TSH August Lavendelhügel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Zitroneneis » Mi 31. Aug 2022, 05:09

Gefällt mir gut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Die Karierte » Mi 31. Aug 2022, 09:46

soapsister hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 00:10
Die Benzoe ist eine tolle Idee, ähnlich wie die Vanille-Idee, beides habe ich mit Lavendel noch nicht kombiniert. Ich hab heute Abend gleich mal gemixt, was der Vorrat so hergab! Benzoe mag ich als vanilligen Duft auch sehr! :herzchen_in_den_augen:
Ja, ich mag das auch total gern, ich finde den Duft so schön 'weich' und das passt oft gut zu so harten Spitzen. Man braucht nur immer viel Überredungskunst, damit es langsam aus dem Fläschchen kriecht :lol:.

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Die Karierte » Mi 31. Aug 2022, 09:56

Seibara hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 16:44
...eventuell war auch der SL zum Schluss zu dick. Ich probiere es weiter, es ist einfach eine total schöne Technik
Ich mag die Technik auch gern, das geht ruck-zuck ohne allzuviel Geklecker. Bei meinem ersten Versuch war der Leim auch schon recht dick, noch nicht Pudding, aber als ich mit den Streifen angefangen hab hat er schon gut gezeichnet und am Ende lief er arg zäh aus dem Messbecher, hat aber trotzdem gut funktioniert. Kann aber schon sein, dass das mit dünnerem Leim nochmal ganz andere Effekte gib, da muss ich direkt mal bissl probieren.

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Die Karierte » Mi 31. Aug 2022, 09:57

Zitroneneis hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 05:09
Gefällt mir gut :daumen_hoch:
Da Bella hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 21:38
Jetzt hätte ich doch fast Deine schöne Seife übersehen, irgendwie habe ich den Überblick verloren. Die Farben hast Du perfekt ausgewählt, die Seife strahlt richtig.
Danke Euch!

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von soapsister » Mi 31. Aug 2022, 12:07

Die Karierte hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 09:46
soapsister hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 00:10
Die Benzoe ist eine tolle Idee, ähnlich wie die Vanille-Idee, beides habe ich mit Lavendel noch nicht kombiniert. Ich hab heute Abend gleich mal gemixt, was der Vorrat so hergab! Benzoe mag ich als vanilligen Duft auch sehr! :herzchen_in_den_augen:
Ja, ich mag das auch total gern, ich finde den Duft so schön 'weich' und das passt oft gut zu so harten Spitzen. Man braucht nur immer viel Überredungskunst, damit es langsam aus dem Fläschchen kriecht :lol:.
Ja, das ist eine tolle Idee, habe ich auch direkt umgesetzt, allerdings mit einem Vanille-PÖ, das ich noch da hatte. Danke für die Inspiration!
Beim Benzoe nehme ich den Tropfer ab und tropfe vorsichtig aus dem Fläschchen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ... geht aber ganz gut nicken_freudig:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1496
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von wildrosenfrau » Mi 31. Aug 2022, 22:08

Sehr schön! Insbesondere die erste Seife gefällt mir besonders gut.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Kati » So 11. Sep 2022, 17:34

Wunderschön, alle beide!
LG
Kati

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“