Rhabarberseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Gerti » Di 22. Nov 2022, 18:33

Eine sehr schöne Rhabarberseife. :schwaermt2:
Steht auch noch auf meiner Tapete, danke fürs Erinnern. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Nane » Mi 23. Nov 2022, 13:41

Frau M. hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 12:15
Die Farbe ist klasse geworden! Süße Einzelform! :daumen_hoch:

Danke Bianca. :kuss_aufdrueck:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Nane » Mi 23. Nov 2022, 13:44

Gerti hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 18:33
Eine sehr schöne Rhabarberseife. :schwaermt2:
Steht auch noch auf meiner Tapete, danke fürs Erinnern. :gibt_rose:

Die ganz frische Seife hat ein sehr scönes Rot; dass aber mit der Reifung dunkler wird und einen Braubtouch annimmt. Bis jetzt bin ich noch nicht hinter das Geheimnis gekommen, wie das schöne Rot erhalten bleibt. Vermutlich wird es immer braun, so wie bei sehr vielen natürlichen Farben und färbenden Zusätzen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Gerti » Mi 23. Nov 2022, 19:03

Nane hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 13:44
Die ganz frische Seife hat ein sehr scönes Rot; dass aber mit der Reifung dunkler wird und einen Braubtouch annimmt. Bis jetzt bin ich noch nicht hinter das Geheimnis gekommen, wie das schöne Rot erhalten bleibt. Vermutlich wird es immer braun, so wie bei sehr vielen natürlichen Farben und färbenden Zusätzen.
Ja, das vermute ich auch, danke für die Info. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rhabarberseife

Beitrag von Seibara » Do 24. Nov 2022, 15:10

Deine wunderschöne :herz_3: Seife hat mich gerade dazu veranlasst, mal in der Kiste nach meiner immer noch unangetasteten RhaBarbara zu grabbeln :breit_grins:

Meine Seife war zu Anfang auch so schön ziegelrot. Ich habe sie im Januar gesiedet. Mittlerweile hat sie eher einen Karamellton :haare_zu_berge:
Ich hatte das Wurzelpulver in die LF gegeben.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Rhabarberseife

Beitrag von soapsister » Do 24. Nov 2022, 23:07

Das klingt sehr toll, auch der Duft! Die Farbe ist einfach klasse :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“