Little Jack

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Little Jack

Beitrag von coco » Fr 3. Dez 2021, 21:07

Huhu,
hier ist eine neue Kürbisseife. Es wird noch mehr Kürbisseifen geben, denn eine gute Bekannte von mir baut Kürbisse an, auch Ölkürbisse. Sie hat mir Kürbiskernöl geschenkt, damit ich für ihre Familie und Freunde diverse Kürbisseifen :hexenkessel: Was ich natürlich sehr gerne mache :breit_grins:
Für diese Seife habe ich aus dem Kürbis "Little Jack" ein Kürbismuss hergestellt und 10% bezogen auf die GFM in den SL versenkt.
Weiter Inhaltsstoffe sind: 35% Olive, 24% Kokos, je 12% Raps, Schweineschmalz, Kürbiskernöl und 5% Rizinus, UL 8%, 1 Eßl. Joghurt auf 500g GFM. Beduftet mit Orangenblütenöl und etwas Perubalsomöl, gefärbt mit Annatto, Tiox, Fuchsia und Hedgerow von WEP.
Seifen mit Kürbiskernöl zu färben und zu beduften finde ich schwer.... aber so schlecht ist die Seife nicht geworden nicken_freudig:
Seht selbst...
IMG_20211130_121507.jpg
IMG_20211130_121555.jpg
Das Perubalsamöl hat die lustigen braunen Punkte verursacht :lachend_auf_den_tisch_hau:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Little Jack

Beitrag von Seibara » Fr 3. Dez 2021, 21:55

Die Seife gefällt mir sehr gut! Die dunklen, erdigen Farben stehen ihr richtig gut!
Ich mag Kürbis in allen Variationen, auch in der Seife :herzchen_in_den_augen:
Little Jack kannte ich bisher noch nicht.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Little Jack

Beitrag von Sanive » Fr 3. Dez 2021, 22:17

Hast du schön umgesetzt.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Little Jack

Beitrag von Die vom Moor » Fr 3. Dez 2021, 23:09

Ich liebe Orangenblütenöl. Das passt perfekt zu Kürbis. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Little Jack

Beitrag von Jules » Sa 4. Dez 2021, 11:00

:vor_freude_huepf: sehr hübsch deine Seife! Und der Duft passt so gut!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Little Jack

Beitrag von coco » Sa 4. Dez 2021, 15:00

Die vom Moor hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 23:09
Ich liebe Orangenblütenöl. Das passt perfekt zu Kürbis. :daumen_hoch:
Ha... ich mag Orangenblütenöl gar nicht. Aber beim mischen der Öle wusste ich plötzlich, dass dies das perfekte Öl zum Kürbiskernöl ist. Die Duftkombi gefällt mir tatsächlich.
Seibara hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 21:55
Die Seife gefällt mir sehr gut! Die dunklen, erdigen Farben stehen ihr richtig gut!
Ich mag Kürbis in allen Variationen, auch in der Seife :herzchen_in_den_augen:
Little Jack kannte ich bisher noch nicht.
Dankeschön! Little Jack ist super dekorativ und schmeckt super auf Pizza. Geschmacklich hatte ich mir mehr versprochen...., vielleicht fehlte die Sonne.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Little Jack

Beitrag von Gerti » Sa 4. Dez 2021, 16:54

Sehr hübsche Seife und die Farben finde ich sehr passen gewählt. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Little Jack

Beitrag von Petra » So 5. Dez 2021, 19:03

Sehr schön, deine Little Jack. :herzchen_mal:
Und die Zutaten lassen eine sehr schöne Seife vermuten.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“