TSH September 2022 - Dreckspatz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Seibara » So 25. Sep 2022, 11:53

Huhu, ihr Lieben :herzchen_mal:

Zum Thema "Seife ohne Wasser" habe ich eine Seife mit Moor-Sole und Schlamm vom Toten Meer gesiedet.

Sowohl Moor, als auch TM-Schlamm, habe ich schon verseift. Hier könnt ihr euch meine letzte Schlammseife noch mal ansehen. Hier hatte ich Moor verseift und dort Moorsud. Eine Kombination stand schon lange auf meiner Tapete, da mich alle Seifen sehr überzeugt haben.

Ich habe dafür Moor mit heißem Wasser übergossen und ziehen lassen. Den Batz ließ ich über Nacht durch einen Kaffeefilter laufen. Anschließend stellte ich aus diesem Sud eine gesättigte Sole her. Die Hälfte der Gesamtflüssigkeit kam dann in Form von Schlamm aus dem Toten Meer in die Seife.

Ich habe also etwas Wasser für die Moor-Sole verwendet, aber es ist kein pures Wasser in mein Seiflein gewandert :daumen_hoch:
Die Seife hat das erwartete Grau-Braun bekommen. Mir gefällt´s :schwaerm:
Sie duftet fein nach geschenktem Capri Olivo. Ein wunderbarer "Allroundduft", der bestimmt zu vielen Seifen passt. Danke nochmals an die edle Spenderin :kuss_aufdrueck:
Ach ja, neue Formen habe ich auch eingeweiht :breit_grins:

Dreckspatz 01 verkleinert.jpg
Dreckspatz Collage verkleinert.jpg
Dreckspatz 02 verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 15% Moorsud als gesättigte Sole
LU: 11%
Fette & Öle: 35% Olivenöl nativ, 25% Kokosöl nativ, 25% Mandelöl, 10% Kakaobutter, 5% Rizinusöl nativ
Zusätze: 15% Schlamm aus dem Toten Meer (mit den Ölen & Fetten püriert)
GFM: 200g
Duft: 3% PÖ Capri Olivo (Natures Garden)
Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch ein sonniges Restwochenende und freue mich wie immer über Kommentare :gibt_herz:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Gerti » So 25. Sep 2022, 12:28

Deine Seife finde total schön und so tolle Formen hast du verwendet liebe Barbara. :schwaermt2:
Auch die Farbe gefällt mir sehr und der Name ist total witzig. :kichern:

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich schon ewig keine meiner Schlammseifen mehr verwendet hab, danke fürs Erinnern. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Hecuba » So 25. Sep 2022, 12:41

die würde ich Dir glatt klauen... :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Manu71 » So 25. Sep 2022, 14:04

Sehr schön ist dein Dreckspatz geworden
Moorseife hab ich noch nie gesiedet bzw. Verwendet...deine ist optisch auf alle Fälle toll... :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Sep 2022, 15:16

Oh, die gefällt mir sehr gut. Tolle Farbe und Form. Ich glaube das muss ich auch Mal versuchen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Seibara » So 25. Sep 2022, 15:34

Gerti hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:28
Deine Seife finde total schön und so tolle Formen hast du verwendet liebe Barbara. :schwaermt2:
Auch die Farbe gefällt mir sehr und der Name ist total witzig. :kichern:

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich schon ewig keine meiner Schlammseifen mehr verwendet hab, danke fürs Erinnern. :auge_zudrueck:
Dankeschön, liebe Gerti :gibt_herz:
Hecuba hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:41
die würde ich Dir glatt klauen... :winkt_lieb:
Lieben Dank, Sonja :umarmung:
Manu71 hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 14:04
Sehr schön ist dein Dreckspatz geworden
Moorseife hab ich noch nie gesiedet bzw. Verwendet...deine ist optisch auf alle Fälle toll... :herzchen_in_den_augen:
Danke dir, Manu :gibt_herz:
Diese Seifen machen ja immer eine kleine Sauerei im Waschbecken. Trotzdem verwende ich sie total gerne, weil ich sie als sehr pflegend empfinde.
Die vom Moor hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 15:16
Oh, die gefällt mir sehr gut. Tolle Farbe und Form. Ich glaube das muss ich auch Mal versuchen. nicken_freudig:


Danke sehr, Silvia :herzchen_mal:
Na, bei deinem Nicknamen muss auf jeden Fall mal eine Moorseife her :kichern:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 901
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Nelia » So 25. Sep 2022, 15:47

Ohhh, die Seifen gefallen mir sehr gut, Farbe und Muster - und der Inhalt natürlich - haben für mich die Assoziation von Wellness und Luxus und Gesundheit. Diese 4er-Form habe ich auch und nenne sie "die Orientalen". Wunderbar!
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Seibara » So 25. Sep 2022, 16:09

Nelia hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 15:47
Ohhh, die Seifen gefallen mir sehr gut, Farbe und Muster - und der Inhalt natürlich - haben für mich die Assoziation von Wellness und Luxus und Gesundheit. Diese 4er-Form habe ich auch und nenne sie "die Orientalen". Wunderbar!
Danke dir, Nelia :herz_2:
Ich kenne jemanden mit Schuppenflechte, der reißt mir Seifen mit Moor oder Schlamm immer aus den Händen. Daher passt deine Assoziation ganz gut nicken_freudig:

Die Formen sind tatsächlich etwas orientalisch....
Ich mag sie, weil sie so zeitlos sind. Die gefallen mir in ein paar Jahren bestimmt noch genauso gut.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Sep 2022, 17:23

Interessante Farbe und schöne Farben, gefällt mir :bravo:

Hab bis jetzt noch nie eine Moorseife gesiedet.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH September 2022 - Dreckspatz

Beitrag von Wingmama » So 25. Sep 2022, 19:36

Sehr schöne Seifen sind es geworden und die Formen sind wunderschön. :jubel: :jubel:
Tolle Idee mit dem Moor, muss ich auch mal probieren. Wo hast du das Moor her,
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“