TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1337
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Da Bella » So 24. Jul 2022, 07:01

Wer träumt nicht manchmal vom Urlaub auf einer einsamen Insel? Zitroneneis hatte mich vor einiger Zeit mit ihrer Seife daran erinnert, daß ich schon seit Ewigkeiten diese Palmenform besitze und noch nie benutzt habe. Die Idee von dieser Seife schwirrte mir schon lange im Kopf rum und da mein Thema "Sommer- und Urlaubsseifen" gewählt wurde, wurde es endlich Zeit, diese Seife zu sieden.

Die Palmen habe ich mit SL befüllt, die Muscheln und Schildkröten sind aus Knetseife. Die Seife mußte ich dann in 2 Teilen sieden, zuerst außen das Meer, am übernächsten Tag dann den Sand. Eine echte Herausforderung war die Palme. Zuerst war der Leim lange Zeit zu flüssig, aber auch als er anzog, sackte die Palme immer wieder komplett ein. Also mußte ich ein Stützgerüst bauen und die Palmen hielten endlich.

Inhaltsstoffe Inseln: Kokosöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Abyssinianöl, Kakaobutter, ZS, Sole, Tussahseide, Kaolin, und Mica. Beduftet mit Capri Olivo, LU 15 %.
Inhaltsstoffe Palmen: Distelöl, Kokosöl, Palmöl, Haselnussöl, Kakaobutter, Abyssinianöl, Rizinusöl.
Inhaltsstoffe Knetseife: Olivenöl, Palmöl, Kokosöl, Rizinusöl.
IMG_20220723_182627.jpg
IMG_20220723_182253~2.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2177
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Tryit » So 24. Jul 2022, 07:51

Wow, die Seifen sind toll, richtige kleine Kunstwerke. Das Gerüst zur Stabilisierung stelle ich mir kniffelig vor. Auf jeden Fall hat sich die Mühe gelohnt. Ob die jemals angewaschen werden? :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Zitroneneis » So 24. Jul 2022, 07:53

Süß geworden :)

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von soapsister » So 24. Jul 2022, 08:09

Wow richtig schön! Was für eine Mühe! Das hat sich wirklich gelohnt :jubel_reihe:
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1337
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Da Bella » So 24. Jul 2022, 08:40

Tryit hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 07:51
Wow, die Seifen sind toll, richtige kleine Kunstwerke. Das Gerüst zur Stabilisierung stelle ich mir kniffelig vor. Auf jeden Fall hat sich die Mühe gelohnt. Ob die jemals angewaschen werden? :jubel_reihe:
Danke schön. Ich glaube, das wird eher eine Dekoseife bleiben, aber wer weiß.
Zitroneneis hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 07:53
Süß geworden :)
:umarmung:
soapsister hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 08:09
Wow richtig schön! Was für eine Mühe! Das hat sich wirklich gelohnt :jubel_reihe:
Dir auch vielen Dank. :schwaermt2:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 7706
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Hecuba » So 24. Jul 2022, 09:05

supersüß!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10754
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Regina1 » So 24. Jul 2022, 10:08

Die Seife sieht nach Sommer Sonne Urlaub aus.
Sehr hübsch.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 3736
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Manu71 » So 24. Jul 2022, 11:23

Tolle Idee mit der Urlaubsinsel...gefällt mir sehr :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 9864
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Gerti » So 24. Jul 2022, 13:36

Ja ich wäre gerade "reif für die Insel". :kichern:

Boah, was für eine tolle Idee und so wundervoll ausgeführt. :schwaermt2:
Und total passend für dieses Thema. :bravo: Den Duft hast du auch perfekt dazu ausgesucht. :bravo:
Rundum eine perfekte Urlaubs- und Sommerseife. :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 1911
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Juli 22 - Romantische Palmeninseln

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Jul 2022, 14:02

Oh wie toll ist die denn geworden? Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Ganz toll! :jubel_reihe:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“