TSH September - Buttermilch-Kaffee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Sep 2022, 15:00

Ihr Lieben, beim Durchforsten meines Tiefkühlschranks nach Säften oder ähnlichem habe ich noch eine Portion Buttermilch gefunden. Fertig abgewogen und für dieses Thema und den Wunsch meines Mannes Mal nur eine Seife für ihn zu sieden genau richtig.
Inhalte: Kokos, Olive,Schmalz,Kakao,Rizi, Buttermilch für die Lauge auf 20% reduziert, 9%UL, Kaffeesatz, PÖ Vanilla Wood.
Sie hatte eine heftige Gelphase, vielleicht hätte ich das unterbinden sollen. Habe aber so wie immer alles eingepackt, mehrfach nachgesehen und für gut befunden. Dann nach längerer Zeit nachgesehen, klar da war es dann schon voll im Gang. Egal, ist nicht schlimm für mich.
IMG_20220925_144028_693_copy_624x832.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Gerti » So 25. Sep 2022, 15:03

Oh wie schön, mir gefällt deine Buttermilch-Kaffee-Seife sehr sehr gut. :schwaermt2:
Die Farbe finde ich total ansprechend. :daumen_hoch: Da kann sich dein Mann sehr freuen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Seibara » So 25. Sep 2022, 15:27

Oh, die glänzen ja schön :augen_fliegen_raus:
Mir gefällt die Farbe auch total gut! Die Formen sind ebenfalls sehr hübsch.

Den Duft stelle ich mir auch ganz fein vor. Wahrscheinlich ähnelt er dem Sandel-Vanille-Duft von den Verseifern, falls du den kennst :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Manu71 » So 25. Sep 2022, 16:46

Ein tolles Seiflein ist das geworden :schwaermt2:
Die Formen sind sehr schön
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 901
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Nelia » So 25. Sep 2022, 16:57

Die sehen ja auch toll aus, so cremig! Und schöne Formen. :vor_freude_tanz:
Kaffee gefällt mir auch gut, steht auch noch auf meiner langen Liste.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Sep 2022, 17:21

Schöne Kaffeeseife und Buttermilch ist ja immer toll :schwaermt2:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Sep 2022, 19:30

Gerti hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 15:03
Oh wie schön, mir gefällt deine Buttermilch-Kaffee-Seife sehr sehr gut. :schwaermt2:
Die Farbe finde ich total ansprechend. :daumen_hoch: Da kann sich dein Mann sehr freuen. nicken_freudig:
Dankeschön! :umarmung: Mein Mann würde sie am liebsten wegschließen, damit ich nicht auf die Idee komme, welche davon weg zu geben. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seibara hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 15:27
Oh, die glänzen ja schön :augen_fliegen_raus:
Mir gefällt die Farbe auch total gut! Die Formen sind ebenfalls sehr hübsch.

Den Duft stelle ich mir auch ganz fein vor. Wahrscheinlich ähnelt er dem Sandel-Vanille-Duft von den Verseifern, falls du den kennst :am_kopf_kratz:
Vielen Dank! :umarmung: Die Form ist ein Neuner von MilkyWay. Ich liebe diese Form. Den Duft von den Verseifern kenne ich nicht, hört sich aber ganz ähnlich an. Ich bedufte meine Kaffeeseifen immer mit diesem Duft. ich finde der passt super.
Manu71 hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 16:46
Ein tolles Seiflein ist das geworden :schwaermt2:
Die Formen sind sehr schön
Danke! :kuss:
Nelia hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 16:57
Die sehen ja auch toll aus, so cremig! Und schöne Formen. :vor_freude_tanz:
Kaffee gefällt mir auch gut, steht auch noch auf meiner langen Liste.
Dankeschön! :umarmung: Kaffee ist wenigstens einmal im Jahr ein MUSS bei mir. Die kommt immer gut an.
Zitroneneis hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 17:21
Schöne Kaffeeseife und Buttermilch ist ja immer toll :schwaermt2:
Danke Dir! :winkt_lieb: Ich wollte mal die Kombie versuchen und ich muß sagen, bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Mal sehen wie sie sich wäscht.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Wingmama » So 25. Sep 2022, 19:42

Ja klasse, eine super Idee die Kombi von Buttermilch und Kaffee und sie sieht auch noch richtig gut aus, wie cremiger Schokocappucino. :vor_freude_huepf: Ich kann verstehe, das drin Mann sie am liebsten wegschmeißen möchte
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von ChrisB » So 25. Sep 2022, 20:42

Sieht sehr schön cremig aus. :augen_fliegen_raus: Die Formen gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September - Buttermilch-Kaffee

Beitrag von Hecuba » So 25. Sep 2022, 22:11

ja, ich finde auch, sie sind ganz toll cremig aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“