TSH 10/2022 - Pear

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von lybi » So 23. Okt 2022, 14:37

Mein erster Versuch für diesen TSH ist ja richtig in die Hose gegangen…
Also musste eine einfache Seife her.
Knetseife macht alles einfacher und die Seife immer interessanter. Also habe ich die Birne ausgestochen und in die Chips-Form damit!
Es sind insgesamt 5 Stück entstanden.
Drin sind:
Kokosnussmilch 18 % v. 33 % und Rest Molke, gesamt Flüssigkeitsmenge 33%. ÜF 18%.
Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Mangobutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Zitronensäure und Zucker. Die Farbe habe aus den Schnipseln (5% d. GFM) einer alten Seife gewonnen (sollte grünlich sein, aber jetzt ist die langsam grau geworden!). Duft je 2% Orange, süss und Nelkenblätter von Manske.
Da zu viel von Seifenmasse übrig blieb, landete diese in einer Form mit Einlegern, die ich aus Milchtüten (Beweisfotos anbei!) gebastelt habe (ist doch Verwertung, oder?).

Danke für´s Schauen!
Dateianhänge
278C307F-0427-40B5-B5E8-9DB18FE94E64.jpeg
Pear
4E5CDC64-829F-48BB-9F7C-EE89FC5033DE.jpeg
Pear

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von Tryit » So 23. Okt 2022, 14:58

Wunderbar, ich finde beide Seifen echt toll. Das Grau sieht aus wie ein Stein und lässt die Seife sehr edel aussehen. Auch im Kontrast mit dem Gelb der Birne ein Hingucker. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von Gerti » So 23. Okt 2022, 15:06

Oh wow, das ist wirklich kreativ und die Birne unverkennbar. :schwaermt2:
Auch die Farben finde ich sehr schön und passt auch sehr gut zur Birne. Tolle Bastelei für den übrigen Seifenleim. :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von Die vom Moor » So 23. Okt 2022, 15:17

Das ist eine super Idee! Die Birne ist super in der grauen Umrandung, gefällt mir sehr! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von Seibara » So 23. Okt 2022, 16:13

Die Birne sieht so toll aus! Der Kontrast mit der grauen Seife ist perfekt :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von Hecuba » So 23. Okt 2022, 18:26

Grau und Gelb ist eine tolle Kombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von Regina1 » So 23. Okt 2022, 19:51

Die Birne kommt so toll zur Geltung. Deine Seifen sehen so toll aus. engel_rosa_wolke:
Fleißig warst du. Auch die Einzelform ist sehr schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von lybi » So 23. Okt 2022, 20:08

Tryit hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 14:58
Wunderbar, ich finde beide Seifen echt toll. Das Grau sieht aus wie ein Stein und lässt die Seife sehr edel aussehen. Auch im Kontrast mit dem Gelb der Birne ein Hingucker. :herzchen_in_den_augen:
Danke Dir! Ich freue mich, dass meine Kreation Dir gefällt! :vor_freude_tanz:
Gerti hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 15:06
Oh wow, das ist wirklich kreativ und die Birne unverkennbar. :schwaermt2:
Auch die Farben finde ich sehr schön und passt auch sehr gut zur Birne. Tolle Bastelei für den übrigen Seifenleim. :daumen_hoch: :bravo:
Vielen Dank! Freue mich! :vor_freude_huepf:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 15:17
Das ist eine super Idee! Die Birne ist super in der grauen Umrandung, gefällt mir sehr! :daumen_hoch:
Danke Dir! :gibt_rose:
Seibara hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 16:13
Die Birne sieht so toll aus! Der Kontrast mit der grauen Seife ist perfekt :rot_werd_und_herzchen:
Freue mich, dass die Seife Dir gefällt! :vor_freude_tanz: Danke!
Hecuba hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 18:26
Grau und Gelb ist eine tolle Kombi!
:gibt_herz: :gibt_herz:
Danke schön!
Regina1 hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 19:51
Die Birne kommt so toll zur Geltung. Deine Seifen sehen so toll aus. engel_rosa_wolke:
Fleißig warst du. Auch die Einzelform ist sehr schick.
Lieben Dank! :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von soapsister » So 23. Okt 2022, 21:22

Eine tolle Idee mit dem Ausstechen, und das Gelb der Birne ist wirklich toll. :vor_freude_tanz:
Hast Du eigentlich tatsächlich 18% Überfettung/Unterlaugung, oder ist das eine Art Zahlenverwechsler wg. der 18% Kokosmilch?

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH 10/2022 - Pear

Beitrag von lybi » So 23. Okt 2022, 23:08

soapsister hat geschrieben:
So 23. Okt 2022, 21:22
Eine tolle Idee mit dem Ausstechen, und das Gelb der Birne ist wirklich toll. :vor_freude_tanz:
Hast Du eigentlich tatsächlich 18% Überfettung/Unterlaugung, oder ist das eine Art Zahlenverwechsler wg. der 18% Kokosmilch?
Danke Dir! Freut mich, dass Du sie toll findest! :gibt_rose:

Ja, 18% ÜF!
Ich mag die Seifen mit hoher ÜF. Und meine Haut erst….
Ich weiß wegen der Haltbarkeit/Ranzigkeit sollte die Hohe ÜF vermieden werden.
Meine Haut stört sich jedoch nicht an diese Regel. Und bis jetzt ist mir noch nie eine Seife ranzig geworden, weil diese durch die hohe ÜF auch schnell verbraucht ist.
Für die Haare wäre die natürlich zu fettig, aber für die mache ich mir Shampoo-Bar.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“