Hafer-Milch-Honig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Seibara » Fr 4. Nov 2022, 16:36

Huhu zusammen :herzchen_mal:

Hier kommt meine Seife vom letzten Wochenende. Wie ich ja schon erzählt habe, ist sie am Tag meines 3jährigen Siedejubiläums entstanden und meine 120. Seife :zwinker:

Ich habe Öle & Zusätze verwendet, die ich einfach gerne mag und daher eine Hafer-Milch-Honig-Seife gesiedet. Meine 2. Seife überhaupt hatte die gleichen Zusätze, war jedoch ewig weich und überhaupt nicht waschstabil. Nun habe ich eine optimierte Version gesiedet :breit_grins:

Macadamianussöl und Mangobutter machen bei mir immer schöne, feste Seifen. Außerdem schäumen meine Seifen mit Mangobutter stets wie die wilde Wutz :ausflipp:
Hafermehl und Hafermilch sorgen für cremigen Schaum und einen ganz feinen Schrubbel. Etwas Honig mag ich auch sehr gerne in der Seife und musste auch wieder rein. Fertig war das verbesserte Rezept...

Beduftet habe ich erstmals mit Scottish Blossom Honey. Aus der Flasche roch das PÖ sehr, sehr fein. Mehr nach Bienenwachs, als nach Honig, aber mir hat der Duft extrem gut gefallen :sabber: In der fertigen Seife gefällt mir der Duft leider etwas weniger gut. Die Seife duftet süßlicher und etwas künstlicher und der Duft geht meiner Meinung nach etwas in Richtung Marzipan :am_kopf_kratz: Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie seltsam.

Ich hoffe, euch gefällt meine schlichte Seife auch. Mir bereitet sie auf jeden Fall Freude :schwaerm:

Hafer-Milch-Honig 02 verkleinert.jpg
Hafer-Milch-Honig 01 verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 15% Wasser
LU: 10%
Fette & Öle: 39% Olivenöl nativ, 25% Kokosöl nativ, 16% Macadamianussöl, 10% Mangobutter, 5% Rizinusöl nativ, 5% Jojobaöl
Zusätze: 15% Hafermilch mit 10% Hafermehl & 5% Bio-Honig vermischt und mit den Ölen & Fetten püriert
Duft: 3% PÖ Scottish Blossom Honey (Manske)
Farbe: keine
GFM: 200g
Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch ein herrliches Wochenende :gibt_herz:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Gerti » Fr 4. Nov 2022, 17:20

Da ist ja alles drin was ich sehr sehr gerne mag. nicken_freudig:
Und deine Seife schaut auch noch super schön aus und die Farbe gefällt mir auch total gut. :schwaermt2:
Auch die Pünktchen in der Seife passen wunderbar dazu und so schlicht finde ich sie eigentlich gar nicht.
Eine rundum gelungene und stimmige Seife. Na, wenn da mal nicht die 120 eine Glückszahl ist. :auge_zudrueck:
Danke, wünsche dir auch ein schönes erholsames Wochenende.

Upps, sehe gerade, das ist mein 10.000 Kommentar. :haare_zu_berge: Ich glaub fast, ich schreibe zu viel. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Trude » Fr 4. Nov 2022, 18:12

Oh, was für eine wunderbare Seife.
Ich habe gerade eben auch eine Hafer-Milch-Honig-Seife in die Formen gebracht. Und nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, weiß ich jetzt auch, was ich bei meiner Seife vergessen habe: Das Hafermehl. Da werde ich wohl demnächst mal einen 2. Ansatz machen müssen.

Karin B.

