TSH August Lavendelhügel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Seibara » Mo 29. Aug 2022, 16:56

Hach, sind die schööön :rot_werd_und_herzchen:
Die obere hat sowas luftig-leichtes, das gefällt mir wahnsinnig gut! Das sieht aus, wie Aquarellmalerei :schwaerm:

Die untere ist in etwa so, wie ich meine eigentlich geplant hatte :kichern:
Die Dropse sind dir perfekt gelungen!

Die Idee mit dem gemahlenen Lavendel klaue ich mir mal. Die ist genial!

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von soapsister » Mo 29. Aug 2022, 17:14

oh wow! Die sind beide ja nochmal ganz was Anderes als bisher gesehen. Super schön! Das Ombre ist toll geworden, und den Knick finde ich richtig charmant! Den Duft mit Benzoe stelle ich mir auch super vor, und die Farben sind sehr gelungen! Gefällt mir richtig gut! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Aug 2022, 17:16

Danke für deine super Erklärung.
Deine Farbwahl gefällt mir sehr.
Beide Seife sind wunderschön geworden. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Die vom Moor » Mo 29. Aug 2022, 19:13

Da kann ich mich nur anschließen. Ich sehe genau die Lavendelfelder vor mir immer wieder unterbrochen durch grüne Felder, an denen entlang die Zypressen stehen. engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1685
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Seifenoper » Mo 29. Aug 2022, 19:19

Deine Hügellandschaft ist zum Klauen schön. Die ist genau richtig, wie sie ist! engel_rosa_wolke:
Und der Drop-Swirl ist ebenfalls erste Sahne.

ChrisB hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 13:44
Ich staune nur, dass man von den gemahlenen Blüten so gut wie gar nichts mehr sieht. :fernglas:
:lachend_auf_den_tisch_hau: So ging's mir auch. Man kann es ganz dezent im hellen Leim erkennen. Ich finde das genial.

Und was ich noch erstaunlich finde: wir haben ja jetzt im TSH mehrere Seifen in der gleichen Farbgebung mit lila, grün und weiß und trotzdem sind sie so unterschiedlich. Irre! :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Die Karierte » Mo 29. Aug 2022, 21:52

Gerti hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 12:07
Wow, beide Seifen hast du wunderschön gestaltet, bin ganz hin und weg. :schwaermt2:
Bei solch tollen Seifen hat sich der ganze Aufwand wirklich gelohnt, einfach sooo schön. :bravo: :bravo: :bravo:
Hecuba hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 12:10
gefällt mir gut!
Tryit hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 12:15
Ich find die Lavendelseife sehr schön. Ein toller Swirl und gelungene Farben. :herzchen_in_den_augen:
Wingmama hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 13:05
Sehr schön :jubel_reihe: Ich weiß garnicht welche Seife mir besser gefällt, sie sind beide einmalig schön geworden.
Danke, lieb von Euch!
ChrisB hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 13:44
Mir würde die Wahl auch schwer fallen. Beide sind wirklich schön geworden.
Ich staune nur, dass man von den gemahlenen Blüten so gut wie gar nichts mehr sieht. :fernglas:
:lol: und das, wo ich die gemahlenen Blüten eh fast vergessen hätte...
Es sind nur ca. 4 TL Lavendelblüten, sehr fein gemahlen auf 1 kg GFM. Etwas mehr Pünktchen hätte ich mir selber auch erhofft, aber ich wollte nicht allzuviel Schrubbel. In Natura sieht man es etwas besser, als auf dem Foto.
verbena hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 13:47
Kompliment! Zwei Seife, genau nach meinem Geschmack! Solche Swirls möchte ich auch mal hinkriegen :sabber:
Frau M. hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 14:36
Wow! Was für schöne Seifen! Ich bin verliebt! engel_rosa_wolke:
Nelia hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 15:46
Beide sind sooo toll geworden! Ich kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt, so schöne Farben. Der Dropswirl ist so super geworden. :gibt_herz:
Nane hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 16:26
:kniefall: :herz_3: ohne Worte. Muß mich erst wieder beruhigen.
Vielen Dank, freut mich, dass sie Euch gefallen.

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Die Karierte » Mo 29. Aug 2022, 22:15

Seibara hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 16:56
Hach, sind die schööön :rot_werd_und_herzchen:
Die obere hat sowas luftig-leichtes, das gefällt mir wahnsinnig gut! Das sieht aus, wie Aquarellmalerei :schwaerm:

Die untere ist in etwa so, wie ich meine eigentlich geplant hatte :kichern:
Die Dropse sind dir perfekt gelungen!

Die Idee mit dem gemahlenen Lavendel klaue ich mir mal. Die ist genial!
Danke Dir. Ja, stimmt bissl was Aquarelliges hat sie. Und dass unsere beiden Dropse irgendwie verwandt sind hab ich auch schon gesehen :lol:. Ich gieße meine Tropfen recht nah an der Blockoberfläche, aber versuche, die nächste Farbe dann möglichst in die Spur der vorherigen zu gießen. Ich denke sie sinken dann nicht von vorn herein tief ein, sondern werden praktisch von der oben folgenden Schicht nach unten gedrückt. Nach 3-4 Gießspuren suche ich mir dann eine neue Stelle und gieße dann wieder 3-4 mal in die gleiche Spur, dann wieder eine neue Stelle... ist das verständlich?

