TSH September 2022 - Tutti i frutti

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von ChrisB » So 25. Sep 2022, 20:59

Eine Seife schöner als die andere. Und die geselberten Formen... Hut ab!! :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Seifenoper » So 25. Sep 2022, 23:40

Die sind doch allesamt sehr schön geworden. :daumen_hoch:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von lybi » Mi 28. Sep 2022, 14:17

Wingmama hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 07:39
Lydia, ich finde alle Seifen wunderschön, da weiss ich fast nicht, welche die schönste ist. :jubel_reihe: Die Lockenpracht der Blumenlady ist klasse. :bravo:
Danke Dir Christine!
Die Lockenpracht sollte mit roten, orangenen und gelben Blumen sein! Aber bei natürlichen Farben ist das immer eine Überraschung, was daraus wird! Bin froh, dass wenigstens der gelbe Ton, so geworden ist, wie ich es wollte!
Tja, ohne das Treffen im Juni - gäbe es diese Formen nicht!
Regina1 hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 09:33
:vor_freude_huepf: Lydia wow wow wow.
Deine Seifenserie gefällt mir soooo gut.
Vor allem das Gesicht.
Danke Dir liebe Gerda! Genau mit der Blumen-Lady war ich so unglücklich, als ich die Silikon-Form fertig hatte. Und jetzt gefällt mir diese genauso gut, wie die Kaffee-Lady. Arbeite schon an den nächsten neuen Formen.
Nelia hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 11:12
Sehr kreativ! Wie toll, dass Du die Formen auch selbst gemacht hast, toll gelungen! :schwaerm:
Danke Dir Nelia!
Ja, dieses Projekt wollte ich seit Jahren umsetzen, habe mich aber nie an Silikon getraut! Jetzt habe ich eigene Formen - uhu!
Seibara hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:03
Wow, ich bin schwer begeistert :augen_fliegen_raus:
Einfach toll! Top Inhalte, top Formen (und auch noch geselbert :glotz: ), top Farben...

Du hast das Thema super umgesetzt!
Danke Dir, Barbara!
Freut mich, dass Dir meine Seiflein gefallen!
Gerti hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:18
Wow, was für tolle Seifen. :schwaermt2: Mir gefallen sie alle und ich bin mal wieder hin und weg. :bravo: :bravo: :bravo:
Danke Dir Gerti!
Hecuba hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:20
Die Formen mit den Damen finde ich toll
Danke Dir!
Die vom Moor hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 15:11
Da schließe ich mich Mal gleich den anderen an. Super sind die alle geworden! :herzchen_mal:
Auch Dir, herzlichen Dank!
Manu71 hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 16:51
Sehr schön sind deine Seifen geworden...und die Formen sind der Knaller :bravo:
Danke Dir Manu! Freue mich sehr, dass Dir die Formen gefallen!
Zitroneneis hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 17:22
Gefallen mir alle richtig gut, schöne Formen und interessante Inhaltsstoffe :daumen_hoch:
:herz_blink: Danke Dir! Freut mich!
ChrisB hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 20:59
Eine Seife schöner als die andere. Und die geselberten Formen... Hut ab!! :wink_mit_muetze:
Danke Dir und freut mich, dass Dir meine Formen gefallen!
Seifenoper hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 23:40
Die sind doch allesamt sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Danke Dir!

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Nane » Do 29. Sep 2022, 14:46

Sehr schöne Seifen hast du gezaubert. Ich weiß, ich bin ein bißchen zu spät dran, aber lieber zu spät als nie.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von lybi » Do 29. Sep 2022, 14:56

:herz_2: dank!
Freut mich!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von Frau M. » Fr 30. Sep 2022, 14:25

Wow, was für schöne Seifen mit spannenden Zutaten! :schwaermt2: Besonders die Ladyseifen sind echte, kleine Kunstwerke! Ich bin schwer begeistert! :jubel_reihe:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von soapsister » Sa 1. Okt 2022, 08:23

Wow, so viele Laugenflüssigkeiten und Seifen, echt klasse! nicken_freudig:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von lybi » Mo 3. Okt 2022, 21:52

Frau M. hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 14:25
Wow, was für schöne Seifen mit spannenden Zutaten! :schwaermt2: Besonders die Ladyseifen sind echte, kleine Kunstwerke! Ich bin schwer begeistert! :jubel_reihe:
Danke Dir!
Also als „Kunstwerke“ würde ich diese nicht bezeichnen, aber trotzdem :herz_3: Dank!
Bin schon an den nächsten „Kunstwerken“ dran (das Fieber ist ausgebrochen!)!

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 895
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von lybi » Mo 3. Okt 2022, 21:55

soapsister hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 08:23
Wow, so viele Laugenflüssigkeiten und Seifen, echt klasse! nicken_freudig:
Danke Dir! :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: TSH September 2022 - Tutti i frutti

Beitrag von RoseéMatinale » Fr 11. Nov 2022, 09:56

lybi hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 01:14

Formen
Die Formen habe ich selbst gebastelt (mein erster Versuch!) und DANKE hier GANZ, GANZ HERZLICH an Simone (Erdbeerblondes), die mir gezeigt hat wie frau mit dem Gips umgehen soll und an die Chefin alias Carmen (schnellebrombaer), die mit Leichtigkeit mir beigebracht hat, dass frau keine Angst vor Silikon zu haben braucht! Vielen Dank noch mal! Ohne Euch hätte ich das nicht hingekriegt! :danke_2_

Na ja und da fragt sich einer, wo der Rest des Seifenleims (sind ja insg. 1kg Öle) aus den Versuchen gelandet ist? Nun, der landete in zwei anderen Seifen, die ich gerne an anderer Stelle hier präsentieren kann, da ein Teil dieser Seifen nicht ganz so „sauber“, upps ich meine, waasserfrei ist und hier nichts zu suchen hat!

Ich danke für´s Schauen. Und sorry für so viel Gequatsche!
Hallo Lydia,

deine Seifen finde ich super gut gelungen! Besonders gefallen mir die beiden Damen-Formen... :rot_werd_und_herzchen:
da ich selbst noch keine Silikonformen habe (ok, eine, schlicht rund :auge_zudrueck: ), interessiert mich sehr, wie man die selber machen kann. Du hast erwähnt wer dir geholfen hat - so habe ich ein bisschen gesucht im Forum, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden.
Kannst du mir sagen wo ich schauen könnte - oder mir sagen wie das funktioniert? :dudu:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“