Seite 1 von 5

Soapsister's Finest

Verfasst: Di 23. Aug 2022, 21:38
von Nelia
Ich freu mich sooo! Ich hatte ein ganz tolles Rezept von Sina bekommen, ihr Lieblingsrezept – weshalb ich es „Soapsister’s Finest“ genannt habe. Und ich hatte u. a. Alpaka-„Engelshaar“ in blond von Ute/huhu bekommen. Ganz lieben Dank noch mal! Das Rezept beinhaltete diverse Zutaten, die ich noch nie benutzt habe oder nur in viel kleinerer Menge. Deshalb sah das Rezept, das auch einige Kann- und Auswahl-Optionen enthält, für mich erst mal schwierig aus, und ich konnte nicht einschätzen, was da auf mich zu kommt, wie sich die Farbe des Grundleims ergibt, ob es schnell andickt, was die Wolle in der Seife macht… Deshalb hab ich gar nicht erst zu swirlen und großartig zu färben versucht und die Gestaltung sehr einfach gehalten mit zwei Längstrennwänden, so dass ich drei Streifenfächer hatte. Außen ist der naturfarbene Leim drin, in der Mitte etwas mit Mica und TD aufgehellter Leim. Beim Anblick des grünen Avocadoöls ursprünglich hätte ich nicht gedacht, dass die Seife dann doch so hell wird. Der Leim wurde cremig, ließ sich aber sehr gut gießen bis zum Schluss. Zwei neue Formen konnte ich auch gleich noch einweihen, die ovalen: Lotus und Libelle.

Drin ist je 25 % Kokos und grünes Avocadoöl, 16 % Reiskeim, je 15 % Shea und Mandel, 4 % Kabu, Lauge mit Wasser (28 %), 3 % ZS, 2 % Salz, 12 % Mandelmilch, 5 % Kaolin, 1 g Alpakawolle. Arbeitstemp.: 28 Grad.
(Rezept mit Erlaubnis von Soapsister angegeben)

Duft: Zitronenmyrte (Verseifer) - sooo lecker! :vor_freude_tanz:

Und das kam dabei heraus. Nach nur zwölf Stunden – ich wollte nur mal kucken – flutschten mir schon die Seifchen aus den Einzelformen entgegen und dann kurz danach auch der Block. Die Konsistenz ist schön fest und glatt, die Farbe mag ich auch. Nun bin ich gespannt, wie sie sich wäscht. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, auch wenn ich vielleicht ein paar Luftbläschen reingerührt habe. :schwaerm:

Finest_Forum2.jpg
Finest_Forum1.jpg
Finest_Forum3.jpg

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Di 23. Aug 2022, 23:13
von soapsister
Ach Nelia, Du hast es einfach drauf!
Wunderschön sind sie geworden. Tolle Förmchen, so feine Libellen dabei!
Und dann dieser Streifen in den Blockseifen und der Stempel, ... einfach klasse!

Ich fühle mich wirklich geehrt, dass Du mein Rezept ausprobiert hast und bin gespannt, wie Dir die Seife gefällt. :gibt_herz:
Toll, dass Du soviel Neues ausprobiert hast. Es ist alles gelungen!

Und der Duft ist ein Traum, den mag ich auch super gern :herzchen_in_den_augen:

Ich liebe Goldglitzer. Das ist richtig schön in dem Blümchen :herzchen_in_den_augen:
Wunderschön dargeboten hast Du Deine Seifenstücke!

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Di 23. Aug 2022, 23:30
von Nelia
soapsister hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 23:13
Ach Nelia, Du hast es einfach drauf!
Wunderschön sind sie geworden. Tolle Förmchen, so feine Libellen dabei!
Und dann dieser Streifen in den Blockseifen und der Stempel, ... einfach klasse!

Ich fühle mich wirklich geehrt, dass Du mein Rezept ausprobiert hast und bin gespannt, wie Dir die Seife gefällt. :gibt_herz:
Toll, dass Du soviel Neues ausprobiert hast. Es ist alles gelungen!

Und der Duft ist ein Traum, den mag ich auch super gern :herzchen_in_den_augen:

Ich liebe Goldglitzer. Das ist richtig schön in dem Blümchen :herzchen_in_den_augen:
Wunderschön dargeboten hast Du Deine Seifenstücke!
Freeeuuut mich, liebe Sina! :ausflipp: Danke!
Ich hatte zuerst im Beitrag alle Öl-/Fett-% mit angegeben, aber dann war ich mir nicht sicher, ob Dir das recht ist und hab's wieder weggenommen.
Das Goldblümchen hat mir dann auch nach dem ersten Versuch so gut gefallen, dass ich sie alle gestempelt habe.
Eine der ovalen Förmchen ist ja nur noch halb voll geworden - das Stück wird nicht so besonders lange auf den Einsatz warten müssen. :zwinker:

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 08:13
von Seibara
Ui, die ist aber wirklich sehr schön geworden :herz_3:

Die Seife hat so eine wunderbare, klassische Farbe. Das gefällt mir richtig gut. Der weiße Streifen und der kleine Stempel veredeln das Ganze :herzchen_in_den_augen:
Du hast die Seiflein auch sehr schön in Szene gesetzt.

Das Rezept liest sich ganz hervorragend. Ich liebe Wolle in der Seife. Das macht so schönen Schaum!

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 08:34
von Gerti
Wow, deine Seife ist dir hervorragend gelungen. :schwaermt2: Schlicht, aber trotzdem sehr elegant kommt sie daher und mit dem Stempel
einfach perfekt. :bravo: :bravo: :bravo:
Auch die Einzelformen gefallen mir super. nicken_freudig: Die Zutaten versprechen eine ganz tolle Seife. :daumen_hoch:

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 08:47
von Nelia
Seibara hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 08:13
Ui, die ist aber wirklich sehr schön geworden :herz_3:
... Ich liebe Wolle in der Seife. Das macht so schönen Schaum!
Dankeschön! Ich bin so gespannt, ist ja das erste Mal, dass ich Wolle benutzt hab. Und ob mein Waschbecken dank der ZS länger fein bleibt...

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 08:49
von Nelia
Gerti hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 08:34
Wow, deine Seife ist dir hervorragend gelungen. :schwaermt2: Schlicht, aber trotzdem sehr elegant kommt sie daher und mit dem Stempel
einfach perfekt. :bravo: :bravo: :bravo:
Auch die Einzelformen gefallen mir super. nicken_freudig: Die Zutaten versprechen eine ganz tolle Seife. :daumen_hoch:
Vielen Dank! Ja, nach meinen sommerlichen Farbbomben gefällt mir das Schlichte und Natürlichere jetzt auch gut.

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 09:59
von Regina1
:cheerleader: Nelia deine Seife ist dir sowas von gelungen. Respekt. :pokal:

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 10:23
von Da Bella
Sehr schön geworden.

Re: Soapsister's Finest

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 10:54
von Nelia
Regina1 hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 09:59
:cheerleader:Nelia deine Seife ist dir sowas von gelungen. Respekt. :pokal:
Da Bella hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 10:23
Sehr schön geworden.
Vielen lieben Dank! :rot_werd_und_herzchen: