TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von ChrisB » So 28. Nov 2021, 14:26

Hallo Ihr Lieben,

heute früh habe ich endlich meine Seife geschnitten und hier ist das Ergebnis.
Mein erster Gedanke war: sieht aus wie Rotkohl, daher der Name. :breit_grins:
bild-015-itp-lavendel.jpg
Sie besteht aus Olive, Erdnuss, Babassu, Mandel und Rizi, Kaolin, ÄÖ Lavendel, 10% LU. Die Farbe ist aus gemsicht aus verschiedenen Resten (Blau- und Rot) bzw. Tiox. Eigentlich sollte es schöne weiße Schichten geben. Da ich zu wenig Tiox angerührt hatte, habe ich noch schnell was nachgerührt, das aber leider doch Klümpchen hatte, die man leider sieht. Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. War immerhin mein erster Versuch mit der Technik.

Die Seife war nach einer Woche und einigen Stunden im Tiefkühlschrank noch weich. Da habe ich mich dann spontan entschieden, mit Goldpulver zu stempeln, was hoffentlich den Gemüsecharakter etwas aufhebt. :kichern:
bild-016-itp-lavendel.jpg
Liebe Grüße
Christiane
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 14:44

Ich finde sie gut gelungen, allerdings hätte ich sie nicht gestempelt, das empfinde ich in vielen Fällen als zu viel - aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Der Name ist sehr kreativ und ich war sehr gespannt was sich dahinter verbirgt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von Wingmama » So 28. Nov 2021, 14:48

Ich find deine Seife wahnsinnig schön, stimmt sie erinnert ein bißchen an Rotkohl mit den feinen Streifen. Ich muss mich Petra anschließen, ich hätte die auch nicht gestempelt, das Muster ist doch toll. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4966
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 15:07

Ich finde die Farbe und die schönen Streifen deiner Seife richtig toll!
Klasse, welche Farbe durchs Mischen von unterschiedlichen Farben entstanden ist :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von Gerti » So 28. Nov 2021, 15:11

Als ich den Titel las und dann die Seife sah....Name passt perfekt. :daumen_hoch:
Deine Seife ist wunderschön, ganz tolle Lila-Töne, einfach toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 15:16

Liebe Christiane, so ein toller Name! Und ja, mich erinnert das Muster und die Farbe auch an Rotkohl :lachend_auf_den_tisch_hau: aber sie gefällt mir sehr gut und Lavendelduft passt perfekt zu dem entstandenen Lilaton :rot_werd_und_herzchen: Stempel oder nicht, natürlich Geschmackssache, ich glaube, ich hätte auch gestempelt :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von Manu71 » So 28. Nov 2021, 15:44

Ja die lila Farbe erinnert schon etwas an Rotkohl :kichern:
Aber dein erster Versuch ist auf alle Fälle prima geworden...
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 17:00

Ich sehe ein bißchen Sternenhimmel in deiner Seife. Mir gefällt sie gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von ChrisB » So 28. Nov 2021, 17:02

Danke für eure netten Kommentare. :kuss_aufdrueck:
Sanive hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:00
Ich sehe ein bißchen Sternenhimmel in deiner Seife. Mir gefällt sie gut.
Das sind leider kleine Tiox-Klümpchen. :zerknirscht_wink:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November: ITP Lavendel-Rotkohl

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 17:07

Für mich sieht es aus wie Sterne am Abendhimmel. (Fantasie ist alles ;-))
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“