TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von ChrisB » So 27. Nov 2022, 16:59

Die Idee zu dieser Seife stand ganz oben auf meiner Tapete, daher passte es hervorragend, als das Thema auftauchte. So hatte ich gleich einen Grund, das endlich umzusetzen.

bild-037-schaumträumchen-1.jpg

Und das ist drin (alles bezogen auf die GFM):
Fette: 20% Babassu, 17% Palmkernöl (Bio), 20% Olive hell, 15% Macadamia, 10% Jojoba, 10% Mangobutter und 8% Rizi
LF: (selbstgemachter) Kichererbsensud, ca. 32% der GFM (=33% Laugenkonzentration), LU 10%
1/3 der LF durch Aloe Vera ersetzt (in den SL gerührt)
Zusätze: 4% ZS, 3% Kaolin, 4% (Kartoffel-)Stärke, ca. 0,25% Tussah-Seide
PÖ: Aloe Vera & Green Clover (Aztec)
Die Seifen sind ungefärbt, nach dem Ausformen sind nur ein paar mit WEP Öko-Glamm Rusty Red verziert worden.
Mischverseifung 90:10

Die Seide hat sich leider nicht ganz aufgelöst, obwohl ich die Lauge in einem Rutsch in die LF gegeben und wirklich fleißig gerührt habe, aber sonst lief tatsächlich alles gut, kein Klaus. :cheerleader:


Ich habe heute mal ein paar Schnipsel angewaschen (ca. 2 Wochen alt). Der Schaum ist zwar noch nicht super üppig, aber fühlt sich schön weich und cremig an. Die wird bestimmt schön, wenn sie gereift ist...
bild-037-schaumträumchen-2.jpg
Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und eine besinnliche Adventszeit. :advent_1:

Liebe Grüße
Christiane
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von Seibara » So 27. Nov 2022, 17:19

Das schlichte und edle Seiflein ist ganz nach meinem Geschmack! Und die Form sieht einfach immer chic aus :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Ganz tolle Sachen und viele meiner Lieblingsöle hast du darin versenkt. Richtig toll!

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 17:37

Tolle Zutaten, die tatsächlich einen edlen Schaum erwarten lassen.
Die Form ist auch klasse. Um die schleiche ich jetzt auch schon ein paar Wochen rum.
Der edle "metallische" Anstrich steht den Seiflein außerdem auch ausgezeichnet.

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von lybi » So 27. Nov 2022, 17:58

Ein schönes Pflegeschätzchen wird es bestimmt!
Und ein Schaumschätzchen ist die ja schon! :bravo:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 18:18

Deine Zutaten lassen auf ein schönes Pflege-Schäumchen schließen. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Und sehr schön ist sie auch noch, ich mag diese Form auch sehr gern, da sie so gut in der Hand liegt. :schwaermt2:
Und der glänzende "Anstrich" lässt sie sehr edel aussehen. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von Regina1 » So 27. Nov 2022, 19:13

Wow was für eine Pflegebombe. Tolles Rezept. engel_rosa_wolke: Auch glänzen die Seife schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 19:20

Wunderschön sind sie geworden. Auch ich finde die Form immer wieder klasse. Mit dem Rusty Red sehen sie schön elegant aus :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von Die vom Moor » So 27. Nov 2022, 19:49

Jupp, da kann ich mich nur anschließen. Eine schöne Handschmeichlerform ist das. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von ChrisB » So 27. Nov 2022, 19:57

Seibara hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:19
lybi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:58
Gerti hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 18:18
Regina1 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:13
Wingmama hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:20
Die vom Moor hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 19:49
Danke schön
Trude hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:37
(...) Die Form ist auch klasse. Um die schleiche ich jetzt auch schon ein paar Wochen rum.
Vielen Dank.
Diese Form hatte ich schon sooo oft hier im Forum gesehen und sie hat mir immer wieder gefallen. Und als sie mir dann bei ebay über den Weg lief, hat sich mein Bestellfinger einfach selbstständig gemacht. (ich war's nicht! :breit_grins: )
Und bei einem Pflegeschätzchen passt die einfach wie Arsch auf Eimer.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH November 2022 - Aloe-Schäumchen

Beitrag von Nane » Mo 28. Nov 2022, 16:05

Das sieht ja mal hübsch aus :roas_brille: Gefällt mir sehr.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“