TSH August - Lavendel-Blumenswirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH August - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von Frau M. » Mi 31. Aug 2022, 18:00

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Nachdem die erste Lavendelseife für die TSH so schlicht und einfach ausgefallen ist, gelüstete es mich nach einer mit Farbe! Geht es euch manchmal auch so, dass ihr euch angesichts der Riesenauswahl an Gestaltungstechniken einfach nicht entscheiden könnt, welche? Ich hatte so viele Optionen im Kopf. Aber am Ende habe ich mich von Gerdas geswirlter Seife und dem YT-Video von Oh Yvonne, das sie inspiriert hatte, anstecken lassen und ebenfalls diesen Fächer-Swirl versucht.

2210_Lavendelswirl.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Sonnenblumenöl HO, Kokosöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Distelöl HO, Rizinusöl
  • Lauge: NaOH für 8 % Laugenunterschuss, dest. Wasser, Zitronensäure, Salz, Zucker
  • Farbe: TiO2, Micas in den Farben Violet, Purple und Navy
  • Duft: ÄÖ-Mischung "Lavendeltraum" aus dem Buch von P. Neumann (viel ÄÖ Lavandin, ganz wenig ÄÖ Ylang Ylang, ein paar Tropfen ÄÖ Patchouli)
Auch wenn ich den Swirl nicht ganz genauso wie im Video ausgeführt habe, gefällt mir das Ergebnis sehr. Ich bin von den Mustern an den Schnittkanten der Seifen ebenfalls begeistert und freue mich schon auf das wechselnde Farbenspiel, wenn die Seife verwaschen wird.

So sah die Seifenplatte übrigens vor dem Zerschneiden aus:
2210_Lavendelswirl_vorSchnitt.jpg

Die Rückseite fand ich auch ganz apart:
2210_Lavendelswirl_Rückseite.jpg

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von Gerti » Mi 31. Aug 2022, 18:58

Der Fächer-Swirl ist dir ganz großartig gelungen und die Farben sind total schön geworden. :schwaermt2:
Ich oute mich jetzt als Seifenrückseiten-Liebhaberin. Die finde ich oft so richtig toll, weil sie meistens so herrlich zart und "verwaschen" ausfallen.
Das Muster der ganzen Seifenplatte würde mir auch ganz toll auf einem Seifenstück gefallen. Könnte man das irgendwie schaffen?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH September - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von ChrisB » Mi 31. Aug 2022, 19:09

Das Muster ist dir echt super gelungen. :cheerleader:
Bei solchen Swirls finde ich es fast schade, dass sie zerschnitten werden, denn das ganze Stück sieht auch immer toll aus.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von Hecuba » Mi 31. Aug 2022, 19:14

sieht klasse aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH September - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von Tryit » Mi 31. Aug 2022, 19:15

Das geswirlte Muster und auch die Farben sind wirklich allererste Sahne. Die Duftmischung hört sich auch sehr gut an. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von Die vom Moor » Mi 31. Aug 2022, 19:39

Oh, das ist ein ganz toller Swirl mit sehr schönen Farben. :rot_werd_und_herzchen: Aber sag mal.... das ist doch erst die August-TSH :kichern:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von Frau M. » Mi 31. Aug 2022, 20:17

Die vom Moor hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 19:39
Aber sag mal.... das ist doch erst die August-TSH :kichern:
:peinlich_oder: Ich Dösbaddel! Da war ich in Gedanken schon im September... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Gerti hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 18:58
Der Fächer-Swirl ist dir ganz großartig gelungen und die Farben sind total schön geworden. :schwaermt2:
Ich oute mich jetzt als Seifenrückseiten-Liebhaberin. Die finde ich oft so richtig toll, weil sie meistens so herrlich zart und "verwaschen" ausfallen.
Das Muster der ganzen Seifenplatte würde mir auch ganz toll auf einem Seifenstück gefallen. Könnte man das irgendwie schaffen?
Das ginge bestimmt, wenn man rechteckige Einzelformen nimmt und diagonal an den Ecken sehr fließfähigen Leim einfüllt. Mit einem dünnen Schaschlikspieß oder Zahnstocher gewirbel - warum nicht? Versuch macht kluch... :auge_zudrueck:

Ich danke euch für das Lob! :umarmung:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von soapsister » Mi 31. Aug 2022, 21:06

Eine tolle Seife, so ein schönes Muster, tolle Farben, und der Duft gefällt mir auch sehr.
Ich finde auch, es gibt so viel auszuprobieren, und manchmal ist es echt schwer, sich zu entscheiden.
Dies war eine tolle Entscheidung, denn der Swirl ist Dir super gelungen! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von Da Bella » Do 1. Sep 2022, 09:03

Tolle Farben und toller Swirl. Hast Du einen professionellen Seifenschneider oder womit schneidest Du so ein Riesenteil?
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Lavendel-Blumenswirl

Beitrag von Frau M. » Do 1. Sep 2022, 18:02

Dankeschön, alle! :umarmung:
Da Bella hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 09:03
Hast Du einen professionellen Seifenschneider oder womit schneidest Du so ein Riesenteil?
Nein. Die Seifenplatte ist nicht allzu groß, 15 x 15 cm, etwa 2,5 cm dick. Das bekomme ich prima mit einem Filetiermesser mit langer Klinge hin. Das nehme ich am liebsten, wenn der Drahtbügelschneider wie hier unpraktisch wäre, denn es ist schön schmal.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“