Zimperlieschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Zimperlieschen

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 18:19

Für die ehemalige Chefin eines Nachbarn wurde als kleines Weihnachtsgeschenk eine Seife ohne Nussöle, ohne Duft und Farbe gewünscht. Und da ich für meine ehemalige Kollegin, die auch so viele Unverträglichkeiten hat, auch noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten brauche, habe ich diese Seife gemacht.
Verseift habe ich Babassu, Olive, Kakaobutter, Mangobutter, Maiskeimöl, Traubenkernöl und Sonnenblume ho. Unterlaugung 12 %, kein Duft, keine Farbe (außer für den Stempel)
Die Seife hat völlig ohne Isolierung eine heftige Gelphase hingelegt. Da ich das erst bemerkt habe, als sie schon fast komplett durchweg dunkel und glasig war, hat sie einen unschönen Gelkern. Deshalb habe ich dann noch den Stempel drauf gedrückt um das ein wenig zu kaschieren.
Dateianhänge
k-Zimperliese.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zimperlieschen

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 18:29

Also ich finde, dass der Gelkern sehr gut dazu passt. nicken_freudig:
Auf alle Fälle eine sehr schöne natürliche Seife, da freuen sich die Beschenkten mit Sicherheit. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Zimperlieschen

Beitrag von lybi » So 27. Nov 2022, 18:42

Also ich finde genau dieser Gelkern gibt der Seife das i-Tüpfelchen! :daumen_hoch:
Und zeigt damit, dass diese nicht „von der Stange“ sind!
Tolle Stücke! :bravo:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Zimperlieschen

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 19:35

Sehr schöne Stücke und der Stempel sieht toll aus. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Zimperlieschen

Beitrag von Die vom Moor » So 27. Nov 2022, 20:11

Mich stört der Gelkern überhaupt nicht. Der Stempel passt sehr schön dazu. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Zimperlieschen

Beitrag von Nane » Mo 28. Nov 2022, 15:56

Trude, dich hätte ich auch sehr gerne als Kollegin. Die Seife sieht toll aus engel_rosa_wolke:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zimperlieschen

Beitrag von Frau M. » Mi 30. Nov 2022, 14:42

Zimperlieschen! Was für ein Name für diese Seife-Seife! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich finde den Gelkern auch nicht schlimm.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zimperlieschen

Beitrag von Seibara » Fr 2. Dez 2022, 16:21

Mich würde der Gelkern auch nicht stören.
Ich mag den natürlichen Look. Der zarte Stempel sieht toll dazu aus :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“