Kräuter-Honig-Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Kräuter-Honig-Haarseife

Beitrag von Sanive » Mo 29. Nov 2021, 23:07

Ich habe auf 325 g GFM, 13 g Honig genommen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kräuter-Honig-Haarseife

Beitrag von Seibara » Di 30. Nov 2021, 15:21

Sanive hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 23:07
Ich habe auf 325 g GFM, 13 g Honig genommen.
Okay, also "nur" 4% - ich hatte 10%. Mal schauen, ob das nicht zu viel des Guten ist :naegel_kau:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Kräuter-Honig-Haarseife

Beitrag von Seifenoper » Do 2. Dez 2021, 03:46

Hach ... schmacht ... engel_rosa_wolke:
Die ist ein Traum!
Die Haarseife, in die ich aus Versehen Honig reingepackt habe, hat mir von meinen bisherigen auch am besten gefallen. Der kommt öfter rein. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kräuter-Honig-Haarseife

Beitrag von Seibara » Do 2. Dez 2021, 14:39

Seifenoper hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 03:46
Hach ... schmacht ... engel_rosa_wolke:
Die ist ein Traum!
Die Haarseife, in die ich aus Versehen Honig reingepackt habe, hat mir von meinen bisherigen auch am besten gefallen. Der kommt öfter rein. :breit_grins:
Lieben Dank :umarmung:
Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf´s Anwaschen :ausflipp:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Kräuter-Honig-Haarseife

Beitrag von Tante Sansa » Sa 4. Dez 2021, 12:06

Wieder eine tolle Seife, liebe Haarseifen-Barbara.
Deine Beschreibungen lese ich immer besonders gern.
Du machst Dir so viele Gedanken.
Selbst wenn das alles Quatsch wäre, weil durch die Seifenchemie eh kaputt, würde ich Deine Seifen besonders gerne benutzen. Der Glaube soll ja Berge versetzen. :breit_grins:
Aber ich denke, das eine oder andere wird die ganze Nummer schon überleben.

Ich habe keinen Crock-Pot, will auch keinen haben (kein Platz), aber ich werde HP mal in einem Emaille-Topf probieren.
Weil Deine Berichte mich so inspirieren. :schwaerm:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kräuter-Honig-Haarseife

Beitrag von Seibara » Sa 4. Dez 2021, 12:32

Tante Sansa hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 12:06
Wieder eine tolle Seife, liebe Haarseifen-Barbara.
Deine Beschreibungen lese ich immer besonders gern.
Du machst Dir so viele Gedanken.
Selbst wenn das alles Quatsch wäre, weil durch die Seifenchemie eh kaputt, würde ich Deine Seifen besonders gerne benutzen. Der Glaube soll ja Berge versetzen. :breit_grins:
Aber ich denke, das eine oder andere wird die ganze Nummer schon überleben.

Ich habe keinen Crock-Pot, will auch keinen haben (kein Platz), aber ich werde HP mal in einem Emaille-Topf probieren.
Weil Deine Berichte mich so inspirieren. :schwaerm:
Was für ein liebes Kompliment :gibt_rose:
Dankeschön, Sandra :kuss_aufdrueck:

Ich glaube auch ganz fest daran, dass ein kleiner Anteil die Seifenchemie überlebt.

In einem Emaille-Topf geht das bestimmt genau so gut. Es braucht keinen Crocki :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kräuter-Honig-Haarseife

Beitrag von Petra » So 5. Dez 2021, 19:00

Wieder so tolle Zutaten sind in deine Haarseife gelangt, liebe Barbara. :schwaermt2:
Geselberte Macadamianussmilch, Honig, Kräuter. Das klingt nach einer tollen Haarseife mit viel Pflege. :spiegel_guck:
Zudem sieht sie sehr schön aus. Sehr schönes Hellbraun, und so ein schöner edler Stempel. :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“