Aqua - 2 Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Sylvie » So 10. Jan 2016, 13:22

Meine 1. Seife im neuen Jahr ist eine Haarseife nach meinem lieblings Rezept das ich schon viele Jahre immer wieder siede und auch in der Verwandschaft sehr gut ankommt. Das Rezept findet ihr auf meinem Blog unter Lieblingsrezepte
Ich habe überlegt, wie meine Seife aussehen soll und habe mich erinnert, dass ich meine Aqua Seifetechnik noch einmal ausprobieren wollte, weil ich mit der Optik beim 1. Verusch nicht wirklich zufrieden war. klick
Und nach dem mir Lidiya den Tipp gegeben hat, dass ich die Seife vertikal statt horizontal schneiden muss, wollte ich auf jeden Fall noch einmal einen Versuch starten.
Das Ergebnis ist schon viel besser geworden als beim 1 Versuch ist aber noch verbesserungsfähig.

Da der Seifenleim für diese Technik sehr lange dünnflüssig bleiben muss, in meinem Rezept aber überwiegend feste Fette verwendet werden, war mir klar, dass es da Probleme geben würde. Das hat mich aber von meinem Vorhaben nicht abgehalten.

Dem Rezept habe ich noch 3% Zitronensäure und 1 gr. Seide beigemischt.
Am Anfang war alles super aber es ging nicht lange, da hat der Seifenleim angezogen und ist relativ dickflüssig geworden.
Ich war sehr skeptisch ob das überhaupt was wird. Aber ich war heute Morgen sehr überrascht, dass das Ergebnis, doch gar nicht so schlecht geworden ist.
Das nächste Mal werden ich das Rezept von Lidiya verwenden.

Witzigerweise hat sie zum gleichen Zeitpunkt wie ich einen 2. Versuch gestartet um zu sehen, ob die Optik nur ein Zufall war. Ich finde ihre Seife sehr gelungen.Sie hat auf Ihrem Blog ein Tutorial eingestellt, da könnt ihr sehen wie so eine Seife entsteht. Leider musste sie ihr Tutorial in der Zwischenzeit wieder von der Homepage nehmen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Es wird auf jeden Fall noch einen Versuch geben. Aber ich hoffe diese Seife gefällt Euch auch.
Danke fürs Anschauen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Skyler » So 10. Jan 2016, 13:27

Meine liebe Sylvie - das ist eine sehr, sehr schöne Haarseife geworden engel_rosa_wolke: :herz_blink: Ich geb mir bei meinen Haarseifen, nie solche Mühe :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Shalynn » So 10. Jan 2016, 13:45

Die ist dir aber, trotz andickendem Leim, super gelungen, :herz_blink: :herz_blink:
die Technik finde ich super, regt zum Nachsieden an :schwaermt2: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Joy » So 10. Jan 2016, 14:01

Ich glaube, ich muss dir nicht noch mal sagen, wie gut mir die Wasser-Seifen gefallen (auch deine erste :breit_grins: ).

Auch deine Haarseife ist toll :jubel_reihe: geworden. Da muss gleich mal auf dem Blog schauen gehen :fernglas: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von mariposa » So 10. Jan 2016, 14:25

Wunderschön liebe Sylvie, Deine Aqua gefällt mir sehr gut. :sabber:

Benutzeravatar
EntspannungsReich
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Nov 2015, 11:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von EntspannungsReich » So 10. Jan 2016, 14:28

Es ist eine tolle Haarseife geworden und die Optik ist genial.

Traumhaft engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße, Daniela :blume_und_schmetterling:

Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von Annett » So 10. Jan 2016, 15:14

Sylvie, ich sehe ganz klar eine mit Schneeresten bedeckte Wiese und am Horizont die Berge. Genial :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
ramasita
Beiträge: 310
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:35

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von ramasita » So 10. Jan 2016, 15:20

Gefällt mir sehr ... meine Haarseifen sind nie so schön
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.

henni

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von henni » So 10. Jan 2016, 15:20

wunderschön hast Du sie hergestellt engel_rosa_wolke: mir gefällt sie sehr gut

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Aqua - 2 Versuch

Beitrag von hugofly » So 10. Jan 2016, 15:26

Liebe Sylvie, auch dein zweiter Versuch ist wieder sehr schön geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“