Seite 1 von 2

meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 19:19
von wildrosenfrau
habe gestern an den Töpfen gestanden, wollte schon lange mal wieder eine Seife machen mit Mandeln...
Habe eine Seife gemacht mit Mandelmehl und Schokolade. Eine ganz interessante Mischung finde ich..
Verseift habe ich Rizinus,Olive,Kokos,Palmöl und Sheabutter. Mandelmehl. Ein Teil des SL mit Schokolade gefärbt und beduftet, das Mandelmehl befindet sich im weißen SL, dieser ist mit Lavendel und Kräutern beduftet. Auch die Duftmischung finde ich ganz interessant, vor allem für Schokoladenliebhaber...
Im Vergleich zu euren letzten Fotos von euren Swirls ist das eine ganz einfache Naturseife - aber ich wollte das neue Seifenjahr mal mit etwas ganz unkompliziertem beginnen...
[ externes Bild ]
man kann die feine Silberader erkennen...
[ externes Bild ]

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 19:31
von just puli
Schickes Mädel Deine Almand

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 19:47
von Skyler
Liebe Wildrosenfrau
Mir gefällt Deine Seife sehr engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Was hat dich dazu bewogen Mandelmehl zu verseifen?

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 19:48
von wildrosenfrau
das hatte ich mal irgendwo gelesen, so als ganz feines "Peeling"...

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 20:09
von Juli intheSky
Eine schöne Naturseife! Mir gefallen Schichtseifen ausgesprochen gut und deine sieht zum Anbeissen aus :sabber:

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 20:32
von Annett
OMG..., nun muss ich Mandelschoki suchen gehen :sabber: :sabber:
Beim Duft hätte ich jetzt schon was nussiges erwartet, da Lavendel zu nehmen, ist echt interessant, wäre ich niese drauf gekommen.
Deine Seife sieht jedenfalls mega lecker aus :herzchen_in_den_augen:

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:24
von Saponaria
Oh liebe Wildrosenfrau, deine Naturschönheit gefällt mir ausserordentlich gut :schwaermt2: :schwaerm: :daumen_hoch: . Und die Silberader ist toll! Und du hast Mandelmehl und nicht gemahlene Mandeln genommen? Ist ja nicht das gleiche, wie ich lernen durfte :zwinker: .

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 07:06
von Shalynn
Eine sehr schöne Schichtseife ist dir da gelungen, die Silberader ist toll. :herz_blink: :herz_blink:

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 07:12
von Angie
Ich finde, das ist eine sehr besondere Naturseife :schwaerm:
Mit Schokolade gefärbt und wer kommt schon drauf Mandelmehl zu verseifen :am_kopf_kratz:
Wirklich ganz wunderbar diese Kombinationen :daumen_hoch: und hübsch aussehen tut sie außerdem :sabber:

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 08:19
von Kitty-Curl
...so unkompliziert sieht mir das aber gar nicht aus - vor allem sieht sie lecker aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Mir gefällt das Seifchen sehr gut und die Silberader macht sie auch noch richtig elegant.... :herzchen_in_den_augen: obendrein die tollen Inneren Werte...das ist ein feines und schönes Seifchen.... engel_rosa_wolke: