Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
SusiSeife
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 21:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von SusiSeife » Mi 8. Dez 2021, 06:40

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es nicht vergessen - heute ich mein Türchentag, auf den ich mich schon sehr gefreut habe. Nun kann ich euch meine Seife präsentieren, eine bildliche Vorfreude auf den Weihnachtsbaum mit seinen Kugeln.

Adventsseife.jpg

Die Seifenform war eine runde Chips-Dose und der Seifenleim wurde mit drei Pigmentfarben gefärbt - die traditionellen Weihnachtsfarben rot, grün und weiß (was leider nicht gut dispergiert ist).

Inhaltstoffe sind Olivenöl, Diestelöl ho zu je 25%, Reiskeimöl zu 20%, Babassuöl und Kokosöl je 15%, LF dest. Wasser. Ich habe keinen Duft oder weitere Inhaltsstoffe zugefügt, da es meine dritte Seife überhaupt und mit den Farben und der Seifenform schon aufregend genug war. nicken_freudig:
Ich hoffe, sie gefällt euch.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet :wink_mit_muetze:

Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. Quelle: unbekannt

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von Jules » Mi 8. Dez 2021, 08:10

Deine Seife ist ganz wunderbar geworden!!so schöne Seifenkugeln :herz_2: DAS ist ausserdem deine dritte Seife überhaupt? Respekt! :jubel_reihe:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von Renate149 » Mi 8. Dez 2021, 09:07

Eine wunderschöne Adventseife, ich zieh meinen Hut :wink_mit_muetze: du hast mir eine Idee für meine nächste Seife beschert, DANKE!
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von Petra » Mi 8. Dez 2021, 09:08

Oh ja, das erinnert an Weihnachtskugeln am Christbaum. nicken_freudig:
Sehr schön auch die Farbgebung. Herrlich weihnachtlich. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von Quapytia » Mi 8. Dez 2021, 09:15

Ich bin total begeistert!

Deine 3. Seife und soooooo schön!

Eine tolle Idee, Umsetzung und Interpretation! :jubel:

DAS hätte ich nicht so schön hinbekommen du kannst ausgesprochen STOLZ auf dich sein! :vor_freude_huepf:

Das probiere ich auch aus...... bissel dünner geschnitten und mit Loch... könnten sie doch glatt an den Baum.... hab ich noch Tannennadelduft?!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von Gerti » Mi 8. Dez 2021, 10:13

Toll, so eine schöne Seife und das schon bei deiner dritten. :schwaermt2:
Wunderbare weihnachtliche Farben und sooooo schön geworden. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von Frau M. » Mi 8. Dez 2021, 10:15

Was? Das ist erst deine 3. Seife? Das mag ich gar nicht glauben! Sie ist wunderschön geworden, ich liebe diese traditionellen Farben! :rot_werd_und_herzchen:
Und so nett auf dem Tannengrün drapiert sehen sie aus, als ob sie auch gut als Deko an den Weihnachtsbaum passen. :kichern: :weihnachtsbaum:

Bist du bitte so lieb und stellst sie noch in die Adventskalenderseifenbildergalerie (Wieviele Punkte gibts für das Wort beim Scrabbeln :kichern: )?

Benutzeravatar
SusiSeife
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 21:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von SusiSeife » Mi 8. Dez 2021, 14:36

Frau M. hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 10:15
Was? Das ist erst deine 3. Seife? Das mag ich gar nicht glauben! Sie ist wunderschön geworden, ich liebe diese traditionellen Farben! :rot_werd_und_herzchen:
Und so nett auf dem Tannengrün drapiert sehen sie aus, als ob sie auch gut als Deko an den Weihnachtsbaum passen. :kichern: :weihnachtsbaum:

Bist du bitte so lieb und stellst sie noch in die Adventskalenderseifenbildergalerie (Wieviele Punkte gibts für das Wort beim Scrabbeln :kichern: )?
Danke für den Hinweis mit der Adventskalenderseifenbildgalerie (wenn man das Wort legt, hat man bei Scrabble automatisch gewonnen :breit_grins: ). Das hatte ich heute früh ganz vergessen. Ist jetzt aber nachgeholt.
Ich freue mich, wenn die Seife gefällt :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet :wink_mit_muetze:

Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. Quelle: unbekannt

Benutzeravatar
SusiSeife
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 21:27
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von SusiSeife » Mi 8. Dez 2021, 14:44

Danke euch allen für eure lieben Worte zur Seife. Ich freue mich sehr darüber. :herz_blink:
Ich habe noch nicht so viel gesiedet wie ich gerne hätte. Die Zeit fehlt im Moment, aber ich hoffe auf das neue Jahr :hexenkessel: Und habe noch so einiges, was ich ausprobieren möchte. Über die tollen Anregungen und Informationen, die ich hier bekomme, kann ich mich nur bedanken. Und weil es das in diesem Forum gibt, ist meine Seife so geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet :wink_mit_muetze:

Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. Quelle: unbekannt

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventsseife 2021 - Türchen Nr. 8

Beitrag von Seibara » Mi 8. Dez 2021, 15:03

Liebe Susi,
vielen Dank für dieses tolle Adventstürchen :umarmung:

Da passt einfach ALLES! Dein Arrangement stimmt so richtig schön auf Weihnachten ein. Die Farben sind absolut passend und die Technik hast du toll umgesetzt. Ich bin sehr beeindruckt! Meine 3. Seife sah definitiv anders aus :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“