TSH Dezember Milch und Honig
TSH Dezember Milch und Honig
Hallo ihr Lieben,
nun habe ich mich doch ran gewagt und hatte Zeit. Ich wollte bei ein paar Monaten schon mal eine Milchseife machen.
Ich war nicht sicher, ob ich es schaffe, daher habe ich mich aus der Diskussion völlig rausgehalten. Nun habe ich mich an eine Milch und Honigseife getraut.
Nach vielen Recherchen und Rezepterstellung, habe ich es gewagt.
Naja, nach sorgfältiger Vorbereitung hatte auch alles gut geklappt und dann schwupps..... Blitzbeton..... Also alles in die Formen spachteln.... Und was war? Alles einige Tage weich. Aber nun ist alles ausgeformt und es sieht nicht so schlimm aus, wie angenommen. Und so habe ich ein paar Seifenstücke für euch fotografieren können.
Inhalte: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Bienenwachs, Traubenkernöl
LF: Sole mit 10% Überfettung (1:1,2)
Zusätze: Rest Sole mit Honig und Ziegenmilchpulver vermischt
Duft: Hälfte 1 mit ÄÖ Mischung: Basilikum, Fenchel süß und Orange süß
Hälfte 2 mit ÄÖ Mischung: Krauseminze, Limette und Eukalyptus
Beide Duftmischungen sind sehr intensiv. Ich bin gespannt, wie sie sich später verhalten.
nun habe ich mich doch ran gewagt und hatte Zeit. Ich wollte bei ein paar Monaten schon mal eine Milchseife machen.
Ich war nicht sicher, ob ich es schaffe, daher habe ich mich aus der Diskussion völlig rausgehalten. Nun habe ich mich an eine Milch und Honigseife getraut.
Nach vielen Recherchen und Rezepterstellung, habe ich es gewagt.
Naja, nach sorgfältiger Vorbereitung hatte auch alles gut geklappt und dann schwupps..... Blitzbeton..... Also alles in die Formen spachteln.... Und was war? Alles einige Tage weich. Aber nun ist alles ausgeformt und es sieht nicht so schlimm aus, wie angenommen. Und so habe ich ein paar Seifenstücke für euch fotografieren können.
Inhalte: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Bienenwachs, Traubenkernöl
LF: Sole mit 10% Überfettung (1:1,2)
Zusätze: Rest Sole mit Honig und Ziegenmilchpulver vermischt
Duft: Hälfte 1 mit ÄÖ Mischung: Basilikum, Fenchel süß und Orange süß
Hälfte 2 mit ÄÖ Mischung: Krauseminze, Limette und Eukalyptus
Beide Duftmischungen sind sehr intensiv. Ich bin gespannt, wie sie sich später verhalten.
Seifige Grüße Alex
Re: TSH Dezember Milch und Honig
Die Seifen sind total schön geworden. Beide Duftmischungen finde ich recht interessant, riechen bestimmt gut. 
Die Farbe ist der Knaller
So richtig schön honigfarben! Den Blitzbeton sieht man nicht
Auch die Formen gefallen mir. Die kleine Ente ist total niedlich, die Form kannte ich bisher noch nicht
So richtig schön honigfarben! Den Blitzbeton sieht man nicht
Auch die Formen gefallen mir. Die kleine Ente ist total niedlich, die Form kannte ich bisher noch nicht
- Die vom Moor
Sehr schön! Ja die Farbe ist super! Rund um gelungen. 
Schade, daß Weihnachten schon vorbei ist. So wie du alles fotografiert hast, wäre es auch ein hübsches Geschenk gewesen. So hab ich es gemacht: ein Glas von unserem eigenen Honig, ein Stück Seife mit selbem Honig und ein kleines Häkelbienchen. War der Renner.
Bonbons hatte ich nicht. 
Schade, daß Weihnachten schon vorbei ist. So wie du alles fotografiert hast, wäre es auch ein hübsches Geschenk gewesen. So hab ich es gemacht: ein Glas von unserem eigenen Honig, ein Stück Seife mit selbem Honig und ein kleines Häkelbienchen. War der Renner.
Danke für eure Kommentare.
Die Seife gefällt mir bisher auch gut. Nur noch sehr intensiv im Geruch. Aber trotzdem tolle Geruchskombis.
Die Ente ist übrigens ein Pinguin. Die Form hat mir mein Mann im Oktober geschenkt, da ich Pinguine liebe.
Der Honig und die Bonbons waren im Honig-Adventskalender und die passten so super als Deko hin.
Ich freue mich auf jeden Fall aufs anwaschen.
Die Seife gefällt mir bisher auch gut. Nur noch sehr intensiv im Geruch. Aber trotzdem tolle Geruchskombis.
Die Ente ist übrigens ein Pinguin. Die Form hat mir mein Mann im Oktober geschenkt, da ich Pinguine liebe.
Der Honig und die Bonbons waren im Honig-Adventskalender und die passten so super als Deko hin.
Ich freue mich auf jeden Fall aufs anwaschen.
Seifige Grüße Alex
Deine Seifen sind wunderbar gelungen - die Farbe ist so schön und die Duftmischungen klingen interessant! 
Deine Seife hat eine wunderschöne Honigfarbe.
Die Formen finde ich so süß.
Da hast du eine tolle Milch- und Honigseife gesiedet.
Da hast du eine tolle Milch- und Honigseife gesiedet.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- yellow and blue
Hübsche Formen! Die Farbe erinnert mich an meine. Würde mich intressieren ob deine auch leicht bräunlichen Schaum produziert
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p232503
Upps
Aber jetzt, wo du´s sagst, sehe ich auch, dass es ein Pinguin ist
Deine Honigmilchseifen finde ich sehr hübsch.
Auch der Honigton passt perfekt.
Auch der Honigton passt perfekt.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda