TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Gerti » Fr 30. Sep 2022, 11:45

Tryit hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 18:51
Welch schöne Seifchen, die Farbe und die Formen, anbetungswürdig. :kniefall:
Seifenoper hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 03:55
Oh, die rufen meinen Namen, ich höre es ganz deutlich ... :auge_zudrueck: :breit_grins:
Da passt doch alles! Das "Lembasbrot" ist ja super aus der Form gekommen. Da finde ich immer ein bisschen tricky. :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank ihr Beiden, über eure lieben Kommentare freue ich mich sehr. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Frau M. » Fr 30. Sep 2022, 15:18

Mit Gurke hatte ich auch schon geliebäugelt für diese Runde, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. nicken_freudig:

Das sind wunderschöne Seifenstücke geworden, liebe Gerti! :rot_werd_und_herzchen: Die Form oben links mit dem asymmetrischen Blütenmuster - ich kann mich gerade nicht daran sattsehen! :herzchen_in_den_augen: Wo hast du die her?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Gerti » Fr 30. Sep 2022, 17:00

Frau M. hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 15:18
Mit Gurke hatte ich auch schon geliebäugelt für diese Runde, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. nicken_freudig:

Das sind wunderschöne Seifenstücke geworden, liebe Gerti! :rot_werd_und_herzchen: Die Form oben links mit dem asymmetrischen Blütenmuster - ich kann mich gerade nicht daran sattsehen! :herzchen_in_den_augen: Wo hast du die her?
Vielen Dank liebe Bianca. :umarmung:
Die Form hab ich bei etsy geschoppt, war aber ziemlich teuer für eine Einzelform. Dafür finde ich sie auch super schön, aber ich hätte den SL besser "reinstreichen" sollen, damit die filigranen Vertiefungen alle ausgefüllt werden.
Hier kannst du mal gucken, aber auf eigene Gefahr !!!
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Seibara » Fr 30. Sep 2022, 17:18

Soo schön, liebe Gerti :herzchen_in_den_augen:

Der Glanz ist wunderbar und die Farbe finde ich persönlich perfekt! Wunderschön sind auch deine Formen! Die treffen voll meinen Geschmack. Die Inhalte lesen sich auch wunderbar :herz_2:

Schön, dass du wieder mal mitgemacht hast und uns diese rundum gelungene Seife zeigst :bravo:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Frau M. » Fr 30. Sep 2022, 17:34

Gerti hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 17:00
Frau M. hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 15:18
Mit Gurke hatte ich auch schon geliebäugelt für diese Runde, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. nicken_freudig:

Das sind wunderschöne Seifenstücke geworden, liebe Gerti! :rot_werd_und_herzchen: Die Form oben links mit dem asymmetrischen Blütenmuster - ich kann mich gerade nicht daran sattsehen! :herzchen_in_den_augen: Wo hast du die her?
Vielen Dank liebe Bianca. :umarmung:
Die Form hab ich bei etsy geschoppt, war aber ziemlich teuer für eine Einzelform. Dafür finde ich sie auch super schön, aber ich hätte den SL besser "reinstreichen" sollen, damit die filigranen Vertiefungen alle ausgefüllt werden.
Hier kannst du mal gucken, aber auf eigene Gefahr !!!
Uff, holla die Waldfee! Das sind aber gesalzene Preise! :glotz: Na, da nehme ich doch lieber Abstand...

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von soapsister » Sa 1. Okt 2022, 09:04

Super schön glatt sind Dir Deine Seifen gelungen, gefallen mir prima! :herzchen_in_den_augen:
Tolle Öle mit Gurke kombiniert, einfach klasse. Ich finde es immer schwer, den Hanföl-Farbton heraus zu bekommen. Ich finde die Farbe daher sehr gelungen und so schön natürlich :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Gerti » Sa 1. Okt 2022, 18:12

Seibara hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 17:18
Soo schön, liebe Gerti :herzchen_in_den_augen:

Der Glanz ist wunderbar und die Farbe finde ich persönlich perfekt! Wunderschön sind auch deine Formen! Die treffen voll meinen Geschmack. Die Inhalte lesen sich auch wunderbar :herz_2:

Schön, dass du wieder mal mitgemacht hast und uns diese rundum gelungene Seife zeigst :bravo:
Vielen :herz_3: lichen Dank liebe Barbara für deinen lieben Kommentar. :umarmung:
Ja, ich bin auch ganz glücklich darüber, dass ich mal wieder mitmachen konnte. :cheerleader:
Frau M. hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 17:34
Uff, holla die Waldfee! Das sind aber gesalzene Preise! :glotz: Na, da nehme ich doch lieber Abstand...
Ja, das verstehe ich voll und ganz, doch manchmal siegt die Gier über die Vernunft. :auge_zudrueck:
soapsister hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 09:04
Super schön glatt sind Dir Deine Seifen gelungen, gefallen mir prima! :herzchen_in_den_augen:
Tolle Öle mit Gurke kombiniert, einfach klasse. Ich finde es immer schwer, den Hanföl-Farbton heraus zu bekommen. Ich finde die Farbe daher sehr gelungen und so schön natürlich :blume_und_schmetterling:
Danke dir liebe Sina. :kuss_aufdrueck: Bei hellen Seifen wird es mit dem Hanföl-Farbton sehr schwierig, da stimme ich dir voll und ganz zu. nicken_freudig: Hier hat es sich deswegen irgendwie angeboten, mal wieder Hanföl zu verwenden.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 217
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Lagarto » So 2. Okt 2022, 08:15

Oh sind die schön :herzchen_in_den_augen:
Die Formen sind allesamt der Hammer, und die Seifen glänzen so toll :schwaerm:
Die Zutaten lesen sich auch ganz toll, ich bin ganz hin und weg von dieser Seife.
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von soapsister » So 2. Okt 2022, 10:04

Gerti hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:12

Danke dir liebe Sina. :kuss_aufdrueck: Bei hellen Seifen wird es mit dem Hanföl-Farbton sehr schwierig, da stimme ich dir voll und ganz zu. nicken_freudig: Hier hat es sich deswegen irgendwie angeboten, mal wieder Hanföl zu verwenden.
Die Farbe wird sich sicher gut halten! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Gerti » Mo 3. Okt 2022, 19:05

Lagarto hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 08:15
Oh sind die schön :herzchen_in_den_augen:
Die Formen sind allesamt der Hammer, und die Seifen glänzen so toll :schwaerm:
Die Zutaten lesen sich auch ganz toll, ich bin ganz hin und weg von dieser Seife.
Vielen Dank liebe Katja. :umarmung: Die Seifen waren frisch ausgeformt und vorher in der Kühltruhe und deshalb glänzen sie so schön. :auge_zudrueck:
soapsister hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 10:04
Gerti hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 18:12

Danke dir liebe Sina. :kuss_aufdrueck: Bei hellen Seifen wird es mit dem Hanföl-Farbton sehr schwierig, da stimme ich dir voll und ganz zu. nicken_freudig: Hier hat es sich deswegen irgendwie angeboten, mal wieder Hanföl zu verwenden.
Die Farbe wird sich sicher gut halten! nicken_freudig:
Ja, das denke ich auch. Vor allem, weil ich ja noch mit etwas Mica nachgeholfen hab. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“