Rhabarberseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Rhabarberseife

Beitrag von Nane » So 20. Nov 2022, 16:20

Die Farbe der Rhabarberwurzel hat mich lange beschäftigt. Auf You Tube habe ich Dutzende Filmchen angeschaut, bis ich mich endlich dazu entschlossen habe. Letztlich habe ich 40gr. Wurzelstückchen 4 Wochen in Olivenöl eingeweicht, die verbleibenden 10 gr. wanderten ins Laugenwasser. Ich hatte nur 50 gr. Wuzeln gekauft, ich wollte das erst mal ausprobieren.

Inhalt: Olive, Distel ho, Kokos, Kakaobutter und Schmalz. Überfettet mit 10%. Ein Löffel voll Milchpulver landete auch noch im Leim. Beduftet ist die Gute mit eine ÄÖ-Mischung aus Zirbe, Edeltanne, Elemi und Mandarine grün. Eine sehr erfrischende Duftmischung.
Rhabarber 31.07.22.jpg
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Trude » So 20. Nov 2022, 16:24

Die ist auch sehr schön geworden. Die Einzelform gefällt mir auch sehr gut.
Was bewirkt die Rhabarberwurzel in der Seife?

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Nane » So 20. Nov 2022, 16:45

Keine Ahnung, ob die Wurzel in der Seife überhaupt noch eine Wirkung hat. Mir ging es nur um die Farbe; da hat mich das Rot so fasziniert. Leider ist es im Laufe der zeit mehr bräunlich geworden.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Hecuba » So 20. Nov 2022, 18:39

eine schöne Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: Rhabarberseife

Beitrag von lybi » So 20. Nov 2022, 18:58

Wirklich ein schöner Rot-Braun-Ton!
Schöne Seife! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Die vom Moor » So 20. Nov 2022, 20:09

Was soll ich sagen, auch diese ist wunderbar gelungen. Den Farbton finde ich super und die Duftmischung sehr passend dazu. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Wingmama » Mo 21. Nov 2022, 08:36

Ich find auch diese Seife sehr gelungen. Die Farbe ist voll passend und der Duft hört sich gut an :daumen_hoch:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Regina1 » Mo 21. Nov 2022, 09:52

Tolle Farbe hat deine Seife.
Besonders hübsch die Einzelform. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Nane » Mo 21. Nov 2022, 12:43

Danke schön :gluecks_klee:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Frau M. » Di 22. Nov 2022, 12:15

Die Farbe ist klasse geworden! Süße Einzelform! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“