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Karin B. » Fr 4. Nov 2022, 19:17

Was für ein schöner warmer Farbton.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Tryit » Fr 4. Nov 2022, 19:39

Die Seife ist absolut stimmig. Eine wunderschöne Farbe in passenden Formen mit ganz niedliche Pünktchen, Bravo. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Die vom Moor » Fr 4. Nov 2022, 19:54

Oh Barbara, die ist super geworden. Da passt einfach alles so gut zusammen. Die Optik gefällt mir sehr. Vielleicht verändert sich der Duft ja während der Reife nochmal. Jedenfalls ist sie eine würdige Jubiläumsseife. engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Regina1 » Fr 4. Nov 2022, 22:10

Barbara deine Seife ist ein Traum. :pokal: Da stimmt einfach alles. Ich mag Marzipan Duft.
Da würde ich gerne mal dran schnuppern. :pfeifen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Hecuba » Fr 4. Nov 2022, 23:46

gefällt mir auch gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Zitroneneis » Sa 5. Nov 2022, 10:59

Super schön geworden, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hafer-Milch-Honig

Beitrag von Seibara » Sa 5. Nov 2022, 13:37

Gerti hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 17:20
Da ist ja alles drin was ich sehr sehr gerne mag. nicken_freudig:
Und deine Seife schaut auch noch super schön aus und die Farbe gefällt mir auch total gut. :schwaermt2:
Auch die Pünktchen in der Seife passen wunderbar dazu und so schlicht finde ich sie eigentlich gar nicht.
Eine rundum gelungene und stimmige Seife. Na, wenn da mal nicht die 120 eine Glückszahl ist. :auge_zudrueck:
Danke, wünsche dir auch ein schönes erholsames Wochenende.

Upps, sehe gerade, das ist mein 10.000 Kommentar. :haare_zu_berge: Ich glaub fast, ich schreibe zu viel. :kichern:
Danke, liebe Gerti :kuss_aufdrueck:
Mit "schlicht" meine ich die Optik, da ich ja keine spezielle Technik oder Farbe verwendet habe. Ich tobe mich dafür gerne bei den Inhalten aus. Das macht mir immer noch am meisten Freude nicken_freudig:

Und ich mag die Pünktchen auch gerne :schwaerm:
Trude hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 18:12
Oh, was für eine wunderbare Seife.
Ich habe gerade eben auch eine Hafer-Milch-Honig-Seife in die Formen gebracht. Und nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, weiß ich jetzt auch, was ich bei meiner Seife vergessen habe: Das Hafermehl. Da werde ich wohl demnächst mal einen 2. Ansatz machen müssen.


:lachend_auf_den_tisch_hau:
Dann musst du wohl noch mal an die Pötte :zwinker:

Dankeschön für den Kommentar, liebe Trude :umarmung:
Karin B. hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 19:17
Was für ein schöner warmer Farbton.
Danke dir, Karin :gibt_herz:

Ich hätte erwartet, dass das PÖ stärker verfärbt. Die Farbe kommt, glaube ich zumindest, eher von den Zusätzen...
Tryit hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 19:39
Die Seife ist absolut stimmig. Eine wunderschöne Farbe in passenden Formen mit ganz niedliche Pünktchen, Bravo. :bravo:
Lieb von dir Tryit :herzchen_mal:
Pünktchen mag ich auch immer gerne in der Seife!
Die vom Moor hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 19:54
Oh Barbara, die ist super geworden. Da passt einfach alles so gut zusammen. Die Optik gefällt mir sehr. Vielleicht verändert sich der Duft ja während der Reife nochmal. Jedenfalls ist sie eine würdige Jubiläumsseife. engel_rosa_wolke:
Ich freue mich, dass dir meine Seife gefällt, liebe Silvia :rot_werd_und_herzchen:
Das mit dem Duft finde ich wirklich spannend. Zumal er hier im Forum ja oft verwendet wird und alle immer sehr begeistert von dem PÖ berichten...
Vielleicht ist ja auch mein Riechkolben defekt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Regina1 hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 22:10
Barbara deine Seife ist ein Traum. :pokal: Da stimmt einfach alles. Ich mag Marzipan Duft.
Da würde ich gerne mal dran schnuppern. :pfeifen:
Lieb von dir, Gerda :umarmung:

Marzipanduft mag ich auch sehr. Überraschend finde ich es dennoch, dass sich der Duft so stark verändert hat :am_kopf_kratz:
Hecuba hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 23:46
gefällt mir auch gut!
Dankeschön, liebe Sonja :gibt_rose:
Zitroneneis hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 10:59
Super schön geworden, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:
Freut mich sehr, liebes Zitroneneis! Danke dir :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“