Kastanienseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Kastanienseife

Beitrag von Manu71 » Di 22. Nov 2022, 19:14

Oh schön deine Kastanienseife...und so hell :herzchen_in_den_augen:
Meine werden immer braun, was aber wahrscheinlich am Duft liegt ...ich nehme da immer den gleichen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kastanienseife

Beitrag von Hecuba » Di 22. Nov 2022, 22:36

eine sehr helle Kastanienseife, gefällt mir
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kastanienseife

Beitrag von Nane » Mi 23. Nov 2022, 13:40

Manu: die Seifen davor wurden bei mir auch braun, was mich nicht wirklich anspricht. deshalb habe ich mir die Arbeit gemacht und die Kastanien geschält. Anschließend getrocknet und klein gemahlen. Aus diesem Pulver mit etwas Öl oder Wasser einen Breirühren und in den Seifenleim geben. Mich hat die helle Kastanienseife sehr überrascht.

Sonja. :kuss_aufdrueck:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kastanienseife

Beitrag von Seibara » Do 24. Nov 2022, 14:40

Oh...die sehen schon so schön cremig aus :augen_fliegen_raus:
Mir gefallen sie sehr gut! Meine Kastanienseifen werden meistens auch nicht sehr braun. Ich püriere das weichgekochte, helle Fruchtfleisch der Kastanien immer mit etwas Wasser und gebe es zu den Fetten

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Kastanienseife

Beitrag von soapsister » Di 29. Nov 2022, 19:45

Eine tolle helle Kastanienseife ist das, bestimmt toll schäumend! Und die Herzen sind auch immer wieder wunderschön :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“