TSH Oktober - Fine Line

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Petra » So 24. Okt 2021, 16:31

Hallo ihr Lieben,

was habe ich mich auf dieses mal TSH gefreut! Ich war und bin so gespannt auf all eure filigranen Swirls. :kann_nicht_abwarten:
Und ich habe mich riesig gefreut, dass ich es doch noch geschafft habe, mitzumachen. Gestern habe ich aus einem Leim (1000 g Gesamtfettmenge) zwei Seifen gemacht. Hier die erste:

Für meinen filigranen Swirl habe ich mir die Farben Candy und Ohh La La von U-Makeitup ausgesucht, und etwas TiO. Es sollte ein braver Duft sein, und so griff ich zum PÖ Endlessly in Love von Natures Garden, das ich zudem auch sehr mag. Ich habe mich für mein Rezept sooft entschieden. Es wird schnell sämig, bleibt dann aber lange in dem Zustand. Schien mir ideal für ein filigranes Vorhaben. Ich freue mich auch, dass ich so wieder mal eine passende Gelegenheit hatte, dieses Rezept zu sieden, denn ich habe davon kaum noch Stücke vorrätig, und ich mag es so gern. :schwaerm:

Hier die Fotos zu meiner Fine Line und eine Skizze zum Swirl (Beschreibung dann in Worten auch noch untenstehende):

Fine Line Forum 01.jpg
Fine Line Forum 02.jpg
Fine Line Forum 03.jpg
Filigraner Swirl.jpg
Beschreibung zum Swirl: ich habe ca. 1/3 Basis-SL eingefüllt. Dann ca. 1 cm rechts vom Rand eine dünne SL Linie Weiß (mit TiO eingefärbter SL) und eine Linie Rosa SL gegsosen. Dann über einen Löffel (um den farbigen SL nicht zu stark nach unten zu drücken) wieder etwas Basis-SL gefüllt. Dann ca. 1 cm rechts von der vorherigen Bahn wieder eine Linie Weiß und dann eine Linie Magenta gegossen. Dann wieder etwas Basis-SL über einen Löffel gegossen. Und noch einmal 1 cm rechts von der vorherigen Bahn eine Linie Weiß und eine Linie Rosa gegossen. Dann den restlichen Basis-SL über den Löffel eingegossen. Oben auf habe ich noch mal jeweils eine ganz feine Linie Weiß, Rosa und Magenta gegossen und mit einem Stäbchen das Topping geswirlt. Oben die Skizze zeigt den Querschnitt der Blockform, damit ich die Swirlbewegung einzeichnen konnte.

Ich habe ganz große Freude gehabt endlich mal wieder mit euch gemeinsam in der tollen TSH zu seifeln. Vielen Dank, liebe Gerti, dass du das immer so toll und liebevoll arrangierst! :gibt_herz: Und vielen Dank an euch alle, die ihr euch so rege beteiligt. Was für ein Spaß! :freund_faeuste_schwing:

Gleich zeige ich noch, was ich mit dem zweiten Teil des SL angestellt habe. Und jetzt freue ich mich auf eure Kommentare. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Tryit » So 24. Okt 2021, 16:44

Das nenne ich wirklich einen feinen filigranen Swirl, die Seife ist zun Verlieben. :herzchen_in_den_augen: Danke auch für die deutliche Beschreibung des Swirls, das regt mich sehr zum Nachahmen an. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Hecuba » So 24. Okt 2021, 16:50

und auch diese ist sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Manu71 » So 24. Okt 2021, 17:52

:vor_freude_huepf: Auch diese Seife ist echt schön ..
Klasse liebe Petra
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Jules » So 24. Okt 2021, 18:10

Das nenne ich einen zarten Swirl! Wunderschön!! :schwaerm: Und mit Zeichnung zum nachmachen, dafür herzlichen Dank Petra!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 19:04

Wow, auch von diesem Swirl bin ich restlos begeistert, einfach wunderschön zart und filigran. :schwaermt2:
Auch finde ich die Farben so harmonisch und toll. :bravo: :daumen_hoch:

Danke für die detaillierte und sehr verständliche Anleitung. :umarmung:

Was ich noch toll fände, wenn bei Technik- und Tutorials ein neuer Thread für deine Anleitung (und die von Barbara/Seibara) erstellt werden würde.
Solltest du keine Zeit (oder Augenkraft) dafür haben, würde ich es auch für dich erledigen und einfach einen erstellen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Seibara » So 24. Okt 2021, 21:47

Liebe Petra, deine Seife ist einfach zum Niederknien schön! Da bekomme ich glatt Schnappatmung :herzchen_in_den_augen:

Vielen Dank für die anschauliche Zeichnung und Erklärung :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von ChrisB » So 24. Okt 2021, 22:32

Was für ein schöner zarter Swirl. Zum Verlieben. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Okt 2021, 23:14

Da kann ich mich nur anschließen. Sehr gelungen! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Oktober - Fine Line

Beitrag von Seifenoper » Mo 25. Okt 2021, 00:14

Oh, der ist ja ganz zart. Schön geworden. :schwaerm:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“