TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von soapsister » So 27. Nov 2022, 10:48

Mein Beitrag ist eine Schaum- und Pflegebombe mit einem Schaumbooster aus Kastanien-Kokoswasser als Laugenflüssigkeit, in Form einer "Soap on a rope".
Außerdem sorgen Mangobutter und etwas Lanolin für mehr Schaum und Pflege.

Die inneren Werte:
Unterlaugung 7%
Fette: 25% Kokosöl, 40% Olivenöl, 15% Mangobutter, 20% Reiskeimöl (darauf 3% Lanolin zusätzlich).
Laugenflüssigkeit: 26% Kokoswasser mit darin ausgezogenen Kastanien (45 Min. geköchelt und dann über Nacht stehen gelassen), 3% Zitronensäure, 2% Meersalz.
Zusätze: 14% Kokosmilch, PÖ Arabesque (Behawe) 2,5%.
Form: Divi mit Spitzenmatte und Löchern aus eingesteckten Strohhalmen für die Kordel.
Die dunkle Farbe hat sich durch das PÖ entwickelt und hat jetzt, nach 2 Wochen, wohl ihren endgültigen Farbton erhalten. :am_kopf_kratz: nicken_freudig:

Die Idee ist natürlich grundsätzlich nicht von mir :breit_grins: , sondern erstmals hier bei Moja gesehen, und auch Nelia hat eine wunderschöne Seife in dieser Art gesiedet, die mich inspiriert hat.

Vielen lieben Dank schon vorab für Eure Kommentare oder fürs Anschauen! :herz_blink: :blumen_ueberreich:

soap on a rope 1.jpeg
soar 4.jpg
soar 3.jpg

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von Manu71 » So 27. Nov 2022, 11:10

Oh was für eine schöne, edle Seife ...die gefällt mir richtig gut
Auch mit der Spitze darauf.. engel_rosa_wolke:
Das wird bestimmt ein tolles Seiflein nach der Reifezeit
nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von Gerti » So 27. Nov 2022, 11:42

Die Zutaten lesen sich ganz toll, wird bestimmt mal ein Schaummonster, dass auch Pflege beim Waschen mit sich bringt. :daumen_hoch: :bravo:
Und dann schaut sie auch noch so edel aus, einfach spitzenmäßig. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von Seibara » So 27. Nov 2022, 11:46

Oh ja, die schaut wirklich sehr edel aus mit der Spitze :rot_werd_und_herzchen:
Die Kordel dazu finde ich richtig toll! Die Seife kommt bestimmt prima als Geschenk an :daumen_hoch:

Das Rezept liest sich ganz toll! Lanolin und Mangobutter habe ich als Pflege- und Schaumkomponente ja auch eingebaut :breit_grins:

Ach ja...und wunderschöne Fotos hast du geschossen :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von lybi » So 27. Nov 2022, 12:18

Schöne und edle Schätzchen sind Dir gelungen! :bravo:
Und das mit der Kordel :daumen_hoch:, will ich irgendwann auch mal machen.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von Wingmama » So 27. Nov 2022, 12:59

Wow, die sieht wahnsinnig toll aus. Da passt alles klasse zusammen und die Farbe finde ich richtig schön. Eine sehr schöne Idee. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von Lagarto » So 27. Nov 2022, 15:20

Solch eine schöne und edle Seife, das Spitzenmuster gefällt mir richtg gut :schwaermt2:
Hast du das mit so Papierprägematten gemacht?
Die Inhalte lesen sich auch total stimmig für eine tolle Pflegeseife :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von Hecuba » So 27. Nov 2022, 15:29

sieht klasse aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von ChrisB » So 27. Nov 2022, 17:14

Die Seifen von Moja habe ich auch schon öfter angesehen und bewundert. Die hat du toll umgesetzt.
Und die Farbe finde ich für eine Kastanienseife sehr passend. Sehr schick.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH November 2022 - Mango-Kokos und Kastanie

Beitrag von Trude » So 27. Nov 2022, 17:47

Oh, sind die schön geworden. :schwaermt2:
Seifen mit so einem schönen, warmen Braunton gefallen mir doch immer wieder. Und dann diese tollen Extras wie Spitzenmatte und Kordel. Echt edel, deine Seifen. Die Inhaltsstoffe sind auch so schön. Das wird ganz sicher ein Schmankerl.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“