TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 435
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von ChrisB » So 29. Mai 2022, 23:45

Hallo,

hier kommt (endlich) mein Beitrag zur TSH. Eigentlich wollte ich ja nur die Kastenform nehmen, aber plötzlich meldete sich der Wichtel. Da er mir glaubhaft versichterte, dass er nicht Klaus heißt, durfte er mitmachen und hier ist das Ergebnis. :breit_grins:

bild-030-regenbogen-schichtseife-tsh_05-22-b.jpg

Innere Werte: Olive, Babassu, Erdnuss, Sheabutter, Jojoba, Rizi
LF Wasser, 24.8% der GFM (=35% Laugenkonzentration), LU 15%
Zusätze: ZS, Kaolin, Speisestärke
PÖ "Monkey Farts" von Aztec, Farben: Neon-Pigmente von Manske

bild-029-regenbogen-schichtseife-tsh_05-22-a.jpg

Liebe Grüße
Christiane

Nachtrag vom 14.07.22:
bild-030-regenbogen-schichtseife-nachgedunkelt-tsh_05-22-c.jpg
Leider hat das PÖ im Laufe der Wochen doch ziemlich nachgedunkelt, das Foto wurde nach ca. 4 Wochen gemacht. Schade. Aber hey, wer schafft schon einen Regenbogen bei trübem Himmel ? :breit_grins:
Zuletzt geändert von ChrisB am Do 14. Jul 2022, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 5269
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Mai 2022, 17:46

:ausflipp: Wahnsinn! Deine Regenbogenseife ist wunderschön geworden! Wie krass die Neonpigmente strahlen! Ich bin begeistert! :rot_werd_und_herzchen: :herzchen_in_den_augen: Der Regenbogenwichtel ist auch drollig! Nein, Klaus heißt der bestimmt nicht! :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Lagarto
Beiträge: 134
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:43
Wohnort: Bremen

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von Lagarto » Mo 30. Mai 2022, 17:48

Wow, das ist ja ein toller knalliger Regenbogen :herz_2:
die Inhaltsstoffe lesen sich auch prima, das wird bestimmt ein tolles Pflegeschätzchen.
Was bewirkt denn Speisestärke in der Seife?
Liebe Grüße
Katja
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1646
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von Quapytia » Mo 30. Mai 2022, 17:58

Aber HALLO Christiane,

Die knallen ja!

1:0 für dich! Deine gefallen mir besser als meine. Tolle Linien!

:jubel_reihe:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 9877
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von Gerti » Mo 30. Mai 2022, 19:08

Wow, deine Regenbogenseife ist der Hammer. :jubel_reihe:
So tolle leuchtende Farben und akkurate Schichten, einfach klasse. :bravo: :bravo: :bravo:
Und den Wichtel hast du ja auch noch geschichtet, tolle Idee. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 1918
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von Die vom Moor » Mo 30. Mai 2022, 19:24

Ui, die ist aber ein Hingucker! Tolle Farben. Wenn man die am Waschbecken liegen hat, bekommt man gleich gute Laune. :bravo:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 435
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von ChrisB » Mo 30. Mai 2022, 19:34

Frau M. hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 17:46
:ausflipp: Wahnsinn! Deine Regenbogenseife ist wunderschön geworden! Wie krass die Neonpigmente strahlen! Ich bin begeistert! :rot_werd_und_herzchen: :herzchen_in_den_augen: Der Regenbogenwichtel ist auch drollig! Nein, Klaus heißt der bestimmt nicht! :auge_zudrueck:
Vielen Dank. Da das PÖ im Test ziemlich braun verfärbt hatte, habe ich die Pigmente kräftig dosiert (ca. 0,5% der GFM). Dass das so kräftig rausgekommen ist, begeistert mich auch. :jubel: Jetzt hoffe ich nur, dass das PÖ nicht mehr stark nachdunkelt.
Lagarto hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 17:48
Wow, das ist ja ein toller knalliger Regenbogen :herz_2:
die Inhaltsstoffe lesen sich auch prima, das wird bestimmt ein tolles Pflegeschätzchen.
Was bewirkt denn Speisestärke in der Seife?
Danke schön. :schwaerm: Ich habe mehrfach gelseen, dass stärkehaltige LF schaumfördernd ist. Jetzt habe ich mal Stärke in den SL gerührt um auszuprobieren, ob das auch so funxt. Der erste Eindruck ist ganz gut. Eine genaue vergleichsseife habe ich allerdings noch nicht gemacht, das steht noch an.
Quapytia hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 17:58
Aber HALLO Christiane,

Die knallen ja!

1:0 für dich! Deine gefallen mir besser als meine. Tolle Linien!

:jubel_reihe:
Vielen Dank. Ich wollte aber nicht in Konkurenz zu dir gehen. Auch wenn das ungleichmäßige bei dir ungewollt war, hat mir das gut gefallen und ich habe ich schon überlegt, was ich damit anstellen werde. :hexenkessel:
Gerti hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 19:08
Wow, deine Regenbogenseife ist der Hammer. :jubel_reihe:
So tolle leuchtende Farben und akkurate Schichten, einfach klasse. :bravo: :bravo: :bravo:
Und den Wichtel hast du ja auch noch geschichtet, tolle Idee. :schwaermt2:
Danke schön. Ja, der Wichtel ist eindeutig eine Lieblingsform. (obwohl durch die schichten die Form etwas untergeht)

Lieben Dank.

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 435
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von ChrisB » Mo 30. Mai 2022, 19:35

Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 19:24
Ui, die ist aber ein Hingucker! Tolle Farben. Wenn man die am Waschbecken liegen hat, bekommt man gleich gute Laune. :bravo:
Vielen Dank. Hat auch schon beim Seifeln Spaß gemacht :breit_grins:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von soapsister » Di 31. Mai 2022, 08:35

irre Farben, toll gelungen! Und der Wichtel ist megasüß :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10768
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai 22: Regenbogen-Schichtseife

Beitrag von Regina1 » Di 31. Mai 2022, 11:23

Dss ist eine der schönsten Regenbogen Seifen die ich je gesehen habe.
Einfach wunderschön :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“