Und ja, klau ruhig mal, ich klau bei Dir auch dauernd! nicken_freudig:
soapsister hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 17:14
oh wow! Die sind beide ja nochmal ganz was Anderes als bisher gesehen. Super schön! Das Ombre ist toll geworden, und den Knick finde ich richtig charmant! Den Duft mit Benzoe stelle ich mir auch super vor, und die Farben sind sehr gelungen! Gefällt mir richtig gut! :herzchen_mal:
Ja, ich mag den Knick auch. Das ist mal wieder ein typischer Fall für 'wäre geplant wohl nicht so geworden wie verunfallt' :mrgreen:.
Der Duft gefällt mir selber auch gut. Blumig-frisch mit einer deutlichen Tendenz zum Lavendel, aber nicht zu viel und die Benzoe rundet wunderbar ab.
Regina1 hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 17:16
Danke für deine super Erklärung.
Deine Farbwahl gefällt mir sehr.
Beide Seife sind wunderschön geworden. :pokal:
Danke! Und gern geschehen. Erklärt haben es ja eigentlich schon andere, musste nur noch Links setzen :zwinker:.
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 19:13
Da kann ich mich nur anschließen. Ich sehe genau die Lavendelfelder vor mir immer wieder unterbrochen durch grüne Felder, an denen entlang die Zypressen stehen. engel_rosa_wolke:
Oh, das freut mich voll, dass Du das auch gleich im Kopf hast :vor_freude_huepf:, mir ging es beim Anschneiden genauso!
Seifenoper hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 19:19
Deine Hügellandschaft ist zum Klauen schön. Die ist genau richtig, wie sie ist! engel_rosa_wolke:
Und der Drop-Swirl ist ebenfalls erste Sahne.

ChrisB hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 13:44
Ich staune nur, dass man von den gemahlenen Blüten so gut wie gar nichts mehr sieht. :fernglas:
:lachend_auf_den_tisch_hau: So ging's mir auch. Man kann es ganz dezent im hellen Leim erkennen. Ich finde das genial.

Und was ich noch erstaunlich finde: wir haben ja jetzt im TSH mehrere Seifen in der gleichen Farbgebung mit lila, grün und weiß und trotzdem sind sie so unterschiedlich. Irre! :breit_grins:
Danke Dir! Bissl mehr Pünktchen hätten es vielleicht noch sein dürfen, aber da ich mir mit der Seife auch immer die Haare wasche, halte ich mich mit Schrubbel etwas zurück, sonst muss ich immer soviel Heu ausspülen :zwinker: . Und das mit der Farbe finde ich auch erstaunlich. Der TSH hätte diesmal auch gut 'Violett mit Grün' heissen können :breit_grins: .

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von soapsister » Di 30. Aug 2022, 00:10

Die Karierte hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 22:15
soapsister hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 17:14
oh wow! Die sind beide ja nochmal ganz was Anderes als bisher gesehen. Super schön! Das Ombre ist toll geworden, und den Knick finde ich richtig charmant! Den Duft mit Benzoe stelle ich mir auch super vor, und die Farben sind sehr gelungen! Gefällt mir richtig gut! :herzchen_mal:
Ja, ich mag den Knick auch. Das ist mal wieder ein typischer Fall für 'wäre geplant wohl nicht so geworden wie verunfallt' :mrgreen:.
Der Duft gefällt mir selber auch gut. Blumig-frisch mit einer deutlichen Tendenz zum Lavendel, aber nicht zu viel und die Benzoe rundet wunderbar ab.
Ja, Unfälle eröffnen Möglichkeiten! :breit_grins:
Die Benzoe ist eine tolle Idee, ähnlich wie die Vanille-Idee, beides habe ich mit Lavendel noch nicht kombiniert. Ich hab heute Abend gleich mal gemixt, was der Vorrat so hergab! Benzoe mag ich als vanilligen Duft auch sehr! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Seibara » Di 30. Aug 2022, 16:44

Die Karierte hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 22:15
Seibara hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 16:56
Hach, sind die schööön :rot_werd_und_herzchen:
Die obere hat sowas luftig-leichtes, das gefällt mir wahnsinnig gut! Das sieht aus, wie Aquarellmalerei :schwaerm:

Die untere ist in etwa so, wie ich meine eigentlich geplant hatte :kichern:
Die Dropse sind dir perfekt gelungen!

Die Idee mit dem gemahlenen Lavendel klaue ich mir mal. Die ist genial!
Danke Dir. Ja, stimmt bissl was Aquarelliges hat sie. Und dass unsere beiden Dropse irgendwie verwandt sind hab ich auch schon gesehen :lol:. Ich gieße meine Tropfen recht nah an der Blockoberfläche, aber versuche, die nächste Farbe dann möglichst in die Spur der vorherigen zu gießen. Ich denke sie sinken dann nicht von vorn herein tief ein, sondern werden praktisch von der oben folgenden Schicht nach unten gedrückt. Nach 3-4 Gießspuren suche ich mir dann eine neue Stelle und gieße dann wieder 3-4 mal in die gleiche Spur, dann wieder eine neue Stelle... ist das verständlich?

Und ja, klau ruhig mal, ich klau bei Dir auch dauernd! nicken_freudig:
Ja, das war absolut verständlich und hilfreich, Danke :herz_2:
Ich habe zwar eher von weit oben getropft, aber auch immer die Bahnen schön übereinander. Wahrscheinlich muss ich mehr Schichten machen und eventuell war auch der SL zum Schluss zu dick. Ich probiere es weiter, es ist einfach eine total schöne Technik. Die funktioniert auch mit meinen kleinen Leimmengen ziemlich gut :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August Lavendelhügel

Beitrag von Da Bella » Di 30. Aug 2022, 21:38

Jetzt hätte ich doch fast Deine schöne Seife übersehen, irgendwie habe ich den Überblick verloren. Die Farben hast Du perfekt ausgewählt, die Seife strahlt richtig.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“