TSH September 2022 - Tutti i frutti

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von lybi » So 25. Sep 2022, 01:14

Tutti i frutti

(ich mache hier den Anfang, da ich in 9 Stunden für 8 Tage in Erholung fahre, sonst wird´s zu hektisch)

Es sollte eine Bierseife werden! Na ja und die Bierseife wurde zu hell (Bilder und Beschreibung hierzu folgen irgendwann an anderer Stelle).
Der zweite Versuch misslang genauso. mit_faeusten_auf_boden_hau:
Damit kann mir Bier also … nun ihr versteht mich..

Dann habe ich in meiner Gefriertruhe nachgeschaut und die Auswahl fiel mir nicht leicht, also habe ich alles mögliche gemacht. Darum der Name der Seifen! Somit sind die Seifen zwar alle aus einem Guss, nur die „Blut-DNA“ ist unterschiedlich!


Innere Werte:
Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Rapsöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure 5%, Flüssigkeit immer 30% und 15 % ÜF auf je 200 g GFM.
Dunklere Spirale-Seife:
100% Holunder, welcher mir beim Waldspaziergang zu Opfer gefallen ist. Diesen habe ich gewaschen und im Mixxer verarbeitet, dann rutschte dieser durch einen Sieb und der Brei wurde eingefroren. Der LS war so was von dunkel lila, dass ich gehofft hatte, diese wunderschöne Farbe bleibt erhalten. Aber der Farbton wurde wie man sieht, am Ende kakaofarbig. Duftfrei
Hellere Spirale-Seife:
100% Ananas. Eine 1/2 Ananas inkl. Schale landete in meinem Mixer. Der Brei ging danach durch den Sieb und wurde eingefroren.
Der LS wurde hell braun und dieser Farbton blieb erhalten. Duftfrei.
Pfötchen
Spargel-Sud trifft Gurke zu je 1/2. Keine Ahnung warum ich diese Kombi gewählt habe, mir war halt danach (habe mich selbst später gewundert).
Alles im Mixer verarbeitet und ab in die Gefriertruhe. Die Eis-Würfel waren so schön grün :herzchen_mal:, ach ich konnte mich an der Farbe nicht satt sehen :herzchen_in_den_augen:! Und dann die Überraschung: der Seifenleim wurde sahnig-farbig, von dem schönen Grün war nicht mehr die Rede.
Um das Pfötchen zu sehen, habe ich einen kleinen Teil des Seifenleims mit Kakao gefärbt. Die Form selbst gemacht und als Model musste meine Hunde-Dame her halten! Dafür hat sie jetzt ihre eigene Seife! Duftfrei, ist ja für´s Tier. Duften tut das Seiflein trotzdem und das nach Gurke.
Und diese Seife hat nach dem Ausformen fast sofort diese weiße Flecken um das Pfötchen bekommen. Woran das wohl liegt?
Ladies:
100 % Aloe-Vera-Gel. Dabei habe ich meine Aloe-Pflanze um paar Blätter erleichtert, das Gel abgekratzt und in den Mixer damit. Gel wurde nicht eingefroren. Duft zu je 1% Schokolade und Tobacco Leaf beide von Manske für die Kaffee-Lady und Island Flowers und Plumeria ebenfalls von Manske für die Blumen-Lady. Bei der Kaffee-Lady habe ich noch einen Teil des SL mit dem Kakao gefärbt. Der Seifenleim (ganz wenig) für die Haare der Blumen-Lady wurde gefärbt mit Sanddornöl, mit Kakao und paar Klackse mit dem Pinsel aus den Töpfen von den Spirale-Seifen kamen auch noch zum Einsatz.

Formen
Die Formen habe ich selbst gebastelt (mein erster Versuch!) und DANKE hier GANZ, GANZ HERZLICH an Simone (Erdbeerblondes), die mir gezeigt hat wie frau mit dem Gips umgehen soll und an die Chefin alias Carmen (schnellebrombaer), die mit Leichtigkeit mir beigebracht hat, dass frau keine Angst vor Silikon zu haben braucht! Vielen Dank noch mal! Ohne Euch hätte ich das nicht hingekriegt! :danke_2_

Na ja und da fragt sich einer, wo der Rest des Seifenleims (sind ja insg. 1kg Öle) aus den Versuchen gelandet ist? Nun, der landete in zwei anderen Seifen, die ich gerne an anderer Stelle hier präsentieren kann, da ein Teil dieser Seifen nicht ganz so „sauber“, upps ich meine, waasserfrei ist und hier nichts zu suchen hat!

Ich danke für´s Schauen. Und sorry für so viel Gequatsche!
Dateianhänge
E149184A-6897-4700-83A5-BDDDD81AEBE6.jpeg
Tutti i frutti
Zuletzt geändert von lybi am So 25. Sep 2022, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH September 2022

Beitrag von Wingmama » So 25. Sep 2022, 07:39

Lydia, ich finde alle Seifen wunderschön, da weiss ich fast nicht, welche die schönste ist. :jubel_reihe: Die Lockenpracht der Blumenlady ist klasse. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Regina1 » So 25. Sep 2022, 09:33

:vor_freude_huepf: Lydia wow wow wow.
Deine Seifenserie gefällt mir soooo gut.
Vor allem das Gesicht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 901
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Nelia » So 25. Sep 2022, 11:12

Sehr kreativ! Wie toll, dass Du die Formen auch selbst gemacht hast, toll gelungen! :schwaerm:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Seibara » So 25. Sep 2022, 12:03

Wow, ich bin schwer begeistert :augen_fliegen_raus:
Einfach toll! Top Inhalte, top Formen (und auch noch geselbert :glotz: ), top Farben...

Du hast das Thema super umgesetzt!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Gerti » So 25. Sep 2022, 12:18

Wow, was für tolle Seifen. :schwaermt2: Mir gefallen sie alle und ich bin mal wieder hin und weg. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Hecuba » So 25. Sep 2022, 12:20

Die Formen mit den Damen finde ich toll
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Sep 2022, 15:11

Da schließe ich mich Mal gleich den anderen an. Super sind die alle geworden! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Manu71 » So 25. Sep 2022, 16:51

Sehr schön sind deine Seifen geworden...und die Formen sind der Knaller :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Sep 2022, 17:22

Gefallen mir alle richtig gut, schöne Formen und interessante Inhaltsstoffe :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“