Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Seibara » Do 6. Okt 2022, 14:10

Ihr Lieben...
hier kommt mein Beitrag zum diesjährigem Seifenjubiläum :herzlichen_glueckwunsch_2:

Ich habe die Themen Friede & Freude kombiniert.

Denke ich an den Frieden, bin ich in diesen Tagen gedanklich bei der Ukraine. Die Ukraine ist ja bekanntermaßen der größte Produzent von Sonnenblumen weltweit. Außerdem ist die Sonnenblume die Nationalblume der Ukraine und wird auch in der Nationalflagge durch die gelbe Farbe symbolisiert. Daher hatte ich die Idee, eine Seife mit viel Sonnenblumenöl und frischen Sonnenblumen zu sieden.

FRIEDE
Sonnenblume 02.jpg verkleinert.jpg
Außerdem liebe ich Sonnenblumen einfach sehr :herz_3: Wir habe einen relativ schattigen Garten, in dem nicht so viel blüht... aber in einer Ecke des Gartens habe wir jedes Jahr mächtige Sonnenblumen, die schier in den Himmel wachsen wollen. Sie ziehen im Sommer zahlreiche Insekten an und im Herbst zanken sich unzählige Vögel um die vielen Kerne. Die Blumen sind mir jedes Jahr auf´s Neue eine wahre Freude :blume_und_schmetterling:

FREUDE
Sonnenblume Collage.jpg verkleinert.jpg

Für die Seife habe ich frische Sonnenblumenblüten mit Milch und etwas Salz und gelber Tonerde zu einer cremigen Paste püriert. Diese habe ich dann, wie gewohnt, mit den Ölen & Fetten glatt püriert. Die Seife wäre auch ohne die Tonerde schön gelb geworden, aber ich wollte, dass die Farbe nicht so schnell verblasst. Das PÖ "Tequila Sunrise" habe ich zum ersten Mal verwendet. Es ist wunderbar fruchtig und "orangig" und riecht einfach nach Sommer & Sonne. Außerdem war es ganz brav bei der Verarbeitung. Mir gefällt der Duft richtig gut :schwaerm:


Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 15% Wasser
LU: 10%
Fette & Öle: 35% Sonnenblumenöl h.o., 25% Kokosöl nativ, 20% Pfirsichkernöl, 15% Sheabutter, 5% Rizinusöl nativ
Zusätze: 15% Sonnenblumenblütenmilch mit 2% Salz und gelber Tonerde (s.u.) mit den Ölen & Fetten püriert
Duft: 3% PÖ Tequila Sunrise (Manske)
Farbe: Ein Espressolöffel Tonerde "Goldocker DD" (Vita v. Waldehoe)
GFM: 140g
Herstellungsart: CP

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle natürlich auch an alle Moderatoren und Administratoren für euren liebevollen Einsatz!
Ihr seid die Besten :umarmung:
Schön, dass es das Forum gibt :vor_freude_huepf:
Zuletzt geändert von Seibara am Do 6. Okt 2022, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Manu71 » Do 6. Okt 2022, 14:13

Toll deine Jubiläumsseife
.gefällt mir richtig gut engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Hecuba » Do 6. Okt 2022, 14:14

ich mag die Form :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Gerti » Do 6. Okt 2022, 14:29

Eine ganz tolle Idee, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre und wunderschön umgesetzt, sowohl im Inhalt als auch im Aussehen. :schwaermt2:

Es ist mir eine Freude, dass du bei uns im 4um bist und uns mit deinen tollen Seifen und Düften inspirierst. :umarmung: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Nane » Do 6. Okt 2022, 15:15

Die Seife strahlt hier mit der Sonne um die Wette. Ein hübsche, sonnige Seife :sabber: :schwaerm:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Wingmama » Do 6. Okt 2022, 15:16

Eine wunderschöne, passende Seife. Sogar die Form passt dazu und die Farbe ist der Hammer :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2022, 15:33

:blume_und_schmetterling: Deinen Text Friede und Freude habe sehr gerne gelesen.
Ich finde deine sonnengelben Seifen ganz zauberhaft. :pokal:Auch deine Zutaten gefallen mir sehr.
Zuletzt geändert von Regina1 am Do 6. Okt 2022, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Tryit » Do 6. Okt 2022, 15:34

Wunderbar, Deine Sonnenblumenseife strahlt tatsächlich reine Freude und Friede aus. :herzchen_in_den_augen:
Auf die Verbindung von Sonnenblumen mit der Ukraine wäre ich von alleine nicht gekommen, wieder etwas gelernt. Vielen Dank dafür. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Seibara » Do 6. Okt 2022, 15:39

Manu71 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 14:13
Toll deine Jubiläumsseife
.gefällt mir richtig gut engel_rosa_wolke:
Danke sehr, Manu :rot_werd_und_herzchen:
Hecuba hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 14:14
ich mag die Form :winkt_lieb:
Dankeschön :herzchen_mal:
Gerti hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 14:29
Eine ganz tolle Idee, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre und wunderschön umgesetzt, sowohl im Inhalt als auch im Aussehen. :schwaermt2:

Es ist mir eine Freude, dass du bei uns im 4um bist und uns mit deinen tollen Seifen und Düften inspirierst. :umarmung: :herzchen_mal:
Das ist lieb von dir, Danke Gerti :gibt_herz:
Da künstlerisch gestaltete Seifen nicht so mein Metier sind, war ich froh, dass ich quasi sofort diese Idee hatte :pfeifen:
Nane hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 15:15
Die Seife strahlt hier mit der Sonne um die Wette. Ein hübsche, sonnige Seife :sabber: :schwaerm:
Danke Dir, Nane :herz_blink:
Wingmama hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 15:16
Eine wunderschöne, passende Seife. Sogar die Form passt dazu und die Farbe ist der Hammer :jubel_reihe:
Lieben Dank, Christine :umarmung:
Die Form hatte ich passender Weise in meinem Fundus :breit_grins:
Bissl nachgeholfen habe ich zwar mit der Farbe, aber meine letzte Sonnenblumenseife wurde auch ohne Tonerde richtig schön gelb.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Jubiläum 2022 - Friede, Freude, Sonnenblume...

Beitrag von Seibara » Do 6. Okt 2022, 15:48

Regina1 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 15:33
:blume_und_schmetterling: Deinen Text Friede und Freude habe sehr gerne gelesen.
Ich finde deine sonnengelben Seifen ganz zauberhaft. :pokal:Auch deine Zutaten gefallen mir sehr.
Das freut mich sehr! Danke Gerda, für den lieben Kommentar :rot_werd_und_herzchen:
Tryit hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 15:34
Wunderbar, Deine Sonnenblumenseife strahlt tatsächlich reine Freude und Friede aus. :herzchen_in_den_augen:
Auf die Verbindung von Sonnenblumen mit der Ukraine wäre ich von alleine nicht gekommen, wieder etwas gelernt. Vielen Dank dafür. :blumen_ueberreich:
Dankeschön :herzchen_mal:
Freut mich, dass man meiner Seife die Idee, die dahinter steckt, ansieht!

Manchmal wird die gelbe Farbe in der Flagge der Ukraine auch mit Weizenfeldern in Verbindung gebracht. Das sollte ich an dieser Stelle vielleicht noch mal betonen :daumen_hoch: :zwinker:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“