TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 14:30

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her das ich hier eine Seife von mir vorgestellt habe. Ich fühlte mich aber vom Thema direkt angesprochen und habe mich dann auch sofort entschlossen wieder mal mitzumachen.

Gemacht habe ich ein OnePotWonder, als Grundlage diente mir von Petra das HautsacheMild, allerdings habe ich es mit Schmalz und Sonnenblume HO abgewandelt, Kokos, Reis und KaBu habe ich so gelassen. Zusätzlich zu Salz und Zucker ist auch noch Zitronensäure mit in die Laugenflüssigkeit gehüft.

Als Duft habe ich Man in a bottle von behawe gewählt, die Unterlaugung beträgt 10 %. Neben Aktivkohle habe ich noch neongelb und neonblau im unteren Teil gewählt, im helleren Teil sind etwas Tiox, neonlila und neonpink reingewandert.
Pic 1 schwarzer Hintergrund.jpg
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht hier mitzumischen und ich wünsche euch allen einen tollen 1. Advent
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 14:58

Diese leuchtenden Farben sind einfach herrlich :augen_fliegen_raus:
Die Seife gefällt mir total gut und man erkennt irgendwie sofort, wer sie gemacht hat nicken_freudig:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Wingmama » So 28. Nov 2021, 15:00

Oh, ist die toll. Diese Farben, ein Traum :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 15:01

Eine Seife wie ein Gemälde! Sehr sehr schön liebe Petra! Toll, dass du mal wieder bei der TSH mitgemacht hast :kuss:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 15:04

Einen tollen Sonnenuntergang hast du da gezaubert. :schwaermt2:
Tolle Farben und super kombiniert, sie sind auch so schön von einander "abgegrenzt", schaut nach einem perfekten Seifenleim aus. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von ChrisB » So 28. Nov 2021, 15:18

An Sonnenuntergang würde ich bei Neonfarben vielleicht eher nicht denken, aber die Kombination sieht schön lebhaft und fröhlich aus. Das kann man in der aktuellen Situation gut gebrauchen. Auch der Swirl gefällt mir richtig gut. :bravo:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 15:25

Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte

ITP finde ich einfach klasse, eben weil es so einmalig ist das Muster
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Manu71 » So 28. Nov 2021, 15:49

Wiw...was für krasse Farben...klasse Petra
Die ist echt schön :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 16:57

Eine wahre Farbexplosion hat deine Seife, schöne Wellen sind dabei entstanden.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH November 2021 - Sonnenuntergang

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Nov 2021, 17:27

Deine Farbwahl finde ich ganz grandios! Tolle klare Linien. Einfach super. :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“