TSH November Schaumschläger

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

TSH November Schaumschläger

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 17:24

Mein Schaummonster besteht aus Babassu, Palmkern, Olive, Kokos, Rizi, Reis und Stearinsäure. Laugenflüssigkeit war Kastaniensud.
Und dann habe ich noch ein paar Dinge in der Seife versenkt, von denen ich gelesen hatte, dass sie den Schaum verstärken sollen, die da wären: Puderzucker, Kartoffelstärke.
Beduftet ist die Seife mit PÖ Sandel-Vanille. Unterlaugung besträgt 10 %.
Ach, und noch vergessen: Hier habe ich mal eine Mischverseifung 90:10 gemacht.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass sie nach der Reifezeit auch tut, was ich von ihr erwarte - nämlich exorbitant schäumen.
Dateianhänge
k-Schaumschläger.jpg
Zuletzt geändert von Trude am So 27. Nov 2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von Manu71 » So 27. Nov 2022, 17:26

Oh was für ein tolles Seiflein..
Bestimmt wird das ein tolles Schaumstückchen :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von soapsister » So 27. Nov 2022, 17:32

toll sieht sie aus! Braun-gold ist so schön :herzchen_in_den_augen: Sie klingt wirklich nach einem wahren Schaumschläger!

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von ChrisB » So 27. Nov 2022, 17:43

Dein Rezept hört sich meinem ziemlich ähnlich an, daher finde ich es natürlich klasse. :breit_grins:
Die Stücken sehen auf jeden Fall schön mal schön aus, ich drücke die Daumen, dass sie dann auch brav schäumen.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von lybi » So 27. Nov 2022, 17:52

Tolle Seife! :daumen_hoch:
Mit den Ölen und Zusätzen ist es auf jeden Fall ein Schaum-Schätzchen!
Kommt die Farbe vom Palmöl?

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 18:11

Manu71 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:26
Oh was für ein tolles Seiflein..
Bestimmt wird das ein tolles Schaumstückchen :cheerleader:
Danke, Manu. Und das hoffe ich auch.
lybi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:52
Tolle Seife! :daumen_hoch:
Mit den Ölen und Zusätzen ist es auf jeden Fall ein Schaum-Schätzchen!
Kommt die Farbe vom Palmöl?
Nein, ich habe raffiniertes Palmöl verwendet. Die Farbe kommt in erster Linie vom Kastaniensud.
ChrisB hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:43
Dein Rezept hört sich meinem ziemlich ähnlich an, daher finde ich es natürlich klasse. :breit_grins:
Die Stücken sehen auf jeden Fall schön mal schön aus, ich drücke die Daumen, dass sie dann auch brav schäumen.
Vielen Dank. Das hoffe ich auch - auch für deine Seifen.
soapsister hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:32
toll sieht sie aus! Braun-gold ist so schön :herzchen_in_den_augen: Sie klingt wirklich nach einem wahren Schaumschläger!
Dankeschön, dein Wort in Gottes Gehörgang....

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 18:14

Eine sehr schöne Seife und ich bin mir ganz sicher, dass sie bei diesen tollen Zutaten ein Schaummonster wird. :daumen_hoch:
Ich drück dir jedenfalls alle meine Däumchen. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Auf alle Fälle schaut sie sehr edel in Braun-Gold aus. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von Regina1 » So 27. Nov 2022, 19:20

:badezimmer72: Ich bin mir auch sehr sicher das deine Seifen Schaumberge ergeben. Auch die Farbe gefällt mir. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 19:24

Mann, diese Seife macht ja richtig was her. Eine total passende Seife für die tollen Zutaten und unheimlich schön gestempelt. Da würde ich prompt eine mitgehen lassen :schnell_weg:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November Schaumschläger

Beitrag von Die vom Moor » So 27. Nov 2022, 19:52

Mmh, tolle Farbe und der Duft dazu in Kombi mit den Zutaten alles sehr passend. Die schäumt bestimmt super. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“