TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von Manu71 » Sa 1. Okt 2022, 16:11

Bianca, eine tolle Urlaubsseife ist das...
Und ein eigener 3 D Drucker :vor_freude_tanz: , das ist ja klasse
Der Stempel passt super zur Ostsee Seife :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von Hecuba » Sa 1. Okt 2022, 17:04

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von Frau M. » Sa 1. Okt 2022, 19:12

Vielen Dank euch allen für die lobenden Worte! Ich freue mich sehr darüber.

Hier mal ein Bild von meinen selbstgedruckten Stempeln.
3dstempel.jpg
Den rechten habe ich für diese Seife verwendet, er misst 40 mm im Durchmesser. Der linke war mein allererster Versuch, so einen 3D-Stempel von Soapstamps4you zu imitieren. :pfeifen: Hat nicht geklappt. :betruebt_guck: Die abgerundete Oberfläche bekommt mein 3D-Drucker nicht fein genug hin und produziert unschöne Grate und Rillen. Naja, ich bin noch nicht am Ende mit dem Ausreizen von Möglichkeiten. :auge_zudrueck:

So ein 3D-Drucker ist inzwischen gar nicht mal so teuer. Ich habe den Monoprice MP Mini-Delta schon vor 2 Jahren für ca. 180 Euro gekauft. Für den Einstieg finde ich das okay. Ich komme aber irgendwie erst jetzt dazu, mich damit zu beschäftigen. Das Einfuchsen in die 3D-Konstruktionssoftware hat an der ganzen Sache am längsten gedauert. Mit CAD-Programmen hatte ich schon beruflich zu tun, aber die Profiprogramme stehen mir leider nicht zur Verfügung. Ich habe mehrere kostenlose Programme ausprobiert. Jedes hat so seine eigenen Tücken, manche sind zu simpel, manche viel zu kompliziert für meine Zwecke. Ich bin letzten Endes bei Autodesk Fusion 360 hängengeblieben, das dürfen Hobbyanwender mit gewissen Einschränkungen gratis benutzen. Und es gibt jede Menge hilfreiche Youtube-Videos an denen ich mich langhangle. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von Die vom Moor » Sa 1. Okt 2022, 19:52

Oh Bianca, die erinnert mich sehr an meine Sanddornseife, die ich schon vor vielen Jahren gesiedet habe. Meine hatte genau die gleiche Farbe. Der Stempel gefällt mir sehr gut. :rot_werd_und_herzchen: Ich habe auch schon mal überlegt mir einen 3D-Drucker zuzulegen, aber ich glaube ich komme nicht mit dem programieren klar. Da habe ich gar keine Ahnung. Ich würde ihn dann für individuelle Extruder-Discs verwenden.

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von ChrisB » Sa 1. Okt 2022, 23:20

Die Stempel sehen schon echt gut aus. :daumen_hoch:
Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Material mit ganz feinem Schleifpapier bearbeiten kann (240er Korn, die weißen Bögen, also für Lacke und Farben). Hast du das schon mal probiert? Vielleicht bekommst du damit die Rillen geglättet.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von Lagarto » So 2. Okt 2022, 08:00

Wow, das ist ein toller Stempel :gibt_herz:
das klingt recht aufwendig mit dem 3D-Drucker, aber das Ergebnis ist beeindruckend.
Und die Sanddornseife gefällt mir sehr, eine tolle Ostseeseife :schwaerm:
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von soapsister » So 2. Okt 2022, 10:06

Du bringst mich wirklich auf Ideen ... :am_kopf_kratz: nicken_freudig:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von lybi » Mo 3. Okt 2022, 21:42

Wow, schöne Handschmeichler! Der natürliche Farbton - :schwaerm: - so schön!
Und selbstgemachter Stempel - klasse :daumen_hoch:!
Wenn ich mit meinem Silikon-Fieber durch bin, steht das auch auf meiner Liste!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von Frau M. » Di 4. Okt 2022, 12:10

Vielen Dank, ihr Lieben, für die lobenden Kommentare! :umarmung:
Wenn ich den einen oder anderen mit 3D-Druckerei anstecken konnte, freut mich das auch! :breit_grins:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH September - Sanddorn & Heilkreide

Beitrag von Nane » Do 6. Okt 2022, 15:17

Dein Rezept mag zwar simpel sein, aber für mich ist das ganz großes Seifen-Kino :bravo: :bravo: :bravo:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“