TSH November 2022 - Konfettischaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von Seibara » So 27. Nov 2022, 11:28

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Hier also meine Konfettiseife, die (hoffentlich) gleichzeitig auch eine Pflege- & Schaumbombe ist :freund_faeuste_schwing:

Damit die Seife auch schön pflegend wird, habe ich das etwas mildere Babassuöl als Schaumfett gewählt. Shea- und Mangobutter empfinde ich als sehr pflegend. Daher kam beides in die Seife. Auch Lanolin und etwas Jojoba mögen meine Hände sehr. Ziegenmilch passt ebenfalls prima in eine pflegende Seife. Die kam also auch noch rein. Außerdem mögen es meine trockenen Hände gerne "fettig". Daher wählte ich einen LU von 10% für meine Pflegebombe.

Für mich müssen Schaumbomben nicht unbedingt große Schaumblasen machen. Hauptsache, sie schäumen gleich willig los nicken_freudig:
Ich mag gerne so richtig sahnigen und cremigen Schaum. Daher habe ich Seide in der LF versenkt. Das Milchpulver ist ebenfalls Garant für schmusigen Schaum. Und Seifen mit Mangobutter schäumen bei mir immer wie die wilde Wutz :ausflipp:

Damit die Seife auch eine Konfettiseife wird, versenkte ich 6% Seifenraspel. Etwas zu wenig für meinen Geschmack :betruebt_guck:
Aber ich hatte leider nicht mehr von diesen bunten Schnippseln. Aber mir gefällt sie trotzdem ganz gut. Was sagt ihr?

Konfetti 01.jpg verkleinert.jpg
Konfetti 02.jpg verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 15% Wasser mit 0,3% Seide
LU: 10%
Fette & Öle: 30% Distelöl h.o., 25% Babassuöl nativ, 14% Pfirsichkernöl, 8% Mangobutter, 8% Sheabutter 5% Rizinusöl nativ, 5% Jojobaöl, 5% Lanolin
Zusätze: 15% Wasser mit 5% Ziegenmilchpulver und 2% Salz vermischt; 6% Seifenraspel (in und auf der Seife)
Duft: 3% PÖ Kome & Kajitsu (Verseifer)
Farbe: keine
GFM: 200g
Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch einen schönen Schausonntag und einen entspannten 1. Advent :advent_1:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 11:45

Eine ganz tolle Konfettiseife, :schwaerm: die gleich noch schönen Schaum mit an Bord hat. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Deine Seife gefällt mir sehr und die Schnipsel oben drauf passen so wunderbar dazu, einfach klasse. :bravo: :bravo:
Rezept ist ganz mein Geschmack. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von Manu71 » So 27. Nov 2022, 11:46

Deine Seife sieht doch klasse aus...gefällt mit richtig gut
Das wird ein feines Seiflein nach der Reifezeit sein :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von lybi » So 27. Nov 2022, 12:13

Die sieht wirklich konfetti-mäßig aus!
Tolles Pflegeschätzchen, mit all den Ölen! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 13:03

Ich finde du hast alles super miteinander verbunden. Und die zu wenigen Konfettischnipsel finde ich gerade toll, das sieht nicht so übervoll aus, sondern richtig schön elegant. Ich bin von deiner Seife begeistert und würde sie dir jederzeit abnehmen. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von Seibara » So 27. Nov 2022, 13:28

Gerti hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 11:45
Eine ganz tolle Konfettiseife, :schwaerm: die gleich noch schönen Schaum mit an Bord hat. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Deine Seife gefällt mir sehr und die Schnipsel oben drauf passen so wunderbar dazu, einfach klasse. :bravo: :bravo:
Rezept ist ganz mein Geschmack. nicken_freudig:
Dankeschön, liebe Gerti :rot_werd_und_herzchen:
Ein paar Schnipsel wollte ich unbedingt oben drauf, auch wenn es dann etwas wenig für den SL war nicken_freudig:
Manu71 hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 11:46
Deine Seife sieht doch klasse aus...gefällt mit richtig gut
Das wird ein feines Seiflein nach der Reifezeit sein :cheerleader:
Danke dir, liebe Manu :gibt_herz:
Das hoffe ich sehr. Mit den verwendeten Zusätzen habe ich zumindest immer gute Erfahrungen gemacht.
lybi hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 12:13
Die sieht wirklich konfetti-mäßig aus!
Tolles Pflegeschätzchen, mit all den Ölen! :daumen_hoch:
Danke, liebe Lydia :herzchen_mal:
Ein bisschen mehr buntes Konfetti hätte ich schöner gefunden, aber ich hatte nur noch beiges und helles. Das hätte man kaum gesehen...
Wingmama hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 13:03
Ich finde du hast alles super miteinander verbunden. Und die zu wenigen Konfettischnipsel finde ich gerade toll, das sieht nicht so übervoll aus, sondern richtig schön elegant. Ich bin von deiner Seife begeistert und würde sie dir jederzeit abnehmen. :jubel_reihe:
Das ist aber ein nettes Kompliment. Dankeschön, liebe Christine :gibt_rose:

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von Lagarto » So 27. Nov 2022, 15:14

Das klingt nach einem wirklich toll durchdachten Pflegeschatz und das Konfetti sieht so schön aus, auch obendrauf finde ich das eine prima Idee :schwaermt2:
Spannend, dass für dich 10% UL schon "fettig" ist, bei mir ist das eher wenig, ich mache selten Seifen unter 10% LU.
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von Hecuba » So 27. Nov 2022, 15:29

sieht klasse aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von Seibara » So 27. Nov 2022, 17:12

Lagarto hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 15:14
Das klingt nach einem wirklich toll durchdachten Pflegeschatz und das Konfetti sieht so schön aus, auch obendrauf finde ich das eine prima Idee :schwaermt2:
Spannend, dass für dich 10% UL schon "fettig" ist, bei mir ist das eher wenig, ich mache selten Seifen unter 10% LU.
Danke dir, Katja :herz_2:
Tatsächlich mache ich auch nie Seifen unter 10% LU, weil ich das einfach als pflegender empfinde. Aber stimmt schon, so richtig fettig ist es nicht. Früher habe ich oft noch höher überfettet. Das traue ich mich nicht mehr so richtig, weil ich Sorge habe, dass meine Seifen die Lagerung nicht so lange überstehen.
Einige Sieder hier im Forum bleiben vorsichtshalber unter 10% (wegen der Ranzgefahr).
Hecuba hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 15:29
sieht klasse aus
Dankeschön, liebe Sonja :gibt_herz:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2022 - Konfettischaum

Beitrag von ChrisB » So 27. Nov 2022, 17:18

Du hast die beiden Themen sehr schön kombiniert. Das Rezept liest sich sehr schön und auch die dezenten Schnipsel gefallen mit gut.
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“