TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Gerti » Mi 28. Sep 2022, 14:22

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

lang lang ist's her, dass ich bei einer TSH dabei war, genau gesagt schon 1/2 Jahr. :haare_zu_berge:

Ganz spontan und angeregt von Trudi's Gurkenseife bin ich dann schnell noch auf die Teilnehmer-Liste gehüpft, um endlich mal wieder mitzumachen und auch weil meine letzte Gurkenseife nun schon eine Ewigkeit her ist. nicken_freudig:

Und bevor die letzte Gurke verspeist ist, hab ich schnell noch eine püriert (die war eh so hässlich), die Lauge durchgesiebt und das Gurkenwasser als Laugenflüssigkeit verwendet.
Bei der Farbe wollte ich ein möglichst natürliches Grün, der Gurke ähnlich, was leider nicht ganz perfekt gelungen ist. :am_kopf_kratz:

Die inneren Werte:

Fette und Öle: Macadamianussöl nativ, Kokosöl kalt gepr., Distelöl ho, Hanföl nativ, Kakaobutter und Rizinusöl nativ (ÜF/UL 12 %)
Laugenflüssigkeit: Pürierte Gurke mit etwas Petersilie (25 %)
Duft: Agave Lime (Natures Garden) - (4 %)
Farbe: Versch. grüne Micas
So nun viel Spaß beim Gucken und über Kommentare würde ich mich sehr freuen. :herzchen_mal:

k-20220928_135338.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von lybi » Mi 28. Sep 2022, 14:40

Oh wie schön!
Ich bin hin und weg! Die Farbe finde ich ebenfalls top. Sieht für mich dem Äußeren der Gurke..

Mir gefällt die Form des gefalteten Blattes! Will auch haben… :gibt_herz: sehr, sehr, sehr!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Sep 2022, 15:12

schöne Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Wingmama » Mi 28. Sep 2022, 15:37

Wow, total schön. Ich find auch, das es die Farbe der Gurkenschale hat. Und das gefaltene Blatt ist ja der Hammer, super schön :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Gerti » Mi 28. Sep 2022, 16:43

lybi hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 14:40
Oh wie schön!
Ich bin hin und weg! Die Farbe finde ich ebenfalls top. Sieht für mich dem Äußeren der Gurke..

Mir gefällt die Form des gefalteten Blattes! Will auch haben… :gibt_herz: sehr, sehr, sehr!
Das freut mich sehr, dass dir meine Seife gefällt. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :umarmung:
Die Blattform mag ich auch sehr, leider bin ich vor dem fotografieren an den Stiel vom Blatt gekommen und hab es ein wenig kaputt gemacht. :schaemt_sich:
Hecuba hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 15:12
schöne Farbe!
Dankeschön. :kuss:

Wingmama hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 15:37
Wow, total schön. Ich find auch, das es die Farbe der Gurkenschale hat. Und das gefaltene Blatt ist ja der Hammer, super schön :jubel_reihe:
Danke dir liebe Christine. :kuss_aufdrueck: Schön, dass dir meine Seife gefällt. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 901
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Nelia » Mi 28. Sep 2022, 17:13

Tolle Farbe und Konsistenz. Und sooo schöne Formen! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Da Bella » Mi 28. Sep 2022, 17:32

Tolle Farben und tolle Formen. Gurkensud habe ich auch schon lange nicht mehr verseift.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Regina1 » Mi 28. Sep 2022, 18:17

Liebe Gerti genau meins deine Seife. :smilie_hochwerf:
Ein tolles grün haben deine Seifen.
Auch deine Formen gefallen mir sehr :auge_zudrueck:
Wunderschöner glanz.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Gerti » Mi 28. Sep 2022, 18:50

Nelia hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 17:13
Tolle Farbe und Konsistenz. Und sooo schöne Formen! :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank liebe Nelia für deinen lieben Kommentar. :umarmung:
Da Bella hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 17:32
Tolle Farben und tolle Formen. Gurkensud habe ich auch schon lange nicht mehr verseift.
Meine letzte Gurkenseife ist auch schon sehr lange her, da wurde es einfach mal wieder Zeit. :auge_zudrueck:
Dankeschön liebe Vera. :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 18:17
Liebe Gerti genau meins deine Seife. :smilie_hochwerf:
Ein tolles grün haben deine Seifen.
Auch deine Formen gefallen mir sehr :auge_zudrueck:
Wunderschöner glanz.
Das freut mich liebe Gerda, dass dir die Seife so gefällt. Dein lieber Kommentar freut mich sehr. :umarmung:
Die Seifen hab ich vor dem Fotografieren frisch ausgeformt und da waren sie noch feucht, deshalb der Glanz. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September - "Kein Wasser, nur Gurke"

Beitrag von Manu71 » Mi 28. Sep 2022, 19:08

Toll liebe Gerti, dein Gurkenseifchen gefällt mir sehr
Die Farbe ist ja klasse :bravo:
Schön, das du mal wieder mitgemacht hast
:herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“