TSH November - ITP Goldlinien

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von soapsister » Mi 15. Dez 2021, 02:04

Tante Sansa hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 11:58
Lecker, Vanillepudding! :breit_grins:
Gut, dass das rosa nicht mehr zu sehen ist. Gefällt mir so viel besser. :zwinker:
Nee, im Ernst, das ist natürlich immer ein bisschen ärgerlich. Aber ohne von dem rosa zu wissen sieht sie einfach nur toll aus.

Die Goldkugeln sehen aus wie goldene Eiskugeln. Tolle Idee, so die Reste zu verwerten.
Ich fand die so hübsch, dass ich mich jetzt doch durchgerungen habe, Glitter zu bestellen.
Eigentlich wollte ich meine Seifen ja immer ganz natürlich halten, am liebsten nur ÄÖ und Naturfarben.
Bei beidem bin ich mittlerweile eingeknickt, und jetzt auch noch Glitter. :haare_zu_berge:
Aber wenn's doch so toll aussieht wie bei Dir, was soll frau da machen? :pfeifen:

Meine Frau freut sich schon auf die glitzernde Küche...
:lachend_auf_den_tisch_hau: Danke, freut mich sehr! :gibt_rose: Reste mit Gold sind praktisch nicken_freudig: Ja, dies war auch mal mein Ansatz, alles natürlich, Naturfarben, Tonerden, ÄÖs ... es ist einfach zu verlockend, wie im Rausch :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber ich kaufe jetzt nur noch "Öko"-Glitzer und achte wieder mehr auf natürliche Parfümöle oder allergenfreie. Allerdings habe ich auch noch viele große Reste zu verwerten :am_kopf_kratz: krass, dass Dich sogar das Glitter ansteckt! Aber ich kann's verstehen! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Petra » Do 16. Dez 2021, 11:13

soapsister hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 01:55
Danke liebe Petra, es freut mich sehr, dass sie Dir gefällt! So eine Gold-Kugel kann eine Seife wirklich aufhübschen. nicken_freudig: Ich habe bei einem Stück auch mal die Oberfläche abgehobelt, das gefällt mir tatsächlich noch besser. Das Rezept mag ich auch total gern, ich habe es schon mehrmals gesiedet! :herzchen_in_den_augen:
Dass sie mit abgehobelter Oberfläche noch schöner geworden ist, freut mich, liebe Sina. Und du hast recht: so eine Goldkugel setzt einfach einen ganz besonderen Akzent! Ich habe mir deine Seife eben noch mal angeschaut, und schon wieder bekomme ich Herzchen in den Augen. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von soapsister » Do 16. Dez 2021, 22:52

Petra hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 11:13
soapsister hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 01:55
Danke liebe Petra, es freut mich sehr, dass sie Dir gefällt! So eine Gold-Kugel kann eine Seife wirklich aufhübschen. nicken_freudig: Ich habe bei einem Stück auch mal die Oberfläche abgehobelt, das gefällt mir tatsächlich noch besser. Das Rezept mag ich auch total gern, ich habe es schon mehrmals gesiedet! :herzchen_in_den_augen:
Dass sie mit abgehobelter Oberfläche noch schöner geworden ist, freut mich, liebe Sina. Und du hast recht: so eine Goldkugel setzt einfach einen ganz besonderen Akzent! Ich habe mir deine Seife eben noch mal angeschaut, und schon wieder bekomme ich Herzchen in den Augen. :herzchen_in_den_augen:
ach wie liebe Worte, vielen Dank! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von Tante Sansa » Sa 17. Sep 2022, 21:10

Diese Seife liegt grade an meinem Waschbecken und das mit dem schmusigen Schaum kann ich absolut bestätigen!
Ganz softig, auch die Seife selbst fühlt sich schön zart an.
Und meine Haut ist hinterher ganz weich und gepflegt.
Sehr schöne Eigenschaften hat Dein Seifchen, vielen Dank dafür!

Nur die Goldkugel war sofort nicht mehr Gold sondern weiß.
Jetzt sieht sie ein bisschen aus wie ein Spielei mit verdrehten Farben. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ne, im Ernst, die weiße Kugel sieht jetzt nicht so super aus. Aber ich drehe die Seife einfach immer um, dann siehe ich nur die schöne Zeichnung. Und so sieht sie dann auch wirklich toll aus, ganz edel.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November - ITP Goldlinien

Beitrag von soapsister » Sa 17. Sep 2022, 22:19

Ohje, oben hui, unten pfui, ich schäme mich :kichern:
aber im Ernst, das ist ein guter Anstoß, zu überlegen, wie man es besser machen kann! nicken_freudig:
Freut mich sehr, dass Dir die Seife gefällt, danke schön! :herz_blink:
Alles in allem gehe ich jetzt aber dazu über, etwas mehr Duft zu verwenden. Meine Konzentrationen von 3% (für ÄÖs) und 2% (für PÖs) machen mich nicht glücklich. Die meisten duften nicht lange bzw. intensiv genug.
Deine Seifchen stehen noch sehr dekorativ im Bad und wurden schon des öfteren bewundert!
Ich werde natürlich auch berichten, sobald sie in Gebrauch sind :vor_freude_tanz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“