Mantra gegen den Coronablues

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 3887
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Seibara » Sa 29. Jan 2022, 16:58

Huhu ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Ich habe Corona und brauchte gestern dringend eine kleine Aufheiterung :zerknirscht_wink:
Da ich mich in "Absonderung" befinde, wie es beamtendeutsch so schön heißt, hatte ich also Zeit, meine neuen Trennstege zu testen.

Ich habe einen Mantra-Swirl versucht. Auf einer Seite habe ich den SL ungefärbt eingefüllt, auf der anderen Seite und in der Mitte füllte ich SL in zwei verschiedenen Blautönen ein. In die mittlere Kammer habe ich zusätzlich einen Hauch Mica-Öl-Gemisch in Schwarz reingetröpfelt.
Der SL dickte leider richtig schnell an. Er war schon dicker Pudding beim Einfüllen. 15% Sheabutter waren eventuell etwas gewagt für einen Swirlversuch :kichern:
Ich hatte schlimmste Luftlöcher erwartet und wurde heute beim Aufschneiden positiv überrascht. Meine Seife ist ziemlich genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe und ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis :ausflipp: :vor_freude_huepf:

Mantra Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 25%
LF: 25% Wasser mit 0,2% Seide und 2% Salz
LU: 11%
Fette & Öle: 40% Distelöl h.o., 25% Kokosöl nativ, 15% Sheabutter, 10% Reiskeimöl, 5% Rizinusöl nativ, 5% Lanolin
Zusätze: -
GFM: 350g
Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus Lavandin, Limette, Geranium, Basilikum Linalool, Elemi, Patchouli, Zirbe. Der Duft ist sehr blumig und würzig und irgendwie "pompös". Ich bin mal gespannt, wie er sich noch entwickelt.
Farbe: namenlose Micas aus Fernost
Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende und freue mich auf eure Kommentare :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 1918
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Die vom Moor » Sa 29. Jan 2022, 17:17

Also erstmal lass dich drücken :kuss_aufdrueck:
Ich finde, daß du deine Zwangspause ganz wunderbar genutzt hast. Der Swirl ist super.Die Farben sind genau mein Ding. Super Idee mit zusätzlichen schwarzen Öl. Naja, zum Glück geht es dir so gut dabei, das so schöne Seifenwerke dabei entstehen können. :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 3739
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Manu71 » Sa 29. Jan 2022, 17:39

Ohje...als erstes wünsche ich dir gute Besserung , hoffe es hat dich nicht so arg erwischt :blumen_ueberreich:
Aber deine Zwangspause hast du hervorragend genutzt
Die Seifen sind wirklich toll
Wenn ich nicht heute schon eine Kaffeeseife gemacht hätte,
Da kribbelt es mir doch schon wieder in den Fingern :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 7725
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Hecuba » Sa 29. Jan 2022, 17:48

gefällt mir sehr gut! Und gute Besserung!!!!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 3887
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Seibara » Sa 29. Jan 2022, 17:51

Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:17
Also erstmal lass dich drücken :kuss_aufdrueck:
Ich finde, daß du deine Zwangspause ganz wunderbar genutzt hast. Der Swirl ist super.Die Farben sind genau mein Ding. Super Idee mit zusätzlichen schwarzen Öl. Naja, zum Glück geht es dir so gut dabei, das so schöne Seifenwerke dabei entstehen können. :herz_2:
Dankeschön für's Drücken und für das Kompliment zur Seife, Silvia :gibt_herz:
Mir geht's Gott sei Dank nicht wirklich schlecht. Ich bin geboostert, von daher streift mich das Ganze nur ein wenig nicken_freudig:
Manu71 hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:39
Ohje...als erstes wünsche ich dir gute Besserung , hoffe es hat dich nicht so arg erwischt :blumen_ueberreich:
Aber deine Zwangspause hast du hervorragend genutzt
Die Seifen sind wirklich toll
Wenn ich nicht heute schon eine Kaffeeseife gemacht hätte,
Da kribbelt es mir doch schon wieder in den Fingern :kichern:
Lieben Dank, Manu :kuss_aufdrueck:
Mich hat's nicht so arg erwischt. Bin etwas schlapper als normal, aber zum Seifeln hat es noch gereicht :zwinker:

Kaffeeseife habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht :la_la_la:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 3887
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Seibara » Sa 29. Jan 2022, 17:53

Hecuba hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 17:48
gefällt mir sehr gut! Und gute Besserung!!!!
Vielen lieben Dank, Sonja :herz:
Bei dieser Seife musste ich aus meiner Komfortzone raus. Das finde ich ab und zu ganz spannend!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2182
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Tryit » Sa 29. Jan 2022, 18:36

Die Seife ist Dir wunderbar gelungen. Ich drücke die Daumen, dass es Dir weiterhin gut geht und Du die Zeit nutzen kannst, viele schöne Seifen zu sieden. :gute_besserung:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Sanive » Sa 29. Jan 2022, 18:45

Erst mal schön zu lesen, das es dich nicht so doll erwischt hat, hoffen wir mal das du auch von den langzeitfolgen verschont bleibst, ich drück dir die Daumen. Nun zu deinen Seifen, so schön sind sie geworden, die gefallen mir ausgesprochen gut, einfach perfekt. Und da du mehr gesiedet hast wie sonst hebst du bestimmt ein Stück deiner wunderbaren Seife auf als Erinnerung?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2243
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Freesie » Sa 29. Jan 2022, 19:11

Sehr hübsch geworden
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10768
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mantra gegen den Coronablues

Beitrag von Regina1 » Sa 29. Jan 2022, 19:37

Gute Besserung.
Ein tolles Seifchen hast du gesiedet.
Sehr schöne Blautöne.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“