TSH November 2022 - Wingi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 12:53

Ich wollte eine total pflegende Seife nur für meinen Mann wegen seiner Psoriasis, somit wurden einiges an auch ausgefallenen Öle verarbeitet. Und damit sie gut wirkt, habe ich eine HP gemacht.
Inhaltsstoffe: Strauß, Babassu, Shea, Kokumbutter, Mandel, Avocado, Nachtkerze, Karunjaöl. Laugenflüssigkeit: gefrorenes Aloe Gel. Nach der Verseifung kamen noch rein: griech. Joghurt, Borretschsamenöl, Nachkerzenöl und !Naraöl und eine extra gemischte Duftmischung aus einigen hochwertigen äth. Ölen. Insgesamt war die LU dann bei 15%.
Der Seifenleim war sehr schön geschmeidig, so das ich färben und swirlen konnte. Es sollten die Farben seiner Goldwing werden: Schwarz (Reifen, Sitze), Silber (Chromteile), bordeaux, klappte nicht ganz. Außerdem habe ich versucht mit Knetseife Reifen zur Deko zu Formen, ist nicht mein Ding, klappte garnicht gut. Nach dem Ausformen und schneiden kam dann der Stempel zum Einsatz. Extra für ihn habe ich einen GoldWing Stempel machen lassen, die feinen Konturen sind nur recht schwer zu sehen. Doch insgesamt hat alles gut geklappt. Auf einem Seifenstüch habe ich noch meinen neuen Initialenstempel ausprobiert.
photostudio_1669549337227.jpg
photostudio_1669549239841.jpg
photostudio_1669411565681.jpg
Kokumbutter, Karunjaöl und !Naraöl (wird wirklich so geschrieben) sind sehr hautpflegende Öle. Vom !Naraöl habe ich keine Verseifungazahl heraus gefunden, deshalb kam es nur zum Schluss dazu und das war auch hauptsächlich der Grund für die HP.
Hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr zugetextet und euch gefällt die Seife auch etwas.
Die Seife hat mein Mann noch nicht gesehen, er bekommt sie zu Weihnachten.

Zum Anwaschbericht geht es hier: viewtopic.php?f=61&t=12531&p=259137#p259137
Zuletzt geändert von Wingmama am Mi 18. Jan 2023, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von Seibara » So 27. Nov 2022, 13:19

Da hast du dir ja wirklich sehr viele Gedanken gemacht und von den Ölen über die Farben und den Stempel alles so fein komponiert! Ich finde das richtig toll :bravo:

Dein Mann wird sich bestimmt riesig freuen, da bin ich sicher nicken_freudig:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von lybi » So 27. Nov 2022, 13:26

Wow! Und noch mal … Wow, denn von den drei letzten Ölen habe ich noch nie was gehört!
Muss ganz dringend mich hier einlesen :liest:.

Ich bin überzeugt, dass Du einen dicken Kuss :kuss: von Deinem Mann bekommst, für so ein tolles Ergebnis! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 13:45

Deine Seife gefällt mir sehr, vor allem eine toll gelungene HP. :schwaermt2:
Die meisten deiner Öle verwende ich zwar nur in Cremes, aber ich wäre sehr gespannt, wie sie sich in der Seife auswirken. :am_kopf_kratz:
Vielleicht magst du ja mal berichten, wie gut sie von deinem Mann empfunden wird? :zwinker:
Auf alle Fälle hast du dir richtig viele Gedanken gemacht, dein Mann kann sich freuen. nicken_freudig: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von Manu71 » So 27. Nov 2022, 13:47

Ganz bestimmt wird das eine tolle Seife für deinen Mann liebe Christine...so viele tolle Zutaten :bravo:
Ich kenne auch einige Öle davon nicht :liest:
Als HP ist sie super hübsch geworden :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 13:49

Seibara hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 13:19
Da hast du dir ja wirklich sehr viele Gedanken gemacht und von den Ölen über die Farben und den Stempel alles so fein komponiert! Ich finde das richtig toll :bravo:

Dein Mann wird sich bestimmt riesig freuen, da bin ich sicher nicken_freudig:
:herz_3: -lichen Dank, liebe Barbara.
Ich selber bin schon ganz hippelig und würde ihm die Seife sm liebsten sofort geben. Weil ich wissen will, was er dazu sagt.
lybi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 13:26
Wow! Und noch mal … Wow, denn von den drei letzten Ölen habe ich noch nie was gehört!
Muss ganz dringend mich hier einlesen :liest:.

Ich bin überzeugt, dass Du einen dicken Kuss :kuss: von Deinem Mann bekommst, für so ein tolles Ergebnis! :daumen_hoch:
Ganz lieben Dank, Lydia :herz_2:
Ja, ich habe lange bach den passenden allen gesucht. Die letzten Pflegeseifen für Ihn waren schon gut, aber ich wollte was ganz besonderes. Und da mein Mann nicht gerne die Haut eincremen, muss ich es über die Seife versuchen.
Die 3 Öle sind von Dragonspice, da kannst du es nachlesen.
Gerti hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 13:45
Deine Seife gefällt mir sehr, vor allem eine toll gelungene HP. :schwaermt2:
Die meisten deiner Öle verwende ich zwar nur in Cremes, aber ich wäre sehr gespannt, wie sie sich in der Seife auswirken. :am_kopf_kratz:
Vielleicht magst du ja mal berichten, wie gut sie von deinem Mann empfunden wird? :zwinker:
Auf alle Fälle hast du dir richtig viele Gedanken gemacht, dein Mann kann sich freuen. nicken_freudig: :herzchen_mal:
:herz: - lichen Dank, Gerti
Mein Mann Creme nicht gerne.
Aber ich werde gerne mal berichten, wie die Seife ankommt.
Manu71 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 13:47
Ganz bestimmt wird das eine tolle Seife für deinen Mann liebe Christine...so viele tolle Zutaten :bravo:
Ich kenne auch einige Öle davon nicht :liest:
Als HP ist sie super hübsch geworden :herzchen_in_den_augen:
Ganz, ganz lieben Dank, Manu :herz_3:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von Lagarto » So 27. Nov 2022, 15:07

Wow, das sind ja außergewöhnliche Zutaten, die wäscht sich bestimmt super :schwaerm:
Der rote Farbton gefällt mir auch super!
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von ChrisB » So 27. Nov 2022, 17:05

Tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Da wird sich dein Mann bestimmt freuen.
Das Silber sieht zwar eher nach gold aus, aber das kann ja bei einer Goldwing nicht falsch sein. Und mit den anderen Farben gefällt es mir wirklich sehr gut.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von soapsister » So 27. Nov 2022, 17:41

Wow, ich finde die Seife auch ganz toll und so liebevoll kreiert. Die Farben kann ich übrigens gut nachvollziehen! Sehr schön geworden, auch die Stempel :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH November 2022 - Wingi

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 18:02

Bei den vielen erlesenen Zutaten (von denen ich teilweise noch nie was gehört habe) ist dir ja wirklich ein tolles Pflegeschätzchen gelungen. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass sich für diese tollen und teuren Öle eine HP geradezu anbot. Auch optisch finde ich die Seifen sehr gelungen. Das satte weinrot ist sooo schön. :sabber:
Also wenn das keine Pflegebombe wird, weiß ich auch nicht. Dein Mann wird es dir hoffentlich danken.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“