Meersalzsole-Waschsteine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 18:25

Ich mag diese Steinformen so gern und Soleseifen finde ich inzwischen auch ganz fein. Und so habe ich die Steinform mal wieder raus gekramt und diese Seife gemacht.
Die festen Fette habe ich mit der heißen Lauge geschmolzen. Da die Hitze nicht ausreichte, um alles zu verflüssigen, musste ich den Topf dann nochmal auf den Herd stellen. Vermutlich war dann am Ende die Temperatur doch so hoch, dass der Seifenleim schon Pudding war, nachdem ich den Püri nur einmal kurz rein gehalten hatte. Dadurch konnte ich die Marmorierung, die ich geplant hatte, leider vergessen. Durch die Sole als Laugenflüssigkeit greift die Seife sich wunderbar samtig an.
Verseift sind Olive, Kokos, Rizi, Traube und Kabu. Unterlaugung 12 %. Duft PÖ An Afternoon in the Garden. Der gefiel mir früher mal gut. Aber jetzt finde ich ihn ziemlich schrecklich. Ich hoffe, dass der bald verfliegt.
Dateianhänge
k-Sole Waschsteine.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 18:27

Diese zarte Marmorierung stehen deinen Steinen sehr sehr gut, mir gefallen sie sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von lybi » So 27. Nov 2022, 18:43

Oh, wie schön ist das denn!
Und die sehen durch die Marmorierung echt aus! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 18:47

Gerti hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 18:27
Diese zarte Marmorierung stehen deinen Steinen sehr sehr gut, mir gefallen sie sehr. :schwaermt2:
lybi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 18:43
Oh, wie schön ist das denn!
Und die sehen durch die Marmorierung echt aus! :daumen_hoch:
Vielen Dank. Aber wie gesagt war Marmorierung wegen des sehr dicken Leims nicht möglich. Ich habe dann aus Verzweiflung die beiden farbigen Leime notdürftig mit dem hellen Leim verrührt um überhaupt alles noch in die Formen buchsieren zu können.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 19:38

Die Marmotierung sieht doch richtig gut aus. Auch diese Seifen gefallen mir sehr gut. :bravo:
Man, Trixi du warst ja wieder richtig fleißig, total im Seifenrausch.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von Die vom Moor » So 27. Nov 2022, 20:14

Deine Seifensteine sehen ganz toll aus. Vielleicht ganz gut, daß die Marmorierung nicht mehr ganz so geklappt hat. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von Seifenoper » So 27. Nov 2022, 20:16

Sie sehen aus, wie Steine eben aussehen. Mir gefallen sie gut! :blumen_ueberreich:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von ChrisB » So 27. Nov 2022, 22:12

Sei doch nicht so streng mit dir. Die leichte Marmorierung sieht bei den Steinen perfekt aus, mehr hätte meiner Meinung nach gar nicht sein dürfen. :bravo:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von Regina1 » Mo 28. Nov 2022, 09:31

Mir gefallen deine Steinseifen auch richtig gut. Tolle Marmorierung. Man sieht der Seife gar nicht an das du Schwierigkeiten hattest. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Meersalzsole-Waschsteine

Beitrag von Nane » Mo 28. Nov 2022, 15:46

So schöne Samtsteine :schwaermt2:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“