TSH September 2022 - Hexenwerk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von ChrisB » So 25. Sep 2022, 19:51

Und hier kommt die zweite "ohne Wasser". Wie gesagt, es waren einige neue Sachen, die ich einweihen wollte. Diese Formen hatte ich schon irgendwann Anfang des Jahres gekauft und immer noch nicht benutzt. (Kann man sich sowas vorstellen? :haare_zu_berge: )

Innere Werte sind hier:
Avocadoöl grün, Olive, Kokos, Erdnussöl, Sheabutter, Rizi
LF: Kichererbsensud
Zusätze: ZS, Kaolin, Speisestärke
Duft: Dark Tellycherry (Verseifer, auch neu)
Die Farbe hatte ich mit etwas Neon-Grün aufgefrischt.

Das mit dem Bepinseln hat nicht so gut geklappt, der Pinsel war etwas zu grob. Daher habe ich nur ein paar Akzente gemalt. (irgendwelche Tips ?? :am_kopf_kratz: )

Hier sind sie:
bild-033-hexenwerk-tsh-09-22-1.jpg
LG
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Hecuba » So 25. Sep 2022, 22:12

spannende Formen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Regina1 » So 25. Sep 2022, 22:18

Ich liebe grüne Seifen und so auch deine Hexentanzseifen. :smilie_hochwerf:
Sehr hübsche Formen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Gerti » So 25. Sep 2022, 23:02

Deine Seife schäumst bestimmt wie verrückt mit dem Kichererbsensud. nicken_freudig:
Die Formen sind einfach toll und auch die Farbe gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Leider hab ich keine Tipps zum Bemalen, ich bin da nicht sehr gut darin. :schaemt_sich:
Die farbigen Akzente passen aber sehr gut dazu. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Seifenoper » Mo 26. Sep 2022, 00:58

Grün! :augen_fliegen_raus:
In den Formen sieht sowieso alles klasse aus! :herzchen_in_den_augen:
Kichererbsensud klingt interessant.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Zitroneneis » Mo 26. Sep 2022, 01:59

Interessante Farbe und Formen, sind dir gut gelungen :daumen_hoch:

Dazu bestimmt jede Menge Schaum mit dem Kichererbsensud :badezimmer72:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 901
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Nelia » Mo 26. Sep 2022, 03:13

Das ist ja ein tolles Grün und das Gold darauf sieht sehr schön aus. Was hat denn nicht geklappt mit dem Bepinseln, ich finde die Farben genau aufgetragen. Kichererbsensud!!! Du hast ja Ideen! Wie bist Du denn darauf gekommen? Finde ich sehr interessant.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Nane » Mo 26. Sep 2022, 11:47

Eine tolle Seife; das Rezept gibt Schaumberge :bravo:

@Nelia: mußt du unbedingt ausprobieren, wird dir auf jeden Fall gefallen nicken_freudig: Irgendwo wurde mal Ersatzflüssigkeiten , wie Nudelkochwasser, Kartoffelkochwasser etc., getestet. Unter anderem eben auch Kirchererbsenwasser aus der Dose. Das hat sich als Schaumbooster herausgestellt.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Da Bella » Mo 26. Sep 2022, 14:36

Die Formen sind so cool.

Hattest Du fertigen Kichererbsensud oder selbstgemachten? Ich hatte mal welchen selber gemacht und der hat fürchterlich angedickt.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September 2022 - Hexenwerk

Beitrag von Seibara » Mo 26. Sep 2022, 15:08

Coole Farbe und sehr schöne Formen :augen_fliegen_raus:

Ich habe auch schon Kichererbsensud (aus der Dose) verseift. Das schäumt wie Bolle :ausflipp:
Ich schließe mich Bellas Frage an. Hast du Einweichwasser oder Dosensud verwendet?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“