TSH September Gurkenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

TSH September Gurkenseife

Beitrag von Trude » Mo 26. Sep 2022, 13:54

Hallo Mädels,
ich habe mich zwar nicht angemeldet, habe aber gesehen, dass meine erste Seife nach vielen, vielen Monaten gut zum Thema passt.
Die Seife habe ich zugegebenermaßen nicht gemacht, weil ich Bock drauf hatte, sondern weil alle meine Tiefkühlschränke hoffnungslos überfüllt sind und ich Platz für die Pilze brauche, die jetzt reichlich aus dem Boden schießen. Und deshalb musste das über den Sommer gesammelte Gurkenwasser seinen Platz räumen.
Es ist ein ganz einfaches Seifchen geworden, weil die Entscheidung so plötzlich gefallen ist und ich nur eine ganz kleine Auswahl an Fetten und Ölen im Haus habe.
Drin sind nur Olivenöl, Kokos und Palm. Laugenflüssigkeit Gurkenwasser. Duft ÄÖ Zitronenmelisse (das gefällt mir ehrlich gesagt in der Seife gar nicht).
Die Lauge wurde ein wenig braun und ich dachte schon, dass die Seife wohl auch braun werden wird. Aber nein, sie ist trotz allem schön hell geworden.
Der Anfang ist gemacht. Und nun habe ich mich auch mal hingesetzt und mir im Netz wieder Öle, Buttern und Fette bestellt. Es kann also bald wieder richtig losgehen.
Dateianhänge
k-Gurkenseife.jpg

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Da Bella » Mo 26. Sep 2022, 14:38

Schön geworden, tolle Farbe und der linke Engel ist :herzchen_in_den_augen: .a
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Gerti » Mo 26. Sep 2022, 15:14

Hallo Trude, willkommen zurück, :winkt_lieb:

gute Idee mit der Gurke. Hab mir auch schon überlegt noch "schnell" eine zu sieden, da so eine nicht gerade schöne Gurke dran hängt :kichern:
und essen möchten wir sie auch nicht mehr. :auge_zudrueck:

Deine Gurkenseife ist super gelungen und gefällt mir sehr. :schwaermt2:

Zitronenmelisse als Pflanze mag ich sehr, aber wie du nicht als äÖ in einer Seife. Ich musste auch feststellen, dass das Hydrolat auch nicht so gut
riecht wie die Pflanze selbst. Ist zwar komisch, aber ist so. :am_kopf_kratz:

"Der Anfang ist gemacht"....klingt als könnten wir endlich wieder öfter von dir eine Seife sehen?!

Sei doch so lieb und stelle noch ein Bild in die TSH-Bildergalerie. Danke. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Seibara » Mo 26. Sep 2022, 15:15

Toll, dass du wieder mal mitmachst. Deine Seifen sehen sehr schön aus. Du hast nix verlernt :breit_grins:

Interessant, dass die Seifen so hell geworden sind. Meine Gurkenseifen werden immer grünlich.

Melisse indicum mag ich auch überhaupt nicht als ÄÖ. Das riecht ein wenig nach Kloreiniger, finde ich :schaemt_sich:
Das echte Melissenöl ist mir zu teuer für die Seife...

Ich habe auch 1/3 meines Gefrierschrankes mit Seifelzeug beladen :schnell_weg:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Seifenoper » Mo 26. Sep 2022, 15:25

Die gefallen mir alle! :herzchen_in_den_augen:
Und ich schließe mich an: das kleine Engelchen mit den großen Flügeln ist Zucker. engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Manu71 » Mo 26. Sep 2022, 19:06

Oh...Endlich... :freund_faeuste_schwing:
wie hab ich deine Seifen vermisst liebe " Trude " nicken_freudig:
Schön, das du Platz in derTiefkühltruhe gebraucht hast :kichern:
Sehr schön sind deine Seifen geworden und tolle Formen hast du benutzt und heil rausbekommen :daumen_hoch:
Toll, das du Nachschub geordert hast...dann gibt es bald mehr zu sehen :vor_freude_huepf:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Sep 2022, 19:12

sehr schick geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Sep 2022, 19:21

:breit_grins: bei mir ist das Gurkenwasser auch braun geworden. Sehr schöne Seifen Trude.
Süsse Formen.
Zuletzt geändert von Regina1 am Mo 26. Sep 2022, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Die vom Moor » Mo 26. Sep 2022, 19:22

Oh was für süße Engel. Da hast Du ja einen tollen Start hingelegt. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 901
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH September Gurkenseife

Beitrag von Nelia » Mo 26. Sep 2022, 20:34

Superschön, besonders gefallen mir die grünen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“