Soapsister's Finest

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 651
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Soapsister's Finest

Beitrag von Nelia » Di 23. Aug 2022, 21:38

Ich freu mich sooo! Ich hatte ein ganz tolles Rezept von Sina bekommen, ihr Lieblingsrezept – weshalb ich es „Soapsister’s Finest“ genannt habe. Und ich hatte u. a. Alpaka-„Engelshaar“ in blond von Ute/huhu bekommen. Ganz lieben Dank noch mal! Das Rezept beinhaltete diverse Zutaten, die ich noch nie benutzt habe oder nur in viel kleinerer Menge. Deshalb sah das Rezept, das auch einige Kann- und Auswahl-Optionen enthält, für mich erst mal schwierig aus, und ich konnte nicht einschätzen, was da auf mich zu kommt, wie sich die Farbe des Grundleims ergibt, ob es schnell andickt, was die Wolle in der Seife macht… Deshalb hab ich gar nicht erst zu swirlen und großartig zu färben versucht und die Gestaltung sehr einfach gehalten mit zwei Längstrennwänden, so dass ich drei Streifenfächer hatte. Außen ist der naturfarbene Leim drin, in der Mitte etwas mit Mica und TD aufgehellter Leim. Beim Anblick des grünen Avocadoöls ursprünglich hätte ich nicht gedacht, dass die Seife dann doch so hell wird. Der Leim wurde cremig, ließ sich aber sehr gut gießen bis zum Schluss. Zwei neue Formen konnte ich auch gleich noch einweihen, die ovalen: Lotus und Libelle.

Drin ist je 25 % Kokos und grünes Avocadoöl, 16 % Reiskeim, je 15 % Shea und Mandel, 4 % Kabu, Lauge mit Wasser (28 %), 3 % ZS, 2 % Salz, 12 % Mandelmilch, 5 % Kaolin, 1 g Alpakawolle. Arbeitstemp.: 28 Grad.
(Rezept mit Erlaubnis von Soapsister angegeben)

Duft: Zitronenmyrte (Verseifer) - sooo lecker! :vor_freude_tanz:

Und das kam dabei heraus. Nach nur zwölf Stunden – ich wollte nur mal kucken – flutschten mir schon die Seifchen aus den Einzelformen entgegen und dann kurz danach auch der Block. Die Konsistenz ist schön fest und glatt, die Farbe mag ich auch. Nun bin ich gespannt, wie sie sich wäscht. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, auch wenn ich vielleicht ein paar Luftbläschen reingerührt habe. :schwaerm:

Finest_Forum2.jpg
Finest_Forum1.jpg
Finest_Forum3.jpg
Zuletzt geändert von Nelia am Do 8. Sep 2022, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von soapsister » Di 23. Aug 2022, 23:13

Ach Nelia, Du hast es einfach drauf!
Wunderschön sind sie geworden. Tolle Förmchen, so feine Libellen dabei!
Und dann dieser Streifen in den Blockseifen und der Stempel, ... einfach klasse!

Ich fühle mich wirklich geehrt, dass Du mein Rezept ausprobiert hast und bin gespannt, wie Dir die Seife gefällt. :gibt_herz:
Toll, dass Du soviel Neues ausprobiert hast. Es ist alles gelungen!

Und der Duft ist ein Traum, den mag ich auch super gern :herzchen_in_den_augen:

Ich liebe Goldglitzer. Das ist richtig schön in dem Blümchen :herzchen_in_den_augen:
Wunderschön dargeboten hast Du Deine Seifenstücke!

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 651
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von Nelia » Di 23. Aug 2022, 23:30

soapsister hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 23:13
Ach Nelia, Du hast es einfach drauf!
Wunderschön sind sie geworden. Tolle Förmchen, so feine Libellen dabei!
Und dann dieser Streifen in den Blockseifen und der Stempel, ... einfach klasse!

Ich fühle mich wirklich geehrt, dass Du mein Rezept ausprobiert hast und bin gespannt, wie Dir die Seife gefällt. :gibt_herz:
Toll, dass Du soviel Neues ausprobiert hast. Es ist alles gelungen!

Und der Duft ist ein Traum, den mag ich auch super gern :herzchen_in_den_augen:

Ich liebe Goldglitzer. Das ist richtig schön in dem Blümchen :herzchen_in_den_augen:
Wunderschön dargeboten hast Du Deine Seifenstücke!
Freeeuuut mich, liebe Sina! :ausflipp: Danke!
Ich hatte zuerst im Beitrag alle Öl-/Fett-% mit angegeben, aber dann war ich mir nicht sicher, ob Dir das recht ist und hab's wieder weggenommen.
Das Goldblümchen hat mir dann auch nach dem ersten Versuch so gut gefallen, dass ich sie alle gestempelt habe.
Eine der ovalen Förmchen ist ja nur noch halb voll geworden - das Stück wird nicht so besonders lange auf den Einsatz warten müssen. :zwinker:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4268
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von Seibara » Mi 24. Aug 2022, 08:13

Ui, die ist aber wirklich sehr schön geworden :herz_3:

Die Seife hat so eine wunderbare, klassische Farbe. Das gefällt mir richtig gut. Der weiße Streifen und der kleine Stempel veredeln das Ganze :herzchen_in_den_augen:
Du hast die Seiflein auch sehr schön in Szene gesetzt.

Das Rezept liest sich ganz hervorragend. Ich liebe Wolle in der Seife. Das macht so schönen Schaum!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 10376
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von Gerti » Mi 24. Aug 2022, 08:34

Wow, deine Seife ist dir hervorragend gelungen. :schwaermt2: Schlicht, aber trotzdem sehr elegant kommt sie daher und mit dem Stempel
einfach perfekt. :bravo: :bravo: :bravo:
Auch die Einzelformen gefallen mir super. nicken_freudig: Die Zutaten versprechen eine ganz tolle Seife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 651
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von Nelia » Mi 24. Aug 2022, 08:47

Seibara hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 08:13
Ui, die ist aber wirklich sehr schön geworden :herz_3:
... Ich liebe Wolle in der Seife. Das macht so schönen Schaum!
Dankeschön! Ich bin so gespannt, ist ja das erste Mal, dass ich Wolle benutzt hab. Und ob mein Waschbecken dank der ZS länger fein bleibt...
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 651
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von Nelia » Mi 24. Aug 2022, 08:49

Gerti hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 08:34
Wow, deine Seife ist dir hervorragend gelungen. :schwaermt2: Schlicht, aber trotzdem sehr elegant kommt sie daher und mit dem Stempel
einfach perfekt. :bravo: :bravo: :bravo:
Auch die Einzelformen gefallen mir super. nicken_freudig: Die Zutaten versprechen eine ganz tolle Seife. :daumen_hoch:
Vielen Dank! Ja, nach meinen sommerlichen Farbbomben gefällt mir das Schlichte und Natürlichere jetzt auch gut.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11152
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Aug 2022, 09:59

:cheerleader: Nelia deine Seife ist dir sowas von gelungen. Respekt. :pokal:
Zuletzt geändert von Regina1 am Mi 24. Aug 2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1380
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von Da Bella » Mi 24. Aug 2022, 10:23

Sehr schön geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 651
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Soapsister's Finest

Beitrag von Nelia » Mi 24. Aug 2022, 10:54

Regina1 hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 09:59
:cheerleader:Nelia deine Seife ist dir sowas von gelungen. Respekt. :pokal:
Da Bella hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 10:23
Sehr schön geworden.
Vielen lieben Dank! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“