Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 568
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Nelia » Mo 25. Apr 2022, 18:56

Ich zeige Euch heute mal ein Seifchen, das mich überrascht hat. Denn zuerst war ich enttäuscht, weil alles nicht so klappte, wie gewollt. Hier hatte ich das PÖ Seaside Cotton verwendet, das ja nicht andicken soll, es aber trotzdem tat - immer wieder. Und so wurde hier nicht gegossen, sondern der Pudding geschichtet, so dass es eher ein Bäumchen statt einer Feder wurde. Der Swirl on top gefiel mir auch nicht, die Farben waren irgendwie misslungen. Bei der Leimmenge für die neue Form hatte ich mich auch vertan und hatte zu wenig, um die Form ganz zu füllen. Ich hatte keine guten Erwartungen an diese Seife. Beim Anschnitt war ich schon positiv überrascht. Sie ist anders als gewollt, aber doch gar nicht so schlecht. Und dann gefiel sie mir von Reifungswoche zu Reifungswoche immer besser. Sie riecht unglaublich gut. Und dann schäumt sie auch noch schön und fühlt sich einfach gut an. Ich nehme mir vor, ab jetzt entspannter auf das Endergebnis zu warten, und was misslungen ist vom Muster, einfach noch mal zu versuchen. :auge_zudrueck:

Zum Einsatz kamen Babassu, Kokos, Raps, Mandel, Reiskeim, Rizi, Jojoba und Kakaobutter, 9 % LU.
Secretf1.jpg
Secretf2.jpg
Secretf3.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 9864
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Gerti » Mo 25. Apr 2022, 19:19

Mir gefällt deine Seife ausgesprochen gut. :schwaermt2:
Wenn auch anders als gewollt, aber die weißen Punkte sehen aus wie kleine weiße Blüten an den Blättern. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10754
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Apr 2022, 19:22

Sehr hübsch deine Seife.
Mir gefällt dein Bäumchen richtig gut. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 568
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Nelia » Mo 25. Apr 2022, 19:26

Gerti hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 19:19
Mir gefällt deine Seife ausgesprochen gut. :schwaermt2:
Wenn auch anders als gewollt, aber die weißen Punkte sehen aus wie kleine weiße Blüten an den Blättern. :daumen_hoch:
Danke Gerti! Ach ja, so hab ich das noch gar nicht gesehen mit den "Blüten".
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 568
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Nelia » Mo 25. Apr 2022, 19:27

Lieben Dank!
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 1550
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Wingmama » Mo 25. Apr 2022, 20:01

Ich weiß garnicht was du hast, es ist doch eine sehr schöne Seife geworden. Du kannst vollkommen zufrieden sein. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 1911
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Die vom Moor » Mo 25. Apr 2022, 20:49

Ja, das kenne ich zu gut. Im Kopf sieht es oft anders aus.
Ich finde aber auch, daß du hier ein sehr hübsches Seiflein gezaubert hast. Sei zufrieden, du hast den Leim doch gut gemanagt. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1643
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Quapytia » Mo 25. Apr 2022, 20:56

Oh wie apart! Die Seife gefällt mir richtig gut.

„Liebe auf den 2. Blick“ ist viel wertvoller und realistischer! Da darfst du sehr zufrieden mit dir sein.

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 568
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Nelia » Di 26. Apr 2022, 00:46

Wingmama hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 20:01
Ich weiß garnicht was du hast, es ist doch eine sehr schöne Seife geworden. Du kannst vollkommen zufrieden sein. :jubel_reihe:
nicken_freudig: Das bin ich jetzt auch. Aber ich hatte ein ganz anderes Aussehen im Sinn, daher dachte ich zuerst: nichts geworden und hatte sie schon unter "wenigstens ist es Seife" verbucht. Umso mehr freue ich mich jetzt bei jeder Benutzung.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 568
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Secret Feather oder Jojobaschätzchen auf den 2. Blick

Beitrag von Nelia » Di 26. Apr 2022, 00:50

Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 20:49
Ja, das kenne ich zu gut. Im Kopf sieht es oft anders aus.
Ich finde aber auch, daß du hier ein sehr hübsches Seiflein gezaubert hast. Sei zufrieden, du hast den Leim doch gut gemanagt. :daumen_hoch:
Ich übe mich intensiv im "Leim-Managen". :stirnwisch:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“