TSH November: Harziger ITP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

TSH November: Harziger ITP

Beitrag von yellow and blue » Di 30. Nov 2021, 16:27

Was interessirt mich mein Geschwätz von gestern. Jetzt habe ich doch kombiniert. Und mal wieder auf den letzten Drücker. Der Leim zog diesmal ziemlich schnell an. Habe nach 5h geschnitten! Hatte Angst das sie mir am nächsten Tag splittert. Naja war doch nicht so genial da noch ziemlich glebrig.

Öle/Fette: kokos,sonne,diestel,reiskeim,kabu und rizi
Zusätze: Kirschharz
LF: Milch
LU:8%
Farbe: Alkanna
Duft: ÄÖ zeder und Edeltanne

Foto ist leider verkehrt herum. Müsst iht im Kopf einmal drehen. :breit_grins:
Dateianhänge
DSCI0515.JPG
Zuletzt geändert von yellow and blue am Mi 1. Dez 2021, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von Sanive » Di 30. Nov 2021, 19:13

Dezenter Swirl, farblich sehr harmonisch abgestimmt.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von Tryit » Di 30. Nov 2021, 19:22

Ein mutiger Versuch, wenn ich bedenke, wie schnell Harzseife andickt. Schön, dass der Swirl trotzdem gelungen ist. Mir gefällt die Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von yellow and blue » Di 30. Nov 2021, 19:23

Sanive hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 19:13
Dezenter Swirl, farblich sehr harmonisch abgestimmt.
Danke dir! Allerdings hätte ich mir schon gewünscht,dass der swirl etwas besser zu sehen ist. Aber der Grundleim war einfach zu dunkel.
Tryit hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 19:22
Ein mutiger Versuch, wenn ich bedenke, wie schnell Harzseife andickt. Schön, dass der Swirl trotzdem gelungen ist. Mir gefällt die Seife.
Auch dir vielen Dank! Ich habe tatsächlich überlegt obich es wirklich machen soll. Das Einfüllen in den Messbecher klappe noch ganz gut. Das gute beim ITP Swirl ist,es geht eigendlich ziemlich schnell. Beim glattstreichen habe ich bereits gemerkt das der Leim anzieht. Naja ich bin schon froh das ich keine Löcher habe.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von Gerti » Di 30. Nov 2021, 20:05

Dein Mut ist mit einer tollen Seife belohnt worden. :schwaermt2:
Harzseifen mit Swirl sieht man wirklich nicht oft, klasse Kombination. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von Die vom Moor » Di 30. Nov 2021, 20:09

Das hast du ja prima hin bekommen. Toll :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von Die Karierte » Di 30. Nov 2021, 20:45

yellow and blue hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 16:27
Was interessirt mich mein Geschwätz von gestern. Jetzt habe ich doch kombiniert.
:lol: SEHR gute Einstellung!
Hab nix im Kopf gedreht, ich finde sorum hat die Seife bissl was von Portraitskizzen.
Und ich bewundere Dein gleichmäßiges Garn! Und den tollen goldenen Farbton bei dem Gelben!

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von yellow and blue » Di 30. Nov 2021, 21:11

Gerti hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 20:05
Dein Mut ist mit einer tollen Seife belohnt worden. :schwaermt2:
Harzseifen mit Swirl sieht man wirklich nicht oft, klasse Kombination. :bravo:
Auch dir vielen lieben Dank! Wie ich bereits geschrieben habe bin ich nur so semi zufrieden.
Die vom Moor hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 20:09
Das hast du ja prima hin bekommen. Toll :daumen_hoch:
Dankeschön!

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von yellow and blue » Di 30. Nov 2021, 21:18

Die Karierte hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 20:45
yellow and blue hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 16:27
Was interessirt mich mein Geschwätz von gestern. Jetzt habe ich doch kombiniert.
:lol: SEHR gute Einstellung!
Hab nix im Kopf gedreht, ich finde sorum hat die Seife bissl was von Portraitskizzen.
Und ich bewundere Dein gleichmäßiges Garn! Und den tollen goldenen Farbton bei dem Gelben!
Auch an dich ein herzliches Dankeschön! Die Portraitskizzen sind mir noch garnicht aufgefallen. nicken_freudig: So gleichmäßig ist das eigendlich gar nicht. Zumindest stelle ich das beim Stricken immer wieder fest. Das Gelbe ist 100 % BFL gefärbt mit Ziebelschalen.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November: Harziger ITP

Beitrag von Seibara » Di 30. Nov 2021, 21:32

Super, dass du doch noch mitgemacht hast :daumen_hoch:
Die Seife sieht so schön cremig aus! Den zarten Swirl mag ich auch :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“