TSH Oktober "goldige Mauwe"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von NetteM » Mo 25. Okt 2021, 18:07

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder bei der TSH mitgemacht und darf euch heute meine Seife "Goldige Mauwe" vorstellen.
Gestern Abend hatte ich schon den Text geschrieben, da musste ich dann aber spontan meinen 83-jährigen Onkel ins Krankenhaus begleiten :betruebt_guck: Zum Glück ist heute alles wieder im grünen Bereich und er durfte wieder heimwärts nicken_freudig:
Jetzt also weiter im Text.
Ich habe schon die ganze Zeit fasziniert :herzchen_in_den_augen: auf die zarten Swirls geschielt, aber mich nicht dran getraut :kopfschuettel: . Da ich mit Swirls nicht wirklich gut bin, musste ich bei dem Rezept und dem Duft auf Nummer sicher gehen. Ich habe Petras "HautSache mild" benutzt und den sehr braven Duft "Nautic" von Manske.
Leider ist von dem Gold mehr in meiner Küche gelandet als in der Seife, gefallen tut sie mir trotzdem
Letztendlich bin ich froh es ausprobiert zu haben :breit_grins: , ist doch besser geworden als ich dachte :schwaermt2:
Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare nicken_freudig:


TSH Oktober I.jpg
Hier die Skizze zu dem geplanten Swirl
Anleitung Swirl.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 25%
LF: Wasser
Fette & Öle: 29 % Olivenöl, 29 % Distelöl HO, 22 % Kokos, 16 % Reiskeim, 4 % Kakaobutter
GFM: 500g
Duft: 3% PÖ "Nautic" (Manske),
Farbe: Micas Mauwe, Violett und Gold von Mansket & Kaolin für den Hauptleim
LU: 10%
Herstellungsart: CP
Zuletzt geändert von NetteM am So 7. Nov 2021, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Manu71 » Mo 25. Okt 2021, 18:16

Super ist sie geworden :herzchen_in_den_augen: ...würde mich mal interessieren, wie du geswirlt hast
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Wingmama » Mo 25. Okt 2021, 18:28

Wow, die ist ja wahnsinnig schön geworden, möchte ich gerne klauen :schnell_weg:
Auch mich würde interessieren, wie du geswirlt hast
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Tryit » Mo 25. Okt 2021, 18:31

Echt schön geworden, ein ganz zarter Swirl. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Jules » Mo 25. Okt 2021, 19:56

Eine wunderschöne Swirlseife! Gefällt mir super gut :jubel_reihe:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Die vom Moor » Mo 25. Okt 2021, 20:26

Da schließe ich mich an: wunderschöne feine Linien in toller Farbe. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Gerti » Mo 25. Okt 2021, 20:29

Wow, was für ein toller zarter und filigraner Swirl. :schwaermt2:
Die Farben finde ich wunderschön und dein Swirl ist dir einfach großartig geworden. :jubel_reihe:
Schön, dass es deinem Onkel wieder besser geht. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Maria » Mo 25. Okt 2021, 21:07

Das Thema zart und filigran hast du damit mit dem Nagel auf dem Kopf getroffen! :schwaerm: Das Goldpulver habe ich beim ranzoomen noch erahnen können, das ist noch ein das i-Tüpfelchen. :daumen_hoch:

Gute Besserung wünsche ich noch deinem Onkel!

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Seibara » Mo 25. Okt 2021, 21:32

Wow, der Swirl ist wirklich wunderbar zart und filigran :herz_3: Die Farben sind auch ganz meins!

Mich würde auch interessieren, wie du vorgegangen bist. Hast du Linien gezogen? Nur in einer Ebene oder verteilt?

Auch von mir gute Besserung für deinen Onkel :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober "goldige Mauwe"

Beitrag von Hecuba » Mo 25. Okt 2021, 22:52

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“