TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von soapsister » So 24. Jul 2022, 00:23

Lemontree

... ist eine Minimalseife aus Olivenöl-Lorbeerblätter-Mazerat und Schweinchen (75% und 25%).
Für die Lorbeerblätter danke ich herzlich Barbara (Seibara), von der ich die Blätter erhalten habe. :umarmung:
Ich habe sie 14 Tage "kalt" ausgezogen in der Sonne bzw. bei Zimmertemperatur und am Ende noch einmal im Wasserbad erhitzt und noch einmal 2 Tage stehen lassen. Nach dem Absieben sind noch ein paar kleine Blattstückchen im Öl verblieben, die man in der Seife auch sieht.

Ein wenig gelbe Farbe ist auch drinnen (Lemoncurd WEP), und der Duft ist eine ÄÖ-Mischung aus Grapefruit, Mandarine, Zitronenteebaum, Bergamotte und Limette (gepresst).

Zuerst habe ich die Seife ohne Duft lassen wollen, um den Lorbeerduft herauskommen zu lassen. Aber dann habe ich mich dunkel an Biancas Beitrag erinnert - danke dafür! Dort berichtet sie, dass der zarte Duft des Mazerats die Verseifung nicht überlebt ... und mich deshalb entschlossen, der Seife einen intensiven Zitrusduft zu geben.

Die Laugenflüssigkeit (dest. Wasser) beträgt 24% der GFM. Drinnen ist Zitronensäure, Natron und 2% Salz. Unterlaugung 9%.

Die Haptik ist super. Vor einer Woche hat sie überhaupt noch nicht geschäumt, aber heute hat sie schon ein paar Schaumbläschen herausgerückt :freund_faeuste_schwing:

Lieben Dank schon jetzt fürs Anschauen und für eventuelle Kommentare! :herz_blink:

IMG_1535.jpg
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Zitroneneis » So 24. Jul 2022, 06:26

Tolle Farbe und bestimmt ein schöner Duft, die würde ich nicht vom Waschbeckenrand schubsen :bravo:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1337
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Da Bella » So 24. Jul 2022, 07:40

Coole Idee, da würde ich auch gerne mal dran schnuppern. Und Du hast mich daran erinnert, daß ich auch mal eine Seife ohne Schaumfett probieren wollte.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2177
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Tryit » So 24. Jul 2022, 07:54

Sehr stimmig was Öle, Farbe und Duft angeht. Erinnert mich an Sommer in Italien. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 7706
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Hecuba » So 24. Jul 2022, 09:06

sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10754
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Regina1 » So 24. Jul 2022, 10:04

Mir gefällt deine Zusammensetzung der Zutaten sehr gut.
Die Seife riecht bestimmt ganz toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 3736
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Manu71 » So 24. Jul 2022, 11:26

Da würde ich gerne dran schnuppern :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 1911
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Jul 2022, 13:40

Ich bin gerade ein großer Fan von Zitrusdüften und mit deinen Zutaten passt hier alles hervorragend zusammen.
:daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 9864
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Gerti » So 24. Jul 2022, 13:42

Zitrusduft zu Lorbeer kann ich mir super vorstellen, riecht bestimmt ganz toll. :daumen_hoch:
Und solche Seife mit sehr wenigen Zutaten mag ich auch sehr und Seifen ohne "richtiges" Schaumfett mag ich persönlich auch total gerne (hab da ja schon selbst einiges ausprobiert). :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 1550
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juli 2022 - Sommerseifen - Lemontree trifft Lorbeer

Beitrag von Wingmama » So 24. Jul 2022, 23:09

Sehr schön, gefällt mir gut, vorallem die Pünktchen vom Lorbeer finde ich toll :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“