Spielereien mit Transparentseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 29. Nov 2021, 09:26

Meinen Faible für selbstgemachte Transparentseife hatte ich, so glaube ich zumindest, schon einmal in einem Beitrag im März dieses Jahres bekundet. Nachdem ich von der gekauften Melt&Pour ja immer nix gute gelesen hatte kam ich erst gar nicht in Versuchung diese zu testen.

Wie vielseitig die TS sein kann erlebe ich immer in den Videos von FromGracetoYou, dort waren im letzten Monat zwei Seifen die mich sehr fasziniert haben und die ich versuchte eben auch nachzugestalten.

Zum einen ist das die Icy
Icy 3er mit Wasserzeichen.jpg
Versucht habe ich genauso vorzugehen wie im entsprechenden Video und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Auch ist noch diese Seife hier entstanden:
Die Kugel fertig 1.jpg
Ich freue mich wenn euch meine Seifen gefallen und bedanke mich für eure Kommentare.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Jules » Mo 29. Nov 2021, 10:18

Ich bin sprachlos! Das ist keine Seife, das ist Kunst - Seifenkunst! :rot_werd_und_herzchen: ich verbeuge mich vor dir liebe Petra, deine Seifen (beide) sehen großartig aus!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 29. Nov 2021, 11:16

Jules hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 10:18
Ich bin sprachlos! Das ist keine Seife, das ist Kunst - Seifenkunst! :rot_werd_und_herzchen: ich verbeuge mich vor dir liebe Petra, deine Seifen (beide) sehen großartig aus!
Ich danke dir ganz herzlichst liebe Judith :kuss_aufdrueck: . Ich habe ja "nur" kopiert, oftmals fehlt mir einfach die Idee was alles mit Seife möglich ist. Aber ich stehe dazu das ich mich da sehr gerne den Ideen anderer toller Siederinnen und Siedern bediene, sei es nun das ich ihre Rezepte verwende oder aber die tollen Designs versuche nachzumachen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Sanive » Mo 29. Nov 2021, 13:34

Deine Seife sieht einfach nur genial aus, machst du den transparenten Teil selbst? Die obere Seife fasziniert mich gerade wirklich sehr. Sitze grade schmachtend vor dem Bildschirm.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Die vom Moor » Mo 29. Nov 2021, 13:46

Ohne Worte.. :jubel_reihe: :pokal: :smilie_hochwerf: :cheerleader: :glotz: :ausflipp:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 29. Nov 2021, 14:21

Sanive hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 13:34
Deine Seife sieht einfach nur genial aus, machst du den transparenten Teil selbst? Die obere Seife fasziniert mich gerade wirklich sehr. Sitze grade schmachtend vor dem Bildschirm.
Hallo Heike,
erst einmal lieben Dank für deine lobenden Worte. :gibt_herz:

Die Transparentseife mache ich selber, habe dazu das ein oder andere Video bei YouTube angeguckt und auch mit verschiedenen Rezepten experimentiert, mittlerweile habe ich ein ganz tolles Rezept gefunden, das wurde im Soap Challenge Club gelehrt. Ein sehr ähnliches Rezept ist dieses hier: https://youtu.be/uL2IOVdj-QU Was ich als ganz wichtig empfunden habe ist das der Zucker wirklich richtig gelöst ist und das die Zuckerlösung nicht gelblich verfärbt.

Versuch dich doch auch einfach mal an der Seife, von der Technik her eigentlich recht simpel.
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 13:46
Ohne Worte.. :jubel_reihe: :pokal: :smilie_hochwerf: :cheerleader: :glotz: :ausflipp:
Ohne Worte aber mit ganz vielen herzlichen Emojis :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :gibt_herz:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Seibara » Mo 29. Nov 2021, 16:18

Ich kipp gleich vom Sofa, liebe Petra :augen_fliegen_raus:
Deine Seifen sind Kunstwerke! Egal, ob die Idee von dir ist...das muss man erstmal so nachmachen können :auge_zudrueck:

Ich bin ehrlich hin und weg :pokal:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Hecuba » Mo 29. Nov 2021, 17:08

wow, toll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Nov 2021, 17:31

Liebe Petra das ist für mich Seifenkunst.
Klasse Seife. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spielereien mit Transparentseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 29. Nov 2021, 18:19

Seibara hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 16:18
Ich kipp gleich vom Sofa, liebe Petra :augen_fliegen_raus:
Deine Seifen sind Kunstwerke! Egal, ob die Idee von dir ist...das muss man erstmal so nachmachen können :auge_zudrueck:

Ich bin ehrlich hin und weg :pokal:
Vielen lieben Dank Barbara :kuss_aufdrueck: aber bitte fall mir nicht vom Sofa, macht aua...
Hecuba hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 17:08
wow, toll!
Ich bin mir sicher das du das auch schaffen kannst, bei deinen ganzen Spielereien, aber ganz herzlichen Dank :umarmung:
Regina1 hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 17:31
Liebe Petra das ist für mich Seifenkunst.
Klasse Seife. :herz_2:
Seifenkunst machen wir alle, oder? Vielen Dank für dein liebes Kompliment :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“