TSH August Lavendelhügel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Die Karierte » Mo 29. Aug 2022, 11:40

Lavendel geht immer! Trotzdem tat ich mich diesmal irgendwie schwer. Als Rezept hatte ich eigentlich das altbewährte Schaf/Kokos 50/50 vorgesehen, weil die Öle momentan eh grad so teuer sind und das Schaffett ist ja genug da...
Aber hm, welcher Swirl? Drops? Hatte ich erst. Ombre? Naja. Ich hab dann im Internet gesucht und bin auf ein Video von Oh我的雙牛寶貝兒/Yvonne mit einem Regenbogenombre gestoßen. Ja, DAS soll es werden, nicht ganz so bunt vielleicht. Aber für diesen Swirl brauchte ich etwas flüssigeren Leim, also nochmal am Rezept gebastelt.
220821_Lavendel02-k.jpg
Rezept: Olive, Schaffett, Distel HO, Kokos, Babassu, Kakaobutter, Rizinus
Zusätze: Salz, Zucker, Seide und Lavendelblüten (zusammen mit Salz in der Kaffeemühle gemahlen und durchgesiebt)
220821_Lavendel12-k.jpg
Farbe: Kaolincreme nach Dandelion im hellen Leim, Violett: Mischung aus UMU-Pigmenten Purple Passion+Tropical Temptations+Moonkissed Nights, Grün: Mischung aus UMU-Pigmenten Emerald Lagoon+Enchanted Forest
Duft: ÄÖ-Mischung aus Lavendel, Teebaum, Palmarosa, Litsea, Orange und Benzoe Siam
Technik: gradient design in rainbow color von Oh我的雙牛寶貝兒/Yvonne

Beim Anschnitt war ich überrascht über die Hügellandschaft. Beim Eingießen war mir die Form mal vom Schrägsteller gehüpft, vielleicht liegt es daran. Ich musste gleich an die hügelige Lavendellandschaft in der Provence denken, also hatte sie schonmal ihren Namen :wink:.
---
Den Restleim wollte ich eigentlich in Einzelformen gießen, aber er hatte noch so eine gute Konsistenz, dass noch eine Swirl in der Blockform drin war.
220821_Lavendel03-k.jpg
Gleicher Leim wie oben, aber drop swirl nach Oh我的雙牛寶貝兒/Yvonne

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Gerti » Mo 29. Aug 2022, 12:07

Wow, beide Seifen hast du wunderschön gestaltet, bin ganz hin und weg. :schwaermt2:
Bei solch tollen Seifen hat sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt, einfach sooo schön. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Hecuba » Mo 29. Aug 2022, 12:10

gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Tryit » Mo 29. Aug 2022, 12:15

Ich find die Lavendelseife sehr schön. Ein toller Swirl und gelungene Farben. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Wingmama » Mo 29. Aug 2022, 13:05

Sehr schön :jubel_reihe: Ich weiß garnicht welche Seife mir besser gefällt, sie sind beide einmalig schön geworden.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von ChrisB » Mo 29. Aug 2022, 13:44

Mir würde die Wahl auch schwer fallen. Beide sind wirklich schön geworden.
Ich staune nur, dass man von den gemahlenen Blüten so gut wie gar nichts mehr sieht. :fernglas:
Liebe Grüße
Christiane

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von verbena » Mo 29. Aug 2022, 13:47

Kompliment! Zwei Seife, genau nach meinem Geschmack! Solche Swirls möchte ich auch mal hinkriegen :sabber:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Frau M. » Mo 29. Aug 2022, 14:36

Wow! Was für schöne Seifen! Ich bin verliebt! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Nelia » Mo 29. Aug 2022, 15:46

Beide sind sooo toll geworden! Ich kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt, so schöne Farben. Der Dropswirl ist so super geworden. :gibt_herz:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Nane » Mo 29. Aug 2022, 16:26

:kniefall: :herz_3: ohne Worte. Muß mich erst wieder beruhigen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“