TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 13:02

Hallo ihr Lieben,
Wie schon im Quasselfred angekündigt, hadere ich mit den Farben meiner Seife, auch hätte ich nicht den Divi, sondern eine Blockform benutzen sollen - aber egal, man lernt ja immer dazu!

Inhalte: Olive, Kokos nativ, Mandel, Kakaobutter, Rizi, Jojoba.
LF: fest. Wasser
Farbe: no-name Micas aus Fernost in den Farben Bordeaux, grün, gelb, zartrosa.
Zusätze: 2%Salz, 2% Natriumlaktat, 3%ZS
Duft: Oak moss von aztec.
UL: 14%

Ich habe erst die Farben abwechselnd an einer Seite in den Behälter eingefüllt, dann immer kleinere "Punkte" in den Divi gegossen, an verschiedenen Stellen. Das ging zunächst problemlos, gegen Schluss war der SL doch schon angezogen - sieht man an der Oberfläche. Ich hab sie so gelassen, weil ich sonst zuviel hätte abhobeln müssen. Es verwäscht sich ja...
Am wenigsten gefällt mir das Grün, die anderen Farben sind ok, das rosa ist verschwunden :schaemt_sich:
Aber seht selbst! Danke für's Anschauen und Kommentieren :gibt_herz:
Dateianhänge
IMG_20211121_113136_resize_86.jpg
IMG_20211121_113023_resize_88.jpg
IMG_20211121_113212_resize_3.jpg
Zuletzt geändert von Jules am So 28. Nov 2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von soapsister » So 28. Nov 2021, 13:13

Der Stempel sieht ja edel aus! Die Seife sieht aus wie ein Aquarell, die Farben so Ton in Ton ineinander übergegangen. Das gefällt mir sehr gut! Und der Duft passt gut, finde ich. So stelle ich mir Oak Moss vor, im Grün vielleicht etwas dunkler. Aber auch das Grün finde ich passend. Super schöne Seife! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Manu71 » So 28. Nov 2021, 13:20

echt schön ist sie geworden...gefällt mir sehr..auch die Oberfläche finde ich toll engel_rosa_wolke:
Will man das so hinbekommen...funktioniert das nie
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Jules » So 28. Nov 2021, 13:24

soapsister hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:13
Der Stempel sieht ja edel aus! Die Seife sieht aus wie ein Aquarell, die Farben so Ton in Ton ineinander übergegangen. Das gefällt mir sehr gut! Und der Duft passt gut, finde ich. So stelle ich mir Oak Moss vor, im Grün vielleicht etwas dunkler. Aber auch das Grün finde ich passend. Super schöne Seife! :gibt_herz:
Danke dir! Ja, wenn das Grün dunkler wäre ich auch zufriedener :zwinker:
Manu71 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 13:20
echt schön ist sie geworden...gefällt mir sehr..auch die Oberfläche finde ich toll engel_rosa_wolke:
Will man das so hinbekommen...funktioniert das nie
Danke Manu! :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Nov 2021, 13:32

Bei solchen Seifen ist die Verwandlung am Waschbecken das Schönste. Erst dann sieht man ja die Swirllinien wie sie sich im Inneren verstecken. :herz_2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Seibara » So 28. Nov 2021, 14:02

Die samtene, verwaschene Optik finde ich sehr schön :rot_werd_und_herzchen:
Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Ich finde, du kannst sehr zufrieden sein!

Duftet das PÖ so, wie das ÄÖ Eichenmoos? Das ist so irre teuer und das wäre dann ja vielleicht eine Alternative :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Hecuba » So 28. Nov 2021, 14:11

das sind aber schöne Farben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Sanive » So 28. Nov 2021, 14:11

Sehr schön geworden deine Seife, die Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Nov 2021, 14:35

Judith, muss ich mit dir schimpfen? So viel Kritik hat deine Seife gar nicht verdient und der Stempel macht sie zu einem ganz toll gelungenen Seifchen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH-November ITP-Swirl "oak moss"

Beitrag von Wingmama » So 28. Nov 2021, 14:53

Ich kann zu deiner Seife nur eins sagen: wahnsinnig schön, würde ich stibitzen :schnell_weg:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“