TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von ChrisB » So 24. Okt 2021, 21:59

Hallo Ihr Lieben, :winkt_lieb:

am Donnerstag wollte ich es mir (bei dem scheußlichen Wetter) eigentlich nur vor dem Bildschirm gemütlich machen und mir schöne Seifen anschauen. Wie gut, dass ich nochmal beim TSH reingeschaut habe. Ich hatte mir irgendwie gemerkt, dass die "Auflösung" immer am letzten Sonntag des Monats wäre. Also bin ich stattdessen in die Küche marschiert und habe schnell noch meine Seife für den TSH gerührt. Ich habe mich lieber nicht in die Liste eingetragen, da das erst mein zweiter Versuch mit einem Bügelswirl war und ich mir so gar nicht sicher war, was dabei rauskommt. Aber vor einer halben Stunde habe ich endlich ausgeformt und geschnitten und bin echt happy mit dem Ergebnis. :jubel:

Hier also ist mein Werk.
Innere Werte: 25% Olive, 25% Kokos, 23% Erdnuss, 20% Schweineschmalz und 7% Rizinusöl. Dazu ca. 2 TL Kaolin (auf 500g GFM) , Farben Tiox, Seidenschwarz, Fuchsia und Rot. PÖ "Black Raspberry Vanilla"
bild-011-zarter-swirl-1.jpg
bild-012-zarter-swirl-2.jpg

Da ich viel zu viel Akzentfarbe angerührt hatte, gab es dann noch eine Resteverwertung:
bild-013-zarter-swirl-3.jpg
Und nun entschuldigt mich bitte, ich muss nochmal in die Küche, meine schönen Seiflein anschauen. :breit_grins:

Liebe Grüße
Christiane
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 22:17

Das kann ich total verstehen, dass du diese wunderschöne Seife dauernd betrachten willst. nicken_freudig:
Einfach toll und eine total schöne Farbkombination. :schwaermt2:
Von deiner Seife bin ich auch sehr begeistert und ich freue mich sehr, dass du dich zu uns in die Traumschaumhütte gesellt hast. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von Maria » So 24. Okt 2021, 22:47

Wie schön! Mit grau und rosa haben wir fürs TSH eine sehr ähnlichen Farbpalette. :breit_grins: Die schwarzen Linien darin finde ich sehr passend, die unterstreichen nochmal den feinen Swirl! :schwaermt2:

Bei so vielen Linien hast du sicher viele verschiedene Farbschichten machen müssen? Oder kriegt man so viele Linien mit etwas mehr Swirlbewegung?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von Regina1 » So 24. Okt 2021, 23:23

engel_rosa_wolke: Wow was für ein wunderschöner Swirl
Farblich sehr schön abgestimmt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Okt 2021, 23:43

Jup, ich geh gleich auch nochmal das Foto dieser seeeeehr gelungenen Seife anschauen. Tolle Farbkombination, feiner Swirl. Ziel erreicht! Top. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von Seifenoper » Mo 25. Okt 2021, 00:35

Sehr schön geworden, der Swirl und die Resteverwertung! :gibt_herz:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von Manu71 » Mo 25. Okt 2021, 06:35

Wow :vor_freude_tanz:
Sehr schöne Seife, die Farbkombi ist echt schön
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von Jules » Mo 25. Okt 2021, 07:52

Oh, dein Swirl ist wirklich hinreißend schön geworden Christiane! Zart und filigran, zum anschmachten :schwaermt2:
Auch deine Inhalte mag ich sehr.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von Petra » Mo 25. Okt 2021, 08:09

Der Wahnsinn, dass das erst dein zweiter Swirl ist! :ausflipp:
Es ist dir tatsächlich gelungen einen filigranen Swirl zu machen, das ist nicht so einfach. Und schon gar nicht ohne viel Erfahrung. Und dir ist es einfach sensationell toll gelungen! :bravo:
Wunderschöne Seife. Du kannst echt stolz sein! :herz_blink:

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: TSH Oktober - Zarter Swirl in Grau

Beitrag von pandora » Mo 25. Okt 2021, 11:22

engel_rosa_wolke: da schwebt man ja auf Wolke sieben!

Zauberhaftes geswirlt, die Farben sind harmonisch und wunderfein
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“