Die Schreberin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Die Schreberin

Beitrag von Huhu » Mi 8. Dez 2021, 18:47

0F289487-9FD9-4BE1-B41E-52990A6D087B.jpeg
Habe von meinem Exkollegen eine riesige Menge Kräutertee aus seinem Schrebergarten bekommen. Ein Teil würde gemörsert und gesiebt und ihm zu Ehren in einer Seife versenkt. Außerdem kommt in jede Seife eine neue Butter, hier Mangobutter zum 1. mal verseift.
Nur der Duft Mountain Pinie ist wohl nicht meins, intensiv aber irgendwie nach Erkältungsbad oder Muskelentspannungsbad.
Butter in Seife hingegen entzückt mich, sehr hart und glatt.

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: Die Schreberin

Beitrag von Huhu » Mi 8. Dez 2021, 18:49

Bitte Kopf um 90 grad nach links neigen, dann klappt es auch mit der Betrachtung des Fotos.!Sorry

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Die Schreberin

Beitrag von Gerti » Mi 8. Dez 2021, 19:00

Die Sprenkel von den Kräutern finde ich ausgesprochen hübsch in deiner Seife. :schwaermt2:
Und den Namen finde ich sehr witzig. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Die Schreberin

Beitrag von Petra Trautes » Mi 8. Dez 2021, 19:40

Ich liebe Mountain Pine, ein für mich so toller Duft. Deine Seife sieht aber toll aus - hätte jetzt nicht auf Kräuter sondern eher Mohn getippt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Die Schreberin

Beitrag von Die vom Moor » Mi 8. Dez 2021, 19:50

Eine sehr schöne Kräuterseife ist da entstanden. Toll! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Die Schreberin

Beitrag von Seifenoper » Do 9. Dez 2021, 05:22

Schön geworden! Vor allem in dieser schlichten Form kommen die Kräuterpünktchen gut! :daumen_hoch:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Die Schreberin

Beitrag von Quapytia » Do 9. Dez 2021, 09:33

Die Seife sieht toll aus.

Mangobutter ist super klasse.

Habe eine Haarseife mit nem 25er gesiedet. Die ist sehr fein.

Der Name fetzt!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Die Schreberin

Beitrag von Regina1 » Do 9. Dez 2021, 10:25

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 19:40
Ich liebe Mountain Pine, ein für mich so toller Duft. Deine Seife sieht aber toll aus - hätte jetzt nicht auf Kräuter sondern eher Mohn getippt
Ich liebe auch Mountain Pine.
Hübsch deine Seife mit den Kräutern.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Schreberin

Beitrag von Juli intheSky » Do 9. Dez 2021, 10:27

Ich bin ebenfalls Fan von diesem Pö nicken_freudig: und von Mangobutter in Seife sowieso engel_rosa_wolke: die Optik deiner Seife gefällt mir sehr und der Zipfel ist witzig :breit_grins:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Die Schreberin

Beitrag von Seibara » Do 9. Dez 2021, 14:27

Seifen mit Kräutern und Pünktchen mag ich unheimlich gerne :rot_werd_und_herzchen:
Mangobutter liebe ich auch sehr!

Also, eine Seife ganz nach meinem Gusto :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“