Kräuterseifen ...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Kräuterseifen ...

Beitrag von Nane » So 20. Nov 2022, 17:06

... dürfen bei mir auch nie ausgehen.
Brennessel 31.07.22.jpg
Das ist eine Brennesselseife, die entstand weil das Hanföl weg musste. Und weil in der Gefriere noch Brennessetee im Weg lag. Schnell noch ein paar Brennnesseln in Olive püriert, gesiebt und schon war sie fertig. ÜF 10%, mit Kokosmilchpulver und mit PÖ Herbs Ex beduftet.

Fettmasse: Sheabutter, Mandelöl, Olive, Schmalz und Hanföl. Die Farbe habe ich mit Apple green WEP unterstützt.

Diese Schichtseife sollte eigentlich ausgeprägtere Wellen haben. Da habe ich eine Zackenspatel durch den Leim gezogen. Aber es zählt der Wille und das Waschergebnis; und das ist sehr cremig.
Schichtseife 11.09.22.jpg
Fettmasse: Schmalz, Rindertalg, Olive, Avocado und Distel ho. ÜF% 12, beduftet mit einer ÄÖ MIschung die ich nicht notiert habe, gefärbt mit Hedgrow WEP.

Und diese Göttin ist ebenfalls eine Kräuterseife. Sie besteht aus Kapuzinerkresse in Olive, Sheabutter, Mandel, Schmalz und Hanföl. Etwas Kaolin ist auch mit drin und duftet nach PÖ Herbs Ex. ÜF 10%
Kräutergöttin 02.06.22.jpg
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von Trude » So 20. Nov 2022, 17:17

Was für wunderbare Kräuterschätzchen. :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: :sabber:
Da ist ja eine schöner als die andere.
Und gut zu wissen, dass Brennessel auch so eine schöne, grüne Farbe in die Seife zaubern.

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von lybi » So 20. Nov 2022, 19:16

Wunderbare Pflegeschätzchen! :daumen_hoch:
Ich mag auch Kräuterseifen! :schwaerm:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von Die vom Moor » So 20. Nov 2022, 19:56

Du hast Recht. Kräuterseifen sind einfach super. Deine gefallen mir sehr. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von Regina1 » So 20. Nov 2022, 20:18

:smilie_hochwerf: Klasse deine Kräuterseifen. Tolle grüne Farbe.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von Zitroneneis » Mo 21. Nov 2022, 06:39

Schöne Formen und ein tolles grün, gefällt mir gut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von Wingmama » Mo 21. Nov 2022, 08:32

Da ist ja eine schöner als die andere, toll. Grün ist total meine Farbe, am besten gefällt mir die erste. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von Nane » Mo 21. Nov 2022, 12:44

:umarmung:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von Gerti » Di 22. Nov 2022, 18:39

Oh ja, Kräuterseifen sind einfach was Feines. :schwaermt2:
Und deine sind richtig schön geworden. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kräuterseifen ...

Beitrag von Nane » Mi 23. Nov 2022, 13:36

Danke Gerti :kuss_aufdrueck:